Halbwegs realistischer Bass

  • Ersteller Rechenwerk
  • Erstellt am
Rechenwerk

Rechenwerk

Registriert
24.10.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich derzeit mangels eines echten Instrumentes keinen vernünftigen [g=118]Bass[/g] hinkriege. Den VB-1, der bei Cubase dabei ist, kann man vergessen.
Die Basspresets von Pro-53 usw. klingen auch nicht echt genug.
Und eine runtergestimmte (evtl. runtergepitchte) und angefettete Gitarre bringts auch nicht.

Wie macht ihr das? Irgendwelche Tipps, oder sollte ich mir schleunigst einen neuen [g=118]Bass[/g] zulegen? ;-)
 
Hi Rechenwerk....

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen [g=118]Bass[/g]
2. Du lässt dir auf deine Songs den [g=118]Bass[/g] von einem unserer HR-Mitglieder einspielen
3. Ich selbst brauche NI Kontakt für meine Bassläufe

Weitere Tipps nehme auch ich gerne an..... :p
 
Ganz coolen [g=118]Bass[/g] kann man mit dem Trilogy von Spectrasonics bauen. Also ich finde erstklassige Sounds aus allen Breichen und allen Spielarten.

LG

Matthias
 
Hi,

weiß nicht, ob Du das schon versucht hast...

Es gibt von natural studio einen [g=118]Bass[/g] als Soundfont. Der ist mE ziemlich realistisch und es gibt auch verschiedene Varianten z. B. harte oder weiche Spielweise.

Kost nix. Also ausprobieren lohnt.

(Das ultimative Soundfont-[g=89]VSTi[/g] gibt's free bei http://www.rgcaudio.com/sfz.htm)

Viel Spaß

Steffen
 
Hi,

wenn du eh Gitarre spielen kannst, dann kannst auch [g=118]Bass[/g] spielen :-D zumindest grundlegend, ich würd mir einfach so ein Teil vom Thomann für 88€ Holen hab den auch und er Taugt fürs Geld.

gruß

Leo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
derspencer
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben