Halion 3

• Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir Halion 3 zuzulegen.

Was haltet ihr von dem Programm bzw. kennt Ihr Alternativen?

Hi,

ein mögliche Alternative wäre NI Kontakt2 oder 3.

HALion ist ... hm ... naja ... ich würde meines verkaufen wollen.

+ liest viele Formate von Samplern
+ benötigt rel. wenig Resourcen und eine flotte HD wäre dazu nicht verkehrt

+/- die Libraryies von HALion decken den Bedarf grob ab, es könnte grosszügiger sein
+/- die Libraries sind nicht direkt editierbar, sondern verschlüsselte "Archive"

- Fenster sind nicht skalierbar (!!!) auf grossen TFT ist dies mit den kleinen Button eine Fummelarbeit
- rel. umständliche Handhabung
- benötigt ein USB-[g=398]Dongle[/g]

Mir sind vorallem viele Instrumente wichtig,die ich über [g=32]Midi[/g] ansteuern kann.

Hi,

- 16 sind pro Instanz ([g=89]VSTi[/g]) gleichzeitig ansteuerbar, das könnte ev. genügen
...

Bei Halion und Kontakt?? Klingt ja super, günstiger wäre Kontakt.
Werd mir mal Demosounds anhören.

Kontakt bietet zich mal mehr Funktionen und ist einfach Standart. Die ganzen Libraries gibt's für Gigastudio und Kontakt (und oft nicht für Halion bzw. da nur mit beschnittenen Funktionen), sofern sie nicht schon mit ihren eigenen Sampleplayern kommen.

Gibt imho wirklich überhaupt keinen Grund, sich Halion zu holn. Kontakt ist einfach das selbe bloß in besser.

Edit:
Das mit den 16 [g=32]MIDI[/g]-Kanälen ist Standart.
In Kontakt kannst du darüber hinaus aber noch so Scripts wie den [g=32]MIDI[/g]-[g=43]Filter[/g] benutzen, wodurch du sogar noch einige Channels einsparst und je nach Workflow eventuell ein besseres Handling hast.

und reicht kontakt 2 oder ist das 3er wesentlich besser ?

ich geb dir einen sehr guten tipp
hohl dir kontakt 2!
den dreier würde ich sein lassen
der stürzt noch zu oft etc.. keine neuen updates gerade
und der kontakt 2 ist genauso gut wie der 3 er
beim dreier sind halt nur die erneurungen das er halt eine neue library hat
aber ich wüsste nix was mit dem kontakt 2 nicht gehen sollte was mit dem 3 er geht
kontakt 2 ist viel besser bei samples usw. da gibts nicht wie beim halion so soundbänke sondern das sind dann die direkten waves und was noch viel besser als beim halion 3 ist,ist das kontakt 2 viel viel übersichtilicher ist!

mein tipp hohl dir kontakt 2

sehn das alle so?

Hallo,

ich tendiere auch zu Kontakt.

Viele Grüße.
Gahan

Jepp,

K2 von NI rulez ;)

War gerade auf der Seite von Native Instruments. Was ist den mit dem Programm Bandstand?

Bandstand kannste in die Tonne treten. Ist auch kein richtiger Sampler, sondern eher ein GeneralMidi-Player.

So an allgemeinen Samplern ist Kontakt wirklich das beste, was es zur Zeit gibt.

ok dann tret ich die idee in die Tonne :)

Hi
wie wäre es mit shortcircuit ist Free und man kann Samples direkt aus der MediaBay einfügen was eine feine Sache ist....

Hallo, noch mehr Meinungen hierzu? Hab übrigens im Internet verschiedene Test zu Bandstand gelesen.

Die waren eigentlich alle sehr gut - vor allem wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis

Push it real good :)

Kontakt 2 rult

und warum ruled es?

Kommt schon, noch ne Meinung zu Bandstand. Hier könnte ich doch zu günstigen Preise verschiedene Instrumente über [g=32]MIDI[/g] ansteuern.

Warum Kontakt 2,überzeugt mich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben