Hab nen Song für euch zum mixen ;) Old School-Rock

Okay tut mir leid Leute, hab nur momentan wenig Zeit, weshalb ich selbst noch nicht wirklich dazu gekommen bin, das ganze selbst wirklich zu mischen aber gut, jetz mal feedback.
@WYE..deine Version gefällt mir persönlich nicht so gut, weil sie ziemlich matschig im Hintergrund ist und die Stimme meines Erachtens zu sehr im Vordergrund ist. Jedoch find ich diese extrem gut gemischt, gefällt mir sehr gut vom Klang und auch der Hall gefällt mir, welchen hast du da verwendet?

@Synthpark, sorry, deins ist nicht mehr online, habs nur noch soweit im Kopf dass ich den Mix ziemlich gut fand und die Version mit dem "lauteren" bass bevorzugt hab ;)

@uetzel Sehr geil! schön aufgeräumt und drückt schön. einzige was ICH persönlich ändern würde (soll aber nix heißen^^), dass ich die Gitarren evtl bisschen weiter nach aussen ziehen würde und bisschen weniger hall auf den backing Vox. Sonst spitze!

@georgyj Gefällt mir leider nicht so gut, kommt mir vor als hättest du auf den gitarren nen raum oder chorus oder irgendwas zu viel drauf, das schwimmt ziemlich..tut mir leid.

@Docno Du hast die Gitarren ziemlich ausgedünnt oder? Da ich selbst Gitarrist bin, geht das bisschen gegen mein "ego" :D nicht ernst nehmen ;) Backing vox find ich bisschen zu laut an manchen Stellen.

Also das is alles nur meine persönliche Meinung, damit will ich nicht sagen, dass ichs in irgendeiner Weise besser könnte oder dass das der Weißheit letzer Schluss ist, um Gottes Willen, sind nur meine persönlichen Eindrücke. Ich hoffe ebenso niemandem auf den Schlips getreten zu sein! Ich danke jedem, der sich die Mühe gemacht hat, sich an die Spuren zu setzen und hoffe ihr hattet auch Spaß damit. Und ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung, dass ich momentan so wenig Zeit habe, ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse.

Gruß Florian
 
danke, meins war zu muddy/dumpf, aber die Hoehen waren i.A. etwas problematisch, bzw. ich hatte den Deesser nicht ausreichend beissen lassen ;) Hab auch nicht viel Zeit investiert. Aber schoener Song.
 
@nanex mein zeugs ist 35 Minuten schrott, das ist nichts gemischt, die geilen Gitarren sind zerstört weg.
ich würde mich auch an Lieferzeiten orientieren, der hat das für die super gemacht. Das muss richtig direkt und rockig klingen.

Ich habe nur vollkommen dämlich mit der EMT 140 Plate auf der Summe gespielt, das miese Drumreplacing von mir macht es noch mieser, ich bleibe aber dran, so klingt das einfach indirekt mulmig und völlig beschissen. Habe den Löschlink leider nicht mehr :-(

Du musst mal leichtes Delay (habe ich auch schlecht und zuviel drauf, auf der Stimme probieren, machen viele Rocker heute, das darf man kaum hören.....so Lieferzeiten mit ein bisschen Schmock auf der Stimme.....kommt noch......
 
Danke..

Freut mich wenns dir gefallen hat..
 
Nanex, freut mich das du es nicht in den falschen Hals bekommen hast.

Doch man muss die Leute bei Laune halten, die sich hier anbieten, sie tun das ja nicht ungerne, die haben einfach Spass daran, sonst würden sie es ja nicht machen, dazu braucht man aber Feedback, auch wenn es negativ ausfallen sollte, der eine kniet sich dann noch mal rein, oder verkriecht sich in sein Kämmerlein und jammert, das sollte dich aber nicht interessieren.

Und ja, Lieferzeiten hats schon ganz gut hinbekommen, da darf dir auch keiner sauer sein das du dich da weiterhin an ihn hälst.
 


Also das ist mein Ergebnis^^ Sehr schlecht, oder schon mal ne gute Substanz? ;)
 
Hi Flo,

der Mix kann sich hören lassen! Ist doch schon gar nicht so schlecht. Einige Punkte könnte man noch bearbeiten:

Die Vox gehen hier und da noch etwas unter, oder stechen zu stark hervor. Da ist dann Automatisieren oder Schnibbeln angesagt. Du könntest auch versuchen bei den Gitten etwas um die 800 Hz abzusenken ca 1-3 dB.

Drums hast Du gut hinbekommen. Vielleicht kannst Du der BD noch etwas Platz im Bass verschaffen. Hast Du im Soloteil beide Spuren verwendet?Hört sich ziemlich breit an. Wenn das Solo mehr herausstechen soll, würde ich nur eine Spur benutzen und hart in die Mitte Pannen.

Also bis hierher Hut ab! Ist doch schon viel Gutes dabei!

Gruß
 
Hallo,

finde den Song auch cool! Ich werde mich mal daran versuchen, habe jedoch keinerlei Erfahrung in dem Bereich. Bin gespannt. Die anderen mixes höre ich mir vorher mal bewusst nicht an.

Grüße

Ben
 



Hey Leute, könnt ihr das herunterladen?

Bin auf euer Feedback gespannt. :)

Angenehmen Sonntag,

Ben


PS: okay, habe eben andere Mixe angehört und habe glaub ich nen etwas anderen Ansatz. Meine Version klingt glaub ich nicht "direkt" genug. Würde trotzdem mal gerne hören, was ihr meint. Da waren echt gute Mixe dabei, nur meistens empfand ich die Vocals noch etwas..mhhh... peaky. Dafür meist schön "ins Gesicht! :)

Ist btw. mein erster Versuch an nem Rocksong, komme sonst aus der elektronischen Richtung! :)

Fand den Song aber so gut, musste es versuchen. Echt top! WIe heißt die Band?
 



Hey Leute, könnt ihr das herunterladen?

Bin auf euer Feedback gespannt. :)

Angenehmen Sonntag,

Ben


PS: okay, habe eben andere Mixe angehört und habe glaub ich nen etwas anderen Ansatz. Meine Version klingt glaub ich nicht "direkt" genug. Würde trotzdem mal gerne hören, was ihr meint. Da waren echt gute Mixe dabei, nur meistens empfand ich die Vocals noch etwas..mhhh... peaky. Dafür meist schön "ins Gesicht! :)

Ist btw. mein erster Versuch an nem Rocksong, komme sonst aus der elektronischen Richtung! :)

Fand den Song aber so gut, musste es versuchen. Echt top! WIe heißt die Band?


Hi Ben,

wäre schön wenn du deinen Mix mit Player posten würdest, dann kann man ihn direkt im Post abspielen. Es ist eher Unwahrscheinlich das sich jemand den Titel runterlädt.

Bitte den Song bei Dropbox in den Pubilc-Ordner hochladen, dabei darf der Songtitel keine Leerzeichen enthalten und muß im MP3 Format codiert sein.Dann den öffentlichen Link kopieren un d in den Post einfügen, dann sollte automatisch der Player geladen werden.

Gruß
 



Okay, danke für denn Tipp.
 
Die Drum ist etwas zu kräftig, Drum und Bass könntest du noch etwas mehr trennen, der geht hier etwas unter, vorallem auch den Bass mit der Gitarre mehr verschmelzen lassen, da die Anfangs etwas mikrig wirken.
Ist halt noch etwas Mulm im Bassbereich, aber sonst hast du da Mixtechnisch einen riesen Sprung gemacht wie ich finde.
.
 



Okay, danke für denn Tipp.

Hi Ben,

wie Marc schon schrieb die BD ist ziemlich fettig, die Snare verschwindet teilweise im Mix.Außerdem klingen die Gitarren sehr phasig? Hast du da einen Effekt drauf oder alle Spuren in die Mitte gemischt? Die Gitten könnten auch gerne etwas mehr in den Vordergrund, ist doch Rock ;-)!

Da gibt´s noch etwas zu tun!
 
Okay, danke mal an euch beide! Wie ich schnell merkte, hab ich da rein ins Blaue mal einen etwas..naja...genrefremden Ansatz verfolgt. War ja auch nur mal ein Versuch. Gitarren hab ich etwas gepannt und vllt. auch zu heftig weich-EQ-ed mit einem Tick Logic spreader.. die standen da immer so da wie ein Baum ;-)

Drums sind n untenrum sicher ein bissle zu fett geworden, jau.. aber wo geht denn die Snare unter? Finde, die hat nen netten Attack bekommen und eigentlich auch einen recht natürlichen Sound?!


Zuviel Fett untenrum... hinterher frag ich mich auch häufig, warum ich das immer wieder mache..als wenn sich's Ohr da daran gewöhnt und dann sagt: "gimme more" :)
 
Okay, danke mal an euch beide! Wie ich schnell merkte, hab ich da rein ins Blaue mal einen etwas..naja...genrefremden Ansatz verfolgt. War ja auch nur mal ein Versuch. Gitarren hab ich etwas gepannt und vllt. auch zu heftig weich-EQ-ed mit einem Tick Logic spreader.. die standen da immer so da wie ein Baum ;-)

Drums sind n untenrum sicher ein bissle zu fett geworden, jau.. aber wo geht denn die Snare unter? Finde, die hat nen netten Attack bekommen und eigentlich auch einen recht natürlichen Sound?!


Zuviel Fett untenrum... hinterher frag ich mich auch häufig, warum ich das immer wieder mache..als wenn sich's Ohr da daran gewöhnt und dann sagt: "gimme more" :)

Hi Ben,

niemals Stereospread auf Rock Gitarre!!! ;-) Hart links und rechts pannen, das ist genug Stereo! ;-).
Nix für ungut, ich finde es gut sich mal an ein anderes Genre zu wagen.Würde mir bei nem Dance-Track wahrscheinlich auch passieren.Vielleicht wirkt die Snare auch im Verhältnis zur BD etwas schlank.

Gruß
 
das hab ich mir auch schon beim hören überlegt .......aber das kann die Band ja machen wie sie lustig sind :))

aber kann mir einer sagen wie ich den Player richtig einbetten kann
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
stoman
Antworten
37
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben