Habe ein Problem mit meinem Musik PC und 01x

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Habe für mein 01x folgende firewire karte gekauft https://www.thomann.de/de/3port_firewirekarte_ieee1394.htm

nun habe ich festgestellt, das sie nicht so funktioniert mit meinem 01x und meine alte firefirekarte wieder reingesteckt, gesagt getan und 01x lief wieder, jedenfalls auf dem ersten Blick, im Geräte manager von Win XP hatte ich plötzlich ein Fragezeichen in Gelb, wo bei stand Andere Geräte und darunter : Audiocontroller für Multimedia, nu sagte man mir das wäre ne soundkarte......hab aber nur das 01x als soundkarte dran,ok in Cubase kommt kein Audio und MIDIsignal an, also ich höre nichts aber alles andere am 01x funktioniert*, liegt es am 01x, das ich die Treiber noch ma neu drauf spielen muss????oder ist es etwas ganz anderes, hoffe das weiß wer bissel rat

* was ich am 01x bewege kommt in Cubase an und andersherum auch, bloß ich hab kein sound

mfg

Nordi
 
moin

und weiter gehts, in der Systemsteuerung hab ich ein Feld das sich Applet nennt, was ist bitte das denn???? zumal ich dieses nicht öffnen kann, denke mal das es mit meiner Fehlermeldung zu tun hat, hab die 01x treiber neu drauf gespielt aber geändert hat sich dadurch nichts, also liegt es wohl an diesem "Applet".

bekomme so langsam hier Panikatacken weil ich nict weiß was das ist, hoffe mir kann da jemand weiter helfen

Gruß

Nordi
 
gut da ich mir hier nur selbst antworte hab ich wenigstens schon mal ein problem halbwegs selbst gelöst, dieser Audiocontroller für Multimedia Treiber ist auf der [g=420]Cd[/g] des Motherboards drauf........

Bleibt aber immer noch die frage was ein Applet ist und was der in meinem Gerätemanager zu suchen hat
 
hallo

wenn du windowssounds hören möchtest, musst du im autoconnector wdm wählen. du kannst nur entweder oder.

kann auch sein, dass ich dich falsch verstehe.

gruss
b. helpstone
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
mypan
Antworten
32
Aufrufe
4K
Motorfader
Motorfader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben