mWermut
- Reaktionen
- 2.537
Vielen Dank @artname und auch allen anderen,
den Reaktionen ist gemein, dass die Story als unverständlich angesehen wird. Daran komm ich natürlich nicht vorbei.
Das ganze rankt sich um die Hook
In Strophe 2. bis 5. erzählt LI sein Erleben der Geschichte hinter dem Fluch, die sich zwischen Faszination und barem Erschrecken abspielt. Mein Gedanke war, dass der Hörer/Leser den Plot für sich konkretisiert. Die eingestreuten Informations Schnipsel sind nur als Zutaten gedacht.
Zu der Eskalations-Story dachte ich, mancher hätte eigene Erfahrungen damit aus Stolz oder verletztem Stolz gekämpft und erst recihlich spät einen Weg wieder raus aus einer solchen Situation gefunden zu haben. Ein Film-Pendant ist z.B. in Mr. und Mrs. Smith (Pitt, Jolie)
Damit ist die Rückblende im Song beendet.
Die 6. Strophe setzt zeitlich an die erste an. LI und LD treffen sich wieder und die erneute Faszination überstrahlt den Fluch..
Offensichtlich hat mein Ansatz, dass aus unscharfen Eindrücken automatisch Bilder und Geschichten entstehen, nicht funktioniert.
Werd das Ganze wohl erst mal reifen lassen...
Vielen Danke und viele Grüße, m
den Reaktionen ist gemein, dass die Story als unverständlich angesehen wird. Daran komm ich natürlich nicht vorbei.
Das ganze rankt sich um die Hook
In die Vergangenheit einzugreifen ist Thema vieler Geschichten/Filme. Einen speziellen Moment im eigenen Leben als Verzweigung ins Unglück anzusehen ist durchaus gängig. Jeder weiß, dass keine Korrektur möglich, aber mancher beklagt dies trotzdem.Hätt' ich die Chance
'nen Tag zu streichen aus dem Leben
Einstieg (1.Strophe) ist hier das Nachsinnen LIs über das Leben in seiner Willkürlichkeit und den eigenen teils unbeabsichtigten Einfluss auf das Leben anderer. Der Punkt an dem LIs Leben in Unruhe geraten ist, ist das Zusammentreffen mit LD. Deshalb verflucht LI den Moment.falschen Einstiegs in die Story
In Strophe 2. bis 5. erzählt LI sein Erleben der Geschichte hinter dem Fluch, die sich zwischen Faszination und barem Erschrecken abspielt. Mein Gedanke war, dass der Hörer/Leser den Plot für sich konkretisiert. Die eingestreuten Informations Schnipsel sind nur als Zutaten gedacht.
Zu der Eskalations-Story dachte ich, mancher hätte eigene Erfahrungen damit aus Stolz oder verletztem Stolz gekämpft und erst recihlich spät einen Weg wieder raus aus einer solchen Situation gefunden zu haben. Ein Film-Pendant ist z.B. in Mr. und Mrs. Smith (Pitt, Jolie)
Damit ist die Rückblende im Song beendet.
Die 6. Strophe setzt zeitlich an die erste an. LI und LD treffen sich wieder und die erneute Faszination überstrahlt den Fluch..
Offensichtlich hat mein Ansatz, dass aus unscharfen Eindrücken automatisch Bilder und Geschichten entstehen, nicht funktioniert.
Werd das Ganze wohl erst mal reifen lassen...
Vielen Danke und viele Grüße, m