Halion ONE verschwunden...

• Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
A

as67ohz

Reaktionen
0
Obwohl in der media bay alle Sounds vorhanden sind taucht HelionOne unter den [g=77]VST[/g]-Instrumenten nicht mehr auf???

Ich habe [g=539]cubase[/g] auf einer externen Festplatte installiert um zwischen PC und notebook für unterwegs zu wechseln. Bisher lief das reibungslos....

Woran kann es liegen und wie mache ich HO wieder bei den [g=77]VST[/g]-Instrumenten sichtbar?
Vielen Dank für die Hilfe.

Wird Halion denn in den [g=8]Plugin[/g]-Informationen aufgeführt?
Bei mir wurde bei der Installation von [g=539]Cubase[/g] Halion auch nicht unter den [g=77]VST[/g]-Plugins installiert,sondern unter C: gemeinsame Dateien irgendwas.
Ich hatte da auch keinen richtigen Einfluss drauf.

auf dem pc taucht es unter [g=77]vst[/g]-instrumenten auf, beim notebook gar nicht....
es sei denn ich gucke an der falschen stelle....

du meinst [g=32]midi[/g]-[g=84]insert[/g] effekte oder?

sehr merkwürdig....

aha...am anfang der installation wird man doch gefragt ob man presets mit installieren will...wahrscheinlich wirkt sich das dann so aus, dass diese im pc sind und wenn ich die externe festplatte ins notebook stöpsel die dann nicht da sind....

[g=32]Midi[/g]-[g=84]Insert[/g] Effekte meinte ich nicht,hat in dem Sinne eigentlich auch nichts damit zu tun.
Die Presets liegen normalerweise im VST3-Preset-Ordner von [g=539]Cubase[/g].
Was Dir aber höchstwarscheinlich fehlt ist der Halion One-Player,der diese Presets abspielt.
Den Halion One wirst du ja normalerweise über eine Instrumentenspur oder über das Instrumentenrack/F11 laden.
In [g=539]Cubase[/g] gibt es ein Menü,welche [g=8]Plugin[/g]-Information heisst.
Dort sollte der Halion One inkl. Installationspfad angezeigt werden.
Wenn Halion One jetzt evtl. nur auf deinem PC ist,kannst du ihn auf dem Laptop nicht öffnen.
Vieleicht wird deine externe Festplatte auf Laptop und PC mit unterschiedlichen Laufwerksangaben angezeigt.
Eine Möglichkeit wäre auch gewesen [g=539]Cubase[/g] eimal auf PC und einmal auf Laptop zu installieren.Dann brauchst du nur den [g=398]Dongle[/g] an das Gerät stecken,mit welchem du gerade arbeitest.

das ist genau der fall, die externe fp heisst beim pc "G" und beim notebook "E".

da der pc aber nur eine festpl. von 80gb hat macht die externe fp mit 250gb ja sinn.

kann ich die fp beim pc+nb mit dem gleichen buchstaben benennen u wenn ja wie?