Habe Wav Files & will diese Samplen WIE?

• Ersteller DJ-Terminal-X
  • Erstellt am
DJ-Terminal-X

DJ-Terminal-X

Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt schon lange nach einer Erklärung gesucht jedoch finde ich absolut keine. Nicht mal in der Anleitung von Cubase.
Ich habe einige Wav Files und will diese mit meinem MAster Keyboard abspielen. Die Frage ist bloß wie. Die Wavs sind total verschieden von Effekten zu Drums und SNairs etc. könnt ihr mir die Schritte sagen (nur ganz grob) wie ich es schaffe nachher wavs von meinem Master Keyboard abzuspielen?
Man muss die Files ja samplern wie?
Ich danke euch für eine Antwort
MFG
Martin

Ohne Sampler kein Sampling. Du wirst dir einen Sampler kaufen müssen.

Gruß,
ColdSteel

Ich habe doch einen integrierten in Cubase VB-1 etc. etc. aber wie funktioniert das. Ich sehe dort keine Möglichkeit wie man sowas konfiguriert.

Nein, in Cubase ist kein Sampler integriert. Ok, den LM-7 könnte man als Sampleplayer bezeichnen, aber das Ding ist Schrott. Und der VB-1 ist ein Basssynthesizer aber kein Sampler.

Gruß,
ColdSteel

...gilt das mit "den ohne Versandkosten auch für Deutschland??? :? ...ich denke das gilt nur für den Versand innerhalb von USA?? :? :eek:

Gruß

tkay

Huch... :roll: bin im falschen Forum gelandet! :p

Du kannst folgendes machen.

besorg Dir einen Sampler zB. Halion oder Kontakt
nun importierst Du die WAV Datei und splittest diese auf (nach Takt, Sample etc.)
Jetzt kannst Du die einzelnen Teile auf die Keyboard Tastatur legen und abspielen

Gruß
Sensor