Moin!
Höhö meine Geschichte wie ich zum Metal gekommen bin, die muss ich mal los werden.
Ich glaube diese schon mal geschrieben zu haben, ist aber dennoch lusig
Ich bekam in der 5. Klasse von einem Klassenkamerad eine Kassette mit nach Hause. Da er etwas älter war (sitzengeblieben) und ich noch in der Zeit des Aufschauens war, habe ich erstmal geglaubt, wenn er sagte, das ist geile Mucke.
Ok, Zuhause eingelegt auf START gedrückt und wummmms ... das ging ab. Ich war erschrocken, hatte Schiss und fand es grausam ... auf dem der Kassette stand mit zackigen Buchstaben geschrieben: "SLAYER - Reign In Blood".
Ich wollte noch ein, zwei Minuten rein hören. Kurz bevor ich ausmachen wollte, kam meine Mutter rein. Wurde schon fast hysterisch und frage: "Was ist das denn für "BÖSE" Musik. Die ist ja grauenhaft" ... Meine Antwort: "Hey, das ist Slayer und ich find die richtig gut." ... Nun ja, mein Weg zum Metal. ich tat also so als wenn ich jetzt Metal höre ;D Irgendwann bekam ich eine weitere Kassette von meinem nachbarn. Ebenfalls einiges älter. Ich hörte die Musik und war hin und weg. Es war die "Ride the Lightning" und das zur Zeit, als die Justice schon draußen war. Egal, jedenfalls war ich hin und weg. Als ich dann bei einem Kollegen mal Zuhuase war, zeigte er mir seine neue [g=422]Gitarre[/g]. ich durfte auch mal. Als er mir dann erstmals zeigte, dass man damit Metallica nachspielen kann, wollte ich endlich [g=422]Gitarre[/g] lernen. Ok, zuvor habe ich schon 2 Jahre Trompete gespielt aber das zählt nicht
Zu der Sache mit den Helden usw ...
Ihr müsst mal überlegen. Ihr seid auch älter geworden. Heute nennen die Kids als Helden Slipknot, Korn und LimpBiskit usw. Ok, Alles super Musiker und ich finde die Bands auch alle geil. Im Bezug auf Slipknot muss ich allerdings sagen, dass die der absolute Hammer sind. Nehmt euch eine Platte "Iowa" oder "Siblimal Verses" und hört sie Euch an. Wenn Ihr auf Geschreie nicht steht, dann hört es aus dem Standpunkt, dass dies auch nur ein Gesangseffekt bzw. Gesangsstil wie [g=51]Tremolo[/g] oer so ist. Ich konnte Slipknot am Anfang absolut nicht ab. Als ich dann die IOWA und resultierend daraus die "Sublimal Verses" gekauft hatte, war ich wieder hin und weg. Ich habe Innovationen und Hörerlebnisse gehabt, die ich sonst nur vergleichen kann, als ich damals Metallica zum ersten mal hörte und dann auch verinnerlicht habe. Zu dieser Zeit habe ich wieder so oft [g=422]Gitarre[/g] in der Woche gespielt und wollte wieder wie früher Sachen einfach nur zum Spaß nachspielen. Zugegeben, die Riffs sind nicht immer sehr anspruchsvoll wie eine Puppets oder Justice. Hauen aber schon kräftig rein.
Also, Helden gibt es weiterhin.
Gruß
Marco