Habe ein Problem mit Music Studio 2006 Deluxe! Bitte helfen!

  • Ersteller DerMusikMacher
  • Erstellt am
DerMusikMacher

DerMusikMacher

Registriert
30.10.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe ein Problem mit Magix Music Studio 2006 Deluxe. Und zwar kann ich den mitgelieferten Sampler Sampletank nicht finden und nicht starten. Im Audiostudio, kann man ja unten "Sinths" auswählen, da finde ich aber nur Sachen wie Beatbox, Robota oder Copper usw. Und im Midistudio kann ich im Mixer auch nichts auswählen.

Sagt mir bitte was ich falsch mache, und wie ich endlich den Sampletank starten und benutzen kann.

Danke schonmal

DerMusikMacher
 
So, hier noch eine kleine Ergänzung:

Im Handbuch steht, dass man im [g=32]Midi[/g] Studio eine Audio Instrument Spur erstellen soll, und deren Kanalzug im Mixer auswählen soll. Dann soll man in diesem Kanalzug ganz oben in der Schaltfläche "[g=84]Insert[/g]" den gewünschten Syntheziser auswählen. Nur leider fehlt diese Schaltfläche [g=84]Insert[/g] bei mir.

Bitte sagt mir was ich einstellen muss, oder was auch immer, damit das funktioniert.

Danke schonmal für die bestimmt kommende Hilfe!
 
Ich meine mich zu erinnern das das MusicStudio die gleiche Oberfläche wie Sampitude hat. Könnte es sein das bei Deiner aktuellen Zoomstufe die Track-Schaltflächen schlicht einfach nicht alle angezeigt werden? Versuche mal die einzelne Spur in der Höhe zu vergrößern: Einfach auf die untere Linie der Spur klicken und nach unten ziehen. Dann sollten alle Schaltflächen-Flächen angezeigt werden.
 
Hallo und Willkommen im Forum,

SampleTank ist leider nicht im AudioStudio nutzbar, sondern nur im MidiStudio.
Leider kann ich dir zum MidiStudio gar nichts sagen, da ich nur mit dem AudioStudio
arbeite. Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es hier so gut wie niemanden
der sich mit dem MidiStudio anfreunden kann und es benutzt, also hoffe nicht zu
sehr auf Hilfe mit deinem Problem. Trotzdem viel Glück.

Grüße
Alex
 
Lieber Musikmacher,
es gibt Leute die mit dem Midistudio arbeiten: mich!


du startest das Midistudio,
im Menu Fenster klickst auf den Mischer
es erscheinen unteranderem 3 Spuren die mit AudioInst bezeichnet sind.
Über den Effektreglern sind die Instrumente benannt (blaue Felder).
Auf eines dieser klickst du drauf. Es öffnet sich ein Menu.
In diesem Menu auf Stereo und dann auf [g=77]VST[/g] und da ist der Sample Tank.

Finde diese Version nicht berauschend, da keine weiteren Samples hinzufügbar sind.

Falls noch Fragen offen sind. Melde dich nochmal.

Grüße
Notenhobler
 
magix ist sowas von inkompetent, das ist unfassbar
ich habe neulich von der 2003er deluxe-version auf die 2006er deluxe versoin upgedatet, eigentlich nur wegen dem enthaltenen audio-studio
sofort viel mir auf, dass die funktion löschen nicht löscht, sondern lediglich den markierten bereich null setzt, die funktion löschen ist nicht mehr vorhanden(!)
nach einigem hin und her mit dem support hier einige zitate:

das ist kein fehler, sondern genauso gewollt
ich bin der erste, den das zu stören scheint

dann wurde mir gesagt, ich soll den bereich, den ich behalten will markieren und in einen clip extrahieren (sozusagen negativ vorgehen)
kompletter schwachsinn, meines erachtens
als ich darauf meinte, dass ein anderer kollege meine betreuung übernehmen sollte, schrieb mir der teamleiter und meinte, dass der mitarbeiter schon alles gesagt hätte

-> support geht anders :x
 
Hmm...Ich meine diesen Beitrag schon mal gelesen zu haben...

Zum "löschen": Nach aufmerksamen Lesen des Manuals wirst Du feststellen das alle Magix-Produkte "nicht destruktiv" arbeiten: Das ist das KONZEPT dieser Produkte. Das Original-Audiomaterial wird schlicht nie angetastet (im Gegensatz zu anderen Produkten die einfach immer Kopien der Bereiche anlegen und so auf das "alte" Material zurückgreifen können). Ein großer Vorteil den ich in den letzten Jahren lieben und schätzen gelernt habe.

Ich verstehe nur nicht:
- was daran "inkompetent" sein soll?
- warum für Dich das physikalische Löschen so wichtig ist?
 
Das ist mir völlig klar, was du meinst.
Ich spreche von der Situation, wenn ich ein Sample beschneiden oder einen Loop ausschneiden möchte. Die Teile der Datei, die ich nicht haben möchte, müssen gelöscht werden, damit der Loop rund läuft. Dieses Löschen (egal ob virtuell oder real) geht beim Music Studio nicht. Anstelle der Entfernung wird nicht gelöscht, sondern nur still gesetzt.
Ich hoffe, das war jetzt verständlicher. :)


Edit: Ich arbeite schon mehrere Jahre mit Magix-Produkten und die Arbeitsweise ist mir bestens bekannt. ;)
 
Du kannst solange den Abspielbereich festlegen bis der Loop rund läuft, anschließend rechter Mausklick auf das Objekt und "Bilde gelooptes Objekt" auswählen - schon hast nen runden Loop! Wo ist das Problem?
Du meinst wahrscheinlich aber das Editieren des Waves, oder? Dann ist doch der Vorschlag vom Support eigentlich viel besser: Du markierst den Bereich, der den wirklichen (runden) Loop darstellen soll und kannst so bequem vorhören, ob der Loop wirklich rund läuft. Ist das der Fall wählst Du den Befehl extrahieren - fertig. Ist doch viel bequemer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben