Hab noch mal Metallica ausgegraben

Ja und ich hab diesen ach so tollen Song als mitschnitt gehört. Ist mal wieder total der Mist. Haben nichts gelernt aus St. Anger. Der totale Griff in's Klo. Metallica ist einfach tot. :x

Was? Immer wenn ich auf nem Metallica Konzert war, dann war ich froh, wenn ich mal nen Fehler gefunden habe, wiel mir das schon fast unmenschlich erschien.

Bitte??? Die haun da so viele Fehler rein, wie keine andere Band die ich kenne. Schon alleine das Rock am Ring Konzert dieses Jahr war das absolute Schief-Noten-Festival. Und seit James nicht mehr säuft, trifft er auch kaum noch einen Ton.
Ich find's zwar geil, bei nem Metallica Konzert dabeizusein, aber spieltechnisch ist das echt nix mehr.
 
Da ist mir aufgefallen das sie wirklich seeeeeeeeeeeehr ungenau spielen und wirklich überdurchschnittliche viele fehler machen.

Was? Immer wenn ich auf nem Metallica Konzert war, dann war ich froh, wenn ich mal nen Fehler gefunden habe, wiel mir das schon fast unmenschlich erschien.

Und ungenau haben Sie auch noch nie gespielt, wenn ich sie gesehn hab. Auch wenn Lars nicht der beste Drummer ist, Timing-Fit ist er. Da könnteste glatt ein [g=64]Metronom[/g] nach stellen. Also mal ganz ehrlich, ich kenne kaum ne zweite Band die live so viel leistet wie Metallica.

Vielleicht hatten sie bei deinem Gig einfach mal nen schlechten Tag!?[/quote]


nene, also es ist wirklich so das sie Live nicht immer ganz fit sind - vom Timing.
Bei Lars habe ich glaube ich (nicht übertrieben) 20 grobe Timingfehler gehört.
Hat man besonders bei Liedern wie Nothing else matters gemerkt.
Da wo das 2. Solo gekommen wär ist er einmal total durcheinander gekommen und hat sogar kurz aufgehört zu spielen. Da war grade die Kamera auf ihn gerichtet - herrlicher anblick :D :D

Beim Kirk habe ich grade in den Solies viele ungenauigkeiten gehört. Unser Gitarrist der dabei war und grad voll die Metallica-nachpsilephase hat war wirklich fast entestzt.

Der Robert (der Basser heißt doch so, oder) hat wirklich wunderbar gespielt.

James war mit fehlern auch ganz gut dabei, aber nicht so wie Kirk und Lars.

Was den Lars wohl öfters rausgebracht hat war dieser unverschämt schlechte Echo. Es hat sich überhaupt nicht eingefügt und hat selbst mich manchmal durcheinander gebracht. Ich denke ich bin selber relativ sicher im Takthalten, aber z.b. bei one habe ich selber schon fast laut mitzählen müssen weil das echo mich total verirrt hat.


Sie sind alle Supermusiker, aber den Lars mit einem [g=64]Metronom[/g] zu vergleichen...naaaja :D schon seeeeeeeeeeeeehr gewagt :D :D
(nehm mir die antwort jetzt bitte net böse :D)

Die Aussage das sie Live viel leisten kan ich aber trotzdem zum großteil zustimmen. weil sie ihre fans einfach total unter kontrolle haben. james besonders. an dem abend hat er total viel rumgeblödelt und man hat gemerkt das es auch ihm richtig viel spaß gemacht hat. das beeinflusst natürlich auch das publikum...


greez
martin
 
Also ich hab den Mitschnitt auch gesehen - und war sehr enttäuscht. Mit Slayer hat das ja mal garnix zu tun :(

Stimmt schon, Metallica haben die Kurve nicht mehr bekommen.

Grüße,
Alsion
 
ich war am ring dieses jahr, hab metallica gesehen, und wer da auf irgendwelche timingfehler oder ungenauigkeiten im spiel geachtet hat, der hat noch ne reihe ganz anderer probleme als die musikalische perfektion anderer leute.

:headbang:
 
Ich habe mir das Konzert vom RaR aufgenommen. Klar gibt es hier und mal kleine Verspieler. Die sind aber sowas von irrelevant. Und mal Hand aufs Herz. Wer von Euch würde das, was die alten Herren dort spielen in einer solchen Monstertour durchstehen und das auch noch so akkurat. Da würden die meisten schon bei Battery nach den ersten 4 Takten schlapp machen.

Metallica machen es auch gerne, ein paar passagen zu "Phrasieren". Einige mögen dies dann bestimmt als Verspieler warnehmen, weil sie die [g=420]CD[/g] gewohnt sind. Also, ich hätte keine Lust bei jedem Gig über Jahre hinweg ein und das selbe Lied immer 100%ig so wie auf Platte zu spielen. Wenn da mal ein Triller oder eine andere Phrasierung hinzu kommt, macht es mir das Stück nur noch etwas interessanter.

Was mir auffiel, waren die vielen Verschiebungen. Also war das Monitoring im Bezug auf das Echo evtl. nicht optimal. Da kommt jeder gerne mal raus.

Also, erst selber besser machen und dann meckern.

Gruß

Marco
 
Metallica, who cares. Long live Megadeth - Dave Mustaine Gitarrengott! ;-)
 
....... Spielfehler hin Spielfehler her... who cares..its only .rock´n´roll.

Ich fände es schlimmer wenn die keine Spielfehler machen würden....

dann wäre es am Ende Techno :D :D :D :D
 
Metallica machen es auch gerne, ein paar passagen zu "Phrasieren". Einige mögen dies dann bestimmt als Verspieler warnehmen, weil sie die [g=420]CD[/g] gewohnt sind.

Das ist mit verlaub ne schwachsinnige erklärung :D

Also, ich hätte keine Lust bei jedem Gig über Jahre hinweg ein und das selbe Lied immer 100%ig so wie auf Platte zu spielen.

1. Haben viele Bands Liveversionen, welche mehr oder weniger große Veränderungen haben.
2. Ist das grundsätzlich bei jeder Band so.
Also ist das auch keine Entschuldigung....

Da würden die meisten schon bei Battery nach den ersten 4 Takten schlapp machen.

:D

Wer von Euch würde das, was die alten Herren dort spielen in einer solchen Monstertour durchstehen und das auch noch so akkurat.

Des war nur so ne kleine "Studio escape" tour oder wie die hieß (bei der ich war). Das waren wirklich sehr wenige Auftritte. Aber trotzdem recht viele fehler.

Was mir auffiel, waren die vielen Verschiebungen. Also war das Monitoring im Bezug auf das Echo evtl. nicht optimal. Da kommt jeder gerne mal raus.
a

Da muss ich dir allerdings zustimmen. Aber das hatte ich ja vorher auch schon erwähnt.

so long
martin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben