Halion Player für 80€ zu empfehlen?

M

mhoenn

Registriert
10.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
Steinberg bietet den Halion Player mit der kompletten Library noch heute für 80€ an.
Sollte man da zuschlagen?

Micha
 
Wenn man die Halion-Library will sollte man da schon zuschlagen.
Billiger wird man die nicht kriegen.
 
hab letzte woche zugeschlagen.

+ super übersichtlich weil nur ein enziges fenster, kategorieauswahl
+ samples lassen sich direkt aus cubase zu keyzones definieren per drag+drop
+ library hat einpaar nette samples
+ importiert alle halion-sounds/lm4 sounds im fxb und hsb format
+ klingt 1:1 wie halion d.h. lediglich die grafikengine von halion ist nicht dabei.
+ halion 3.1 demo ist mit im paket. angeblich 30mal lauffähig und voll funktionstüchtig > wenn das stimmt kann ich meine komplette akai library im halion 3.1 anlegen und dann in den player importiern besser gehts nicht. kann das aber noch nicht bestätigen habs nämlich noch nicht gemacht.

- sounds lassen sich nicht per programm-change durchsteppen.
- noten bleiben hängen und lassen sich nicht wieder abschalten
 
ich bin absolut begeistert von den sounds und von der bedienung
hab aber jetz echt probleme da gekaufte sample cd´s mit zu laden:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=33977&forum=51&0

aber schon allein wegen der mitgelieferten sounds lohnt es sich

ach ja
und der service von steinberg is echt schelcht!
hab da schon dreimal ne e-mail hingeschickt (erste vor zwei wochen) und keine hilfestellung bekommen!
 
hej ton,
versuchs mal im cubase net,hatte speziell mit michael spork sehr gute erfahrungen.fehlender dongle im upgrade war nach einer woche da.halion 3 ist der sampler für mich und man kann vom player preiswert upgraden.
LG,proff
 
Hallo Leute,

bin auch sehr zufrieden mit dem Player, habe jedoch gleiches Problem wie TON. Bekomme keine fxb oder hsb- Formate importiert (z. B. von KEYBOARD-CDs).

Kann jemand helfen? Trotz der schönen Libary war das ja eigentlich der Sinn beim Kauf des Players, deshalb bin ich zur Zeit etwas verärgert und ratlos...
 
Hi,

das Cubase-Forum kann ich auch empfehlen. Da gibt es auch eine Rubrik "Deutsch" für Leute, die in englischer Sprache nicht so bewandert sind.

Gruß

Marty
 
Steinberg bietet den Halion Player mit der kompletten Library noch heute für 80€ an.

Hallo,

das interessiert mich auch. hast du dazu einen Link? Ich finde nur Halion-Player für 89 EUR, dazu benötigt man noch Steinberg "Key" für 19.90 EUR und drauf kommen noch Versandkosten...

Wo steht denn das Angebot bezüglich 80 EUR?

Grüße
starclub
 
hej starclub,
der dongle (falls benötigt) muß extra gekauft werden,ein vorteil für die,die schon einen haben (ich hab 2,mehr werd ich wohl nie brauchen) :D . Aber schon ganz sinnig,wenn dadurch auch die preise der software entsprechend sinken.
lg,proff
 
der dongle (falls benötigt) muß extra gekauft werden,ein vorteil für die,die schon einen haben (ich hab 2,mehr werd ich wohl nie brauchen) . Aber schon ganz sinnig,wenn dadurch auch die preise der software entsprechend sinken.

Moment, moment - ist damit der (USB-) Kopierschutzstecker gemeint, der z.B. auch bei SX mitgeliefert wird? Ich bin davon ausgegangen, dass das lediglich ein Stück Software ist, das obligatorisch dazu gekauft werden muss.

Die Beschreibung im Online-Shop ist nicht deutlich genung.

Wenn man es genau bedenkt, ist das ja sogar kundenfreundlich. Sonst hätte man beim Kauf mehrerer Steinberg-Programme über kurz oder lang alle Schnittstellen mit Dongles belegt...

Danke für die Erklärung.

starclub
 
Moin starclub,

Du brauchst nur einen Kopierschutzstecker, den Du für alle Steinberg-Produkte nutzen kannst. Bei einem Neukauf einer Steinberg-Software mußt Du den mit der Software erhaltenen Aktivierungs-Key online auf Deinen Dongle downloaden. Dieser erlischt danach sofort; ist jetzt ja auf Deinem Dongle (damit kann man die Software auch nicht mehr verkaufen, es sei denn mit Kopierschutzstecker).

Gruß,
Baumeister
 
Danke Baumeister für die Aufklärung.



Bei einem Neukauf einer Steinberg-Software mußt Du den mit der Software erhaltenen Aktivierungs-Key online auf Deinen Dongle downloaden. Dieser erlischt danach sofort; ist jetzt ja auf Deinem Dongle (damit kann man die Software auch nicht mehr verkaufen, es sei denn mit Kopierschutzstecker).

Scheint, als müsste man das Steinberg-Lob dann teilweise wieder zurück nehmen. Ich besitze bislang als einzige verdongelte Steinberg-Soft Cubase SX 2. Will ich mir jetzt z.B. den Groove-Agent kaufen, hab ich nur die Wahl, binde ich es auf ewig an meine SX-Version oder kaufe ich dafür einen zweiten Dongle... Da weiss ich im Moment gar nicht, was schlechter ist... :-/

starclub
 
Hallo Du.....kannst du mir sagen wie/wo ich so einen stecker herbekomme....? :)
 
den bekommst du da wo du dein cubase gekauft hast ;-)
 
Ja...:) gut danke ...auf deutsch also oder eher ätwas prezieser:hammer: ausgedrückt also auf dem Flohmarkt wo ich das Ding erstanden habe. ;) ..oder.....in einem Fachgeschäft für seltenblö..:pint: .äh....Pc-Zubehör.....? rischdisch...?
 
rischtich in einem fachgeschäft für musiker! :)

wenn du die software auf dem flohmarkt gekauft hast und die version bereits registriert ist, wirst du wohl probleme beim ummelden bekommen.

aber ich will ja mal nicht so sein: www.thomann.de da bekommst du einen stecker.
 
:]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]-> :]->

Danke....Danke.....ich hab ihn bei...... :rock: ........thomann.de bekommen....jez grad...thanx

:respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:
 
Hmmmm ...falls das soist.....kann ich da probleme bekommen??....also ich dachte der code ...den man runterladen muss....ist für den Stecker und nicht für das programm..?? :|
 
.. nur zur Info, den [g=398]Dongle[/g] den man bei Steinberg käuflich erwerben kann legalisiert bestimmt nicht den Besitz illegaler Software, so blöd sind Steinberg bestimmt nicht!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
794
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
699
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben