Habt Ihr noch Träume...

• Ersteller DonChris
  • Erstellt am
DonChris

DonChris

Reaktionen
5
...bevor Ihr abnippelt? (ich meine natürlich "musikalische" Träume)

Mein kleiner Traum ist:

eine eigene CD mit meinen Liedern, von mir eingespielt und gesungen, selbst recordet, mit 'nem Cover, das ich gestaltet hab - und in (wahrscheinlich) kleiner Stückzahl unter die Leute bringen werde...

so 12-14 Songs sollen es werden, vielleicht hab ich bis Ende des Jahres genügend beisammen :)

Und Ihr?

Grüße,
Christian

Grüße.

geht es jetzt um träume oder um realistisch erreichbare ziele? an einem album werkele ich gerade.........

aber was die träume angeht:

- einen song mit meiner band covern, und der originalsänger singt ihn: Rob Halford. blöderweise hat der jetzt schon keine stimme mehr, dieser traum ist also wohl endgültig flöten gegangen. ;)

- nach jahren mehr oder minder großen erfolgs ein boxset veröffentlichen, das eine doppel-live-cd, eine live-dvd und ein umfassendes buch beinhaltet.

- endlich einen roman fertigschreiben, den ich zur veröffentlichung freigebe.

und vieles mehr.

Der Gruß

Griffin

DonChris schrieb:
...bevor Ihr abnippelt? (ich meine natürlich "musikalische" Träume)

Mein kleiner Traum ist:

eine eigene CD mit meinen Liedern, von mir eingespielt und gesungen, selbst recordet, mit 'nem Cover, das ich gestaltet hab - und in (wahrscheinlich) kleiner Stückzahl unter die Leute bringen werde...
Grüße,
Christian

Das habe ich bereits hinter mir:D
Das war auch einer Meiner Träume.
Momentan träume ich davon irgendwann
mit einem Song in den Homerecording Charts zu landen:D

mfg
TheOutlawTorn

das meine band sich am 3.2 net zusauft, sondern das mir nen richtigen gig spielen können =)

Endlich in der Lage sein, die Musik, die ich in meinem Kopf habe, mittels meiner Finger auf die Festplatte zu bekommen.

Realistisch:
Ich will ein Album zusammen bekommen für das ich mich nicht schämen brauch (Zeitraum ungefähr 2 Jahre)
Ein einigermaßen gescheites Homestudio (1 Jahr)
Live Gigs (...)

Unrealistisch:
Gigs nach dem n haufen Gruppies mich erwarten
Zuschauerzahl: >10000
Viel Geld mit Musik verdienen

Gruß Timo

jaaaaaaa, klar.

erstmal, hab ich damit gute träume ;)

http://www.klartraum.de/website.php?id=/klartraum.htm

und musikalisch möcht' ich auch bald 'n vernünftiges release auf die beine stellen und mit 'nem schönen programm durchs ländle ziehen....bald....
dir viel glück dabei.

greetz m

Früher war mein Traum: live-Gigs machen...dabei Spass haben und etwas Geld verdienen
--> Traum wurde erfüllt (nach wie vor)

Nächster Traum war: ein Homestudio so perfekt wie möglcih einrichten
--> wurde ebenfalls erfüllt

Nächster Traum: eine VÖ bei einem Label bekommen
--> Traum wurde mehrfach erfüllt

Nächster Traum war: nicht nur regionale Live-Bühnen, sondern auch mal fernseh- u. radiomäßig auftreten
--> Traum wurde erfüllt

Ein immer noch andauernder Traum:
weiter so machen, an dem Erfolg arbeiten. Und das wichtigste dabei nicht vergessen:
"jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Nicht die "anderen" sind Schuld, wenn was nicht klappt."

Hi
mein Traum ist eindeutig, auch mit 91 noch Homerecording machen zu können...
keine Ahnug wie die Interfaces aussehen werden... vielleicht gibts n Generator-[g=8]Plugin[/g],
das Vor-sich-hin-Summen am Frühstückstisch sofort in ein [g=32]Midi[/g]-Arrangement umsetzt...

egal.... ich möchte auch im höchtsen Alter noch die Ideen umsetzen können, die ich so habe...

gruss, Kasimiruslav

Hallo!

Ja sicher hab ich noch Träume. Viel zu viele sogar!

Aber musikalisch gesehen, träume ich davon, mal von meiner Musik (gut) leben zu können. Ich weiß, daß das noch zigtausende oder gar Millionen andere Menschen auch wollen, also ein schwer erfüllbarer Traum für alle gleichzeitig und für mich eben auch.

Primäres Ziel ist zur Zeit das Komponieren und Texten für ein komplettes Album. Das zweite Ziel ist dann die Eigenproduktion. Dafür brauch ich aber noch ordentliche Equipment und mehr Übung was die Produktion betrifft.
Naja und drittens dann der Vertrieb. Darüber mach ich mir aber im Moment noch keine Gedanken. Ich rechne aber schonmal damit, daß kein Schwein meine CD kaufen wird. Aber auch mit dieser Erkenntnis lasse ich mich nicht von meinen Zielen abbringen.

Gruß,
LZS

PS: Oh da fällt mir noch ein Ziel ein. Ich möchte mal so bekannt werden, daß ich zu Wetten Dass zunächst als Musiker und dann als Prominenter auf die Couch eingeladen werde. Ihr dürft mich gerne als Größenwahnsinnig ansehen - ich tue das schließlich ja auch ;-)

Klar habe auch ich Träume!
Ein richtiges Studio aufbauen und noch viel Erfahrungen sammeln und lernen um besser zu werden, sodaß irgendwann bekannte Showgrößen vor der Tür stehen und bitten das nächste Album mit zu produzieren :D
Viele Kohle muss natürlich auch bei rumkommen, klar! Paar Mios sollten schon mal irgendwann aufm Konto sein... :p

Traum? Mh, sage eher eine realistisch erreichbare Möglichkeit: Alles zeitlich so unter einen Hut zu bringen, daß hinterher immer noch Zeit bleibt ...

Ansonsten möcht ich am liebsten alles gleichzeitig machen und dabei noch ewig leben...wegen der Zeit, die immer zu kurz für etwas, was man macht.

Aber zumindest hats schonmal für ein paar "produzierte" CDs gereicht, die von ziemlich vielen Leuten bislang "undercover" höflich ertragen wurden :bang:

weltfrieden

In der Zeit zurückreisen und Freddie Mercury treffen...

Ein Brain-to-[g=32]Midi[/g]-Konverter... zwei Elektroden an den Kopf anschliessen, scharf nachdenken *nnnnnnggghhhh* und *PLOP* erscheint das fertige Arrangement auf dem Schirm :D

Greetz,

Mike

Hyde Park, 100.000 Zuschauer, und ich hebe nur noch den Arm, und sie singen alle den Refrain meines Liedes.

*seufz*

hirse

Hintermann schrieb:
weltfrieden

Weltherrschaft ... ich arbeite daran ;) ... dann läßt sich unter Umständen auch der Weltfrieden einrichten :D

ein kleines studio aufbauen, in dem ich hobbymäßig irgendwelche bands aufnehmen kann. da wäre ich schon vollkommen glücklich.

"Vom blattsingen" zu können - das würde einem die Vorbereitung für Auftritte doch sehr erleichtern - doch was mit Gelduld mit jedem anderen Instrument in ein paar Jahren locker geht, dauert beim Singen leider viel viel länger (Obwohl es ja nur monophon ist).
Endlich das "hohe C" auch mal sauber in nem Lied treffen - nicht immer nur beim Üben!

Den "subjuntivo" im Spanischen verstehen UND anwenden können (der Satz z.B. würde dann wohl im Subjunktiv stehen - glaub ich!)

Weniger sinnlose Beschimpfungen hier im Forum - bei denen dann alle wieder schön einsteigen!

Gruß
Christoph

meine träume sind geplatzt..

angelina jolie ist schwanger.. :(

:D :D

sonst: entlich mal fettes + aufm konto, bei gleichzeitigem anstieg an distressoren;)

hm. ich träum eigentlich nur von den mädels. und mit einer würd ich gern den rest meines lebens in der karibik verbringen, auf ner kleinen insel mit weißem sand, nem kleinen bootsanleger und ner hütte mit gitarre, wo wir beide den ganzen tag nackt unter palmenblättern rumgammeln können ;)

tja aber leider gibbet das mädchen im moment net :( aber kommt noch.. .kommt noch *hrhrhr* :D