Halion 3 als "Stand-alone" Instrument !?

• Ersteller valderas
  • Erstellt am
valderas

valderas

Reaktionen
2
Hallo Leute,

hab den Halion 3 schon etwas länger, arbeite aber nicht viel damit, weil einfach wenig [g=32]Midi[/g].

Wenn ich dann mal damit arbeite, dann als [g=77]VST[/g] über Samplitude.

Neulich wollte ich mal (eher aus versehen) den Halion alleine öffnen und dann bekam ich eine Fehlermeldung die so ähnlich lautete:

Stand alone "Plug In" (oder so) nicht installiert....

Also [g=77]VST[/g] in Sam funzt alles bestens.

Ich weiß aber, daß der Halion auch also Stand alone funktionieren sollte und er es auch schon mal bei mir getan hat, allerdings auch einem anderen Rechner.

Hat jemand eine Ahnung was ich da evtl. falsch gemacht hab bzw. nicht installiert habe und wie ich dieses Problem beheben kann ???

Ist jetzt nicht so wichtig, weil ich ihn eh nicht so nutze, aber ich hätte trotzdem gerne, dass alles geht, was er kann...

Danke

Bei der installation von Halion (reim), kommt ein Dialog wo man die zu installierenden komponenten wählen kann. Vermutlich hast du das bei der installation übersehen(ist mir auch schon einige male passiert).

Rufe einfach die installation nochmal von der [g=420]CD[/g]/DVD auf. Wenn du glück hast, kannst du einzelne komp. nachträglich installieren(kann mich nicht mehr erinnern). Wenn nicht, musst du Halion deinstallieren und erneut installieren.

Der nutzen des Stand-alone Halions ist aber meiner meinung nach fraglich.

Grüße, G.