achtung metalheads - was altes ausgegraben,...neu gemacht

• Ersteller Ersteller gimmick
  • Erstellt am Erstellt am
gimmick

gimmick

Reaktionen
12
hey leute,...

ich hab mal was altes (april) ausgegraben und hab die
gitarren und [g=118]bass[/g] neu eingespielt.
Diesmal hab ich die [g=422]gitarre[/g] aber von H auf A dropped runtergekurbelt,..und die sache ein wenig gepimpt!
Das alles letzten samstag zwischen 3 und 4 morgens, hehe,...
[g=422]gitarre[/g] wurde mit dem sm57 über nen goldmike mk2 aufgenommen,..
[g=118]bass[/g] mit nem sm58, hatt kein anderes, auch über goldmike!
klingt ziemlich arg finde ich,..
drums sind programmiert,...wie immer bei mir!
also viel spaß damit!

hier der link:

http://www.supload.com/listen?s=56XS2ZI54MIC

sound: gut.
Schlagzeug: schrott.
Das ist die ganze Zeit immer nur das gleiche.
Ich finde, du würdest den Song auf ne ganze andere Ebene heben können, wenn du viel mehr Variationen einbauen würdest.
Ein paar Blastbeats könnten ebenso nicht schaden. Mit dem richtigen Schlagzeug könnte man aus dem Song was interessantes machen, aber so klingts leider sehr eintönig.
So'n Black Dahlia Schlagzeug würde ganz gut passen.

Mitti

naja...da is ein blast...im übrigen, auch wenn er kurz is,..
wohl nicht fertig angehört und gleich mal drüber hergezogen...
ja klar, die drums sind scheiße,
aber die interessieren mich ja auch wenig,....mir gings ja um die gitarren...

außerdem, naja,..wenn ich mir die drums von propain, oder soulfly reinzieh,..oder weiß ich welche bands,.. da passiert auch nicht viel!

decapitated zum bspl. der spielt die ganze zeit doublebass, und blasts...naja,..sauschnell, aber auch immer das selbe...ich finds aber geil!

wenn jemand dazu sein zeugl bauen will, dann bitte gerne, ich bin da schlichtweg zu faul,...hehe...

Naja, Decapitated spielt schon ein "klitzekleines" Bisschen mehr als nur Blasts.
Ausserdem hab ich den Song komplett gehört. Und nur weil da am Ende kurz was passiert....

Wenn du mit Kritik nich um kannst, dann behalt deine Songs für dich, ich hab zum Sound alles geschrieben, was zu schreiben war.

auman,..schon wieder eine online fetzerei,..
jaja, kritik vertragen is so ne sache,...,ja, es is so decapitated spielt etwas mehr,..unumstritten,..

egal,..
drums verbesserungswürdig, ich weiß,..danke für die info, lieber mitticheck!
ich hab wieder was dazugelernt!

auman,..schon wieder eine online fetzerei,..
der war gut.
Was willste denn hören?
Das dein Gitarrensound trotz nächtlicher Aktion gut klingt, nicht so gut, dass es besonders erwähnenswert wäre, aber trotzdem sehr viel besser, als das was man hier sonst so hört?
Dann lies meine erste Antwort, da steht das nämlich drin.

Darüberhinaus wollte ich dir mit einem konkreten Beispiel und dem Hinweis darauf, dass der Song nicht schlecht ist die Möglichkeiten aufzeigen, die man daraus noch machen kann.

Soll ich's dir noch programmieren, oder magst du vielleicht jetzt einfach mal versuchen damit klarzukommen, dass dein Song nicht die Metal Charts erstürmen wird?

Wenn die Drums dich nicht interessieren, dann stell ein Sample deines Gitarrensounds hier rein, und keinen Song.
Song + [g=94]Feedback[/g] != Gitarrensoundbewertung

hehe...ja programmier die drums...bitte mach das! 120bpm hat das ding...
bin schon gespannt!

aber komm, wenn ich da nen gitarren sample reinstell, kann man sich ja gar nix vorstellen,..da is immer noch besser ein wenig drums dabei zu haben, auch wenn die scheiße sind oder?

und hmm, wie soll ich sagen, ich konnte ja nicht ahnen das du mit "gut"
eigentlich "Das dein Gitarrensound trotz nächtlicher Aktion gut klingt, nicht so gut, dass es besonders erwähnenswert wäre, aber trotzdem sehr viel besser, als das was man hier sonst so hört?" meinst,....
also da braucht man schon viel eigenphantasie um auf das zu kommen, haha!

na egal,...wie gesagt, wenns dir spaß macht, dann check die drums...

edit:
was is eigentlich mit deiner band? wie habt ihr die gitarren aufgenommen?