Händlermargen bei E-Pianos

  • Ersteller Ataraxie
  • Erstellt am
A

Ataraxie

Registriert
26.02.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Forums-Teilnehmer,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie hoch die Preisdifferenz zwischen Einkauf und Verkauf bei E-Pianos ist?
Ich meine, wie viel Prozent schlägt der Einzelhandel auf?

Bei den niedrigen Preisen einiger E-Pianos ist es schon verwunderlich, dass diese überhaupt den Weg in den Einzelhandel schaffen...

Kann mir jemand Auskunft geben?

Danke

Marko
 
Das ist eher eine BWL frage!


Der Händler Denkt nicht was könnte Ich den mal aufschlagen sondern muss:

1. Seine Kosten Kalkulieren

2. Den Markt beobachten (Grade im Low Budget Sektor bestellt die Kundschaft wegen einen Euro schon woanders)


Demnach bleibt also nur im EK versuchen zu Sparen, dieser richtet sich wiederum nach der Masse und dem eigenen Verhandlungsgeschick.


Pauschal beantworten kann man diese frage also nicht, und vermutlich würde das auch niemand tun!



Gruss...
 
Zumindest mehr als der Selbstkostenpreis ...
 
Bei den niedrigen Preisen einiger E-Pianos ist es schon verwunderlich, dass diese überhaupt den Weg in den Einzelhandel schaffen...



Das ist ein gesellschaftübergreifendes Phänomen, dem die meisten von uns in den nächsten Jahren geopfert werden, wenn es nicht schon geschehen ist.

Der Gier und Kurzsichtigkeit eines jeden Einzelnen geschuldet, wird sich diese Tragödie nicht rückgängig machen lassen.
 
Ataraxie schrieb:
Hallo Forums-Teilnehmer,

hat jemand von euch eine Ahnung, wie hoch die Preisdifferenz zwischen Einkauf und Verkauf bei E-Pianos ist?
Ich meine, wie viel Prozent schlägt der Einzelhandel auf?

Bei den niedrigen Preisen einiger E-Pianos ist es schon verwunderlich, dass diese überhaupt den Weg in den Einzelhandel schaffen...

Kann mir jemand Auskunft geben?

Danke

Marko
Ein Freund hat ein Musikfachgeschäft. Er verdient je nach Artikel zwischen 15 und 20%. Also kannst Du Dir ausrechnen was das Ding im EK kostet.
Ich habe mir einen TC Helicon VoiceDoubler für 199 Euro zugelegt. Da frage ich mich echt was das Ding in der Herstellung kostet.

Aber egal..... Gut für den Kunden

Gruß
Christian
 
holgi schrieb:
Bei den niedrigen Preisen einiger E-Pianos ist es schon verwunderlich, dass diese überhaupt den Weg in den Einzelhandel schaffen...



Das ist ein gesellschaftübergreifendes Phänomen, dem die meisten von uns in den nächsten Jahren geopfert werden, wenn es nicht schon geschehen ist.

Der Gier und Kurzsichtigkeit eines jeden Einzelnen geschuldet, wird sich diese Tragödie nicht rückgängig machen lassen.


jep stimme voll zu!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben