Can
Administrator
Teammitglied
Der Halion5 ist auch nicht einseitig orientiert, sondern hat für fast jede Musikrichtung seine Daseinsberechtigung.
Glaub ich dir ja. Ein Sampler ist selten nur für eine Musikrichtung geeinet. Ich kenne nur Halion nicht (Halion Sonic kenn ich, siehe mein Testbericht) und da in verschiedenen Texten von gleichen Features/Synths die Rede war, interessiert mich eben die grobe Abgrenzung.
Und davon abgesehen interessiert mich, was sich alles verändert hat, abgesehen von den hauptbeworbenen Features. Ist doch eigentlich nicht so widersprüchlich?
Ich find Halion Sonic (1) schon sehr gut und universell einsetzbar und verwende den auch oft. Aber ich fand den ursprünglich vorallem in Sachen Natursounds interessant... da enttäuscht er mich mittlerweile auch in manchen Kategorien. Und was Layer-Sounds angeht konnte der halt seinem Wizoo-Vorgänger auch nie das Wasser reichen. Jetzt gibt's halt ein paar Synths dazu und noch ne (zwanzigste) Orgel, die theoretisch auch als eigenständige Produkte denkbar gewesen wären. Aber was an dem Produkt HALion Sonic hat sich geändert... das war meine Frage