halb Ballade, halb epischer Stadionrock

• Ersteller Ersteller apenass
  • Erstellt am Erstellt am
apenass

apenass

Reaktionen
4
Hi!

ich benötige mal wieder Euer Feedback zu einem neuen Song (speziell zum Mix).

Ich bin mit dem Ende noch unzufrieden, da hier sehr viele Spuren übereinander liegen und der Sound für mich überhaupt nicht differenziert klingt. Das Solo ist einerseits nicht permanent gut zu hören, andererseits stört es irgendwie den Gesang. Ich finde jedoch keine Lösung dafür.

http://k002.kiwi6.com/hotlink/9w8h7628wb

Ich bin für jedes Feedback dankbar...

Guido

Hi,

wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich wollte mich gleich wieder an den Mix ranmachen.

Danke!

Guido

hi,

also finde den song echt ganz cool.

Bassdrum und Snare gefallen mir garnicht.
Vocals zischeln mir zu sehr.

Das Git Solo is viel zu laut. Da knallts eim ja die Ohren weg :D

Aber der Song geht voll in Ordnung.
Zum Mix können dir andere Leute sicher weit besser helfen als ich :P

Der mix ist sehr sehr dünn
wie nehmt ihr das auf?

das drum kommkt nicht sehr gut durch man hört es ja so gut wie gar nicht
giatrre klingt sehr monoton
Gitarren solo ist viel zu laut und nicht ganz sauber gespielt

Gesang klingt wie durch eine decke gesungen.....
Stimme ansich ist cool könnte man einiges mehr rausholen

den song ansich sollte man nochmal überarbeiten etwas kürzer machen in die gitarre mehr dynamik reinbringen und die solis noch sauber einspielen

Und wieder mal der Beweis dafür, dass ein guter Song auch in nem nicht so guten Mix gut rüberkommt :) .

Erinnert mich insgesamt sehr an Alter Bridge oder Audioslave. Cool!

Zum Mix trau ich mir nichts sagen. Ich hör zwar, dass da vieles nicht stimmt (angefangen beim stechenden Solo über die schwachen Drums usw.) aber womöglich würd ich's auf meiner Abhörsituation auch nicht besser hinbekommen.

Habe den Song leicht überarbeitet: http://www.supload.com/listen?s=T2mQQ9

Das erste Solo war viel zu laut - habt ihr recht. Ist jetzt leiser.

Die Gitarre habe ich extra nicht so fett gemischt, weil der song eher mainstreamig als metallig klingen soll. Gitarre und Bass sind direkt in die Soundkarte gespielt worden (über Pod XT, bzw. J-Station)

Die Drums: Das sind e-Drums (Roland TD-10). Komisch, dass Bass und Snare hier so schlecht wegkommen, die gefallen mir eigentlich am besten. Kommen die echt dünn rüber? Was würdet ihr denn da anderes machen? Wenn ihr schreibt "die Drums hört man so gut wie garnicht" - damit ist doch nur das Ende gemeint, oder? Im restlichen Songs finde ich die Drums eher laut ;-)

Das Solo: ja habe ich gemerkt, dass das nicht sauber ist. Werden wir nochmal einspielen (ist in dem neuen Mix aber noch nicht drin. Habe den Sound aber schon etwas entschärft.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar konkrete Verbesserungsvorschläge.

Es klingt im Gesamten nicht sehr Transparent
und der Gesamt mix ist recht dünn
Die Gitarren vieleicht mal versuchen mit Mikrofonen abzunehmen
Bass kann man direkt ins pult oder die karte einspielen klingt meistens am besten
Drum sound ist ja geschmackssache aber an ein echets drum kommt der e drum sound natürlich nicht ran(die snare klingt sehr kurz)
das drum klingt eher so als wäre es weit weg
Habt ihr da keine aufnahme möglichkeiten?um ein drum komplett abzunehmen?

ich finde die gitarren ansich ein wenig zu laut (im vers)
ab dem ersten chorus verliert der song irgendwie an kraft weil die acoustic gitare relativ laut ist und dann wo es "krachen" soll der druck weggeht durch die verzerrtern gitarren

der song ansich ist ganz ok hätte definitv eine gute aunahme verdient
er sollte aufjedenfalll was gekürzt werden so verliert er viel zu viel spannung und wirklt irgendwan ermüdent weils sich immer wiederholt

kann mich dem Vorredner nur anschliessen.

Der Song ansich hat durchaus potential...Die Stimme find ich richtig klasse!
Die Drums gehen gar nicht...Ob zu laut oder nicht.Die klingen einfach shice.
Hören sich demassen nach Dose an, das Du mit Freeware Samples
schon ein besseres Resultat erzielen könntest.Hab ihr nicht die Möglichkeit auf eine vernünftige Drumlirbary zurückzugreifen?
Falls die Möglichkeit nicht besteht frag hier rum ob jemad Eure Drum Midis in gut klingende Audiodaten "umwandelt"
Meiner Meinug nach sollte man erst wenn die Drums nach akustischen Drums klingen den Song weiter analysieren.

Ohne sauberem Fundament Drums und Bass wird das immer wie eine
minderwertige 64bit Mp3 klingen.

Da ist auch noch ne menge Editierarbeit nötig,der Song läuft Timingmässig recht schön auseinander.

Eine Mischung lohnt hier noch garnicht.

Vielleicht bringt Wenntos Tip ja was,frag mal ob jemand Dir ordentliche Drumsounds spendiert.

Ich hätte interesse den song zu Produzieren
Aufnahme möglichkeiten sind vorhanden
das ganze dann aber mit einem acoustic drum

Jo also die Snare geht echt gar nicht.
Was mir noch auffällt ist, dass es gar keine Räumlichkeit gibt ausser bei den "Drums". Es klingt irgendwie ... ja öhm... eigentlich klingts gar nicht.
Bei dem coolen Song würde sich eine erneute Aufnahme echt lohnen. Aber in nem guten Raum mit akustischen Drums.

ich habe den Song nochmal komplett neu überarbeitet. D.h. alle EQ's nochmal neu (vor allem Snare, Vocals, Gitarre, Bass). Außerdem habe ich versucht dem ganzen etwas mehr Druck und Räumlichkeit zu geben.

http://kiwi6.com/hotlink/r70rfa1kf0

Ich habe allerdings nicht - wie von einigen gewünscht - die Drums neu eingespielt, weil mir dazu einfach die Möglichkeiten fehlen.

Klingt das jetzt für Eure Ohren angenehmer?

klingt sehr sehr dumpf das ganze
so gar schlechter als vorher

dasdrum geht klanglich sogar nicht

die acoustic gitarre ist auch viel viel zu laut der gesang klingt extrem dumpf und geht völlig unter
und der müsste eigentlich weiter nach vorne

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben