Hänschen Klein ( Electro )

Andre0815

Andre0815

Registriert
25.06.20
Beiträge
115
Reaktionen
30
Punkte
219
Hier der sechste Streich für die Kinderlieder-community

Hänschen Klein auf Electro @140bpm



Danke für jedes Feedback, Ich hoffe es gefällt auch diesmal
Edit: Version 2 hochgeladen

SongText:
----------------------
Hänschen klein
Ging allein
In die weite Welt hinein
Stock und Hut
Steh‘n ihm gut
Ist gar wohlgemut
Aber Mutter weinet sehr
Hat ja nun kein Hänschen mehr
Wünsch dir Glück!
Sagt ihr Blick
Kehr nur bald zurück!

Doch es waren sieben Jahr
Die er in der Fremde war
Da besinnt sich das Kind
Läuft nach Haus geschwind
Doch nun ist’s kein Hänschen mehr
Nein, ein großer Hans ist er
Stirn und Hand braun gebrannt
Wird er so erkannt?

Eins, zwei, drei gehen vorbei
Fragen sich, wer das wohl sei
Die Schwester spricht, das Gesicht
Nein, das kenn ich nicht!
Doch da kommt die Mutter rein
Schaut ihm nur ins Aug’ hinein -
Hans, mein Sohn! So ein Glück!
Endlich bist’ zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
goat-1.jpg
 
Geil, super, danke für den Text, so verstehe ich was gemeint ist und kann mitsingen. So werden Hits gemacht. Das geht steil. Mehr Hall wäre super, aber auch so gescheit dosiert. Man merkt wie du dich mit jedem mal verbessert auch ohne Tipps berücksichtigen zu müssen. Ein echtes Naturtalent. Mayday, Nature One werden bald schon anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Dich bewegt, Lieder die Kinder aller Altersgruppen großen Spaß bereiten, derartig zu verunstalten.
Das Einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, das sich dieses Monster Gedöns kaum einer anhören wird.
Hättest Du wenigstens eine szenisch gelungene Zeitgemäße Adaption als Übernahme eines künstlerischen Werkes aus einem
künstlerischen Genre in ein Anspruchsvolles neues Genre geschaffen.
Dann könnte man die Sache vielleicht noch akzeptieren.
Nun will ich Dich auch nicht beleidigen, sondern versuche nur auf die Unsinnigkeit Deines Umganges mit wertvollem
Kultur Gut, und Deinem vorhandenem Equipment hinzuweisen.
Versuche doch mal etwas Eigenes zu produzieren.
Vielleicht durchbrichst Du dann sogar die Schallmauer.
 
Mich gruselt es (mal wieder) auf die ganz unangenehme Weise :emergency:

Habe jetzt schon einige deiner Songs angehört. Das schiebt nicht, drückt nicht, knallt auch nicht aber ist auch nicht auf irgendeine Weise smooth. Ich höre einen Rompler Plastikrhythmus, psychedelisch blubbernde Synths und eine Bassline, die parallel zur Leadstimme läuft. Letzteres funktioniert unter Umständen stellenweise in einem anderen Kontext gut, aber hier und permanent... Naja, es ist nicht wirklich ne Bassline. Dennoch klingt das insgesamt wieder einmal wie eine bewusst crappy gemachte Parodie.

Alles in allem: Echt unangenehm ;)
 
@Andre0815
Ich mag dich und das was Du machst. Und wie dir total egal ist was irgendwelche Hanseln in Foren dazu schreiben.
Sowas bewundere ich.
 
Danke treuer Kosake! Das der Schlumpf meine Musik nicht mag überseh ich einfach. Solange mir passende Kinderlieder auffallen mach ich so weiter.;) Aktuell arbeite ich an der Vogelhochzeit, blos die hat 26 Strophen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke treuer Kosake! Das der Schlumpf meine Musik nicht mag überseh ich einfach. Solange mir passende Kinderlieder auffallen mach ich so weiter.;) Aktuell arbeite ich an der Vogelhochzeit, blos die hat 26 Strophen :(

Ich finde deine Trollerei super unterhaltsam!
 
Ist das echt ernst gemeint? Das ist doch sicher nur ein Spaß mit den zusammengestellten Klängen im Startpost. Also es ist ja nicht so, dass es hier nicht schon wesentlich Fataleres zu hören gab. Aber diese Kinderlieder in ein wackeliges Elektronikgewand zu kleiden und hier zu posten, stellt sich für mich so dar, als hätte jemand extrem viel Zeit, etwas zu schaffen und dabei immer auf der Stelle zu treten anstatt auch nur den Versuch zu unternehmen, irgendwie weiterzukommen. Klar, solange man nicht den Anspruch erhebt, dass andere Leute es gut finden oder damit gar Geld zu verdienen, kann es so verheerend sein wie es will. Andere Leute verbringen 5 Stunden am Tag aufm Klo und zocken Handyspiele. Dagegen kann man hier wenigstens vom Versuch, produktiv zu sein, sprechen. Wobei... innerhalb der 5 Stunden wird schon was ähnlich produktives bei rauskommen :D
 
Danke treuer Kosake! Das der Schlumpf meine Musik nicht mag überseh ich einfach. Solange mir passende Kinderlieder auffallen mach ich so weiter.;) Aktuell arbeite ich an der Vogelhochzeit, blos die hat 26 Strophen :(

Das schaffste schon, hast ja Zeit.Kannste ja ne Stunde am Stück durchlaufen lassen. Bitte auch diesmal den Text angeben und etwas mehr Hall. Cool kommt es auch wenn du dann noch einen Hall auf das fertige Lied legst. Man nennt das Glueing und so werden die tollen Elemente noch mehr miteinander verschmolzen was sich großartig anhört besonders wenn die Ausklingzeit der Hallfahne 40 Sekunden hat. Wir freuen uns so sehr auf weitere Clubtracks von dir. Lass dich von Kritik nicht beeinflussen, haste du ja bei den Tipps auch nicht gemacht. Die sind alle bloß neidisch nicht so begabt zu sein. Aus dieser Nummer alsauch der anderen kann man prima lernen und alsbald dein Album fertig ist, mußt du unbedingt eine Dj-Version von allen Hits an einem Stück machen. Das ist wichtige Promo und so wird man dann entdeckt, damit man dich auf Händen trägt, bucht und in Bronze gießt und Blumen niederlegt. Wie bei Take That. Lass dir schon mal Sprüche einfallen wie man lästige Groupies los wird. Sowas übt man am besten nackt vor dem Spiegel, denn es bedarf auch ein Pokerface und legt sich Sätze zurecht wie: Zieh dich aus wir müssen reden, meine Besetzungscouch hat Flecken aber Platz, hast du hübschere Brüder, bring dich groß raus selbst Vocodervermatscht. Du schaffst das. Du bist die Hoffung. Sorry, dass ich dich mal Liedgut-Taliban genannt hab. Bin selbst nur neidisch und zeugte vom eigenen Dauerversagen derlei nicht hinrotzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was Dich bewegt, Lieder die Kinder aller Altersgruppen großen Spaß bereiten, derartig zu verunstalten.
Das Einzige was mich beruhigt, ist die Tatsache, das sich dieses Monster Gedöns kaum einer anhören wird.
Ach was, in der Techno-Clubszene wird sowas gefeiert. Noch ein paar bunte Pillen dazu und es klingt wie Mozart.
 
Lasst den Mann in Ruhe.
Jeder hat mal (Hänschen)klein angefangen.
Mach mal "Weist du wieviel Sternlein stehen..."!
 
jetzt weiß ich auch, warum die mutter so geweint hat! ... :D


hier noch mein remix in der gestretchten binauralen hänschen zimmer sea-wall-version:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CFR
Mitte der 90er hätte das funktionieren können. Erinnere mich da an so Sachen wie ( siehe Video).
Bist da aber 25 Jahre zu spät dran.

 
Das hat meinen Entschluss, doch nochmal 'ne Runde laufen zu gehen, entscheidend bestärkt. Denn wenn man zu viel Zeit vorm Rechner verbringt, stolpert man eben über so manche Dinge, nach denen es nur noch Schokoriegel oder eben exzessive Bewegung geben kann.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben