Halion Grove Agent bei Cubase Elements6

• Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz

fusionjazz

Reaktionen
37
Bei Cubase 6 Elements, komme ich mit dem Groove agent nicht zurecht.
Also da sind solche Buttons, auf denen man einzelne Töne und Achorde speichern kann. Wohl als fernbedienteil gedacht. Kann aber auch mit der MAus angeklickt werden. Jedenfals ist da mein Problem, das ich damit nicht aufnehmen kann. Instrumenten spur ist scharf und aufnahmebereit, aber während der Aufnahme speichert nichs ab wenn ich diese Pads drücke.
Das Benutzerhandbuch gibt in Punkto Aufnahme mit grovve agent nichs her.
Wie funktioniert das ?

Was Du meinst,sind wahrscheinlich die Pads,auf die Du Samples ablegen kannst.

Diesen Pads kannst Du Noten zuweisen und dann spielen,aufnehmen etc.

Näheres zum GA und auch allen anderen Cubase-Plugins findest Du nicht direkt im Benutzerhandbuch sondern in einer PDF-Datei namens Plugin-Reference (Name kann leicht variieren)

Die Dokumente findest Du im Anwendungsordner von Cubase,der z.B. auf Windows über Start---Programme erreichbar ist.

Ok danke. Ich hab es durch gelesen. Mit dem Groove Agent komme ich nun besser klar.
Allerdings mit Halion sonic SE noch nicht so ganz. HAb das HAndbuch studiert, bin aber nicht schlau daraus geworden. ICh verstehe nicht warum man Chords oder Noten mit den Pads triggert, wenn ich des bei aufnahmen nicht verwenden kann.
Ich habe z.b. einen sound schon fertig auf den Pads als einzelne Achorde getriggert. beim Aufnehmen, nimmt die spur nur das auf was ich auf meinem KEyboard spiele aber nicht des was auf den Trigger Pads drauf ist. Die ich auch leider nur mit der Maus bedienen kann, da ich kein Fernbedienungsgerät besitze. Ich als Gitarrist, wäre auf die Triggerpads beim Aufnehmen angewiesen. Das Handbuch gibt bezüglich Triggerpads und deren bedienung während einer Aufnahme wenig her, oder besser gar nichs. Aber das ist doch das entscheidende worauf es ankommt. Benutzerfreundlich ist echt was anderes. Kennt jemand Videos Tutorials dazu ?