Hab nen Song für euch zum mixen ;) Old School-Rock

Hey, also was MIR persönlich, das muss aber nix heißen, nicht so gefällt, ist die Snare und dass die Stimme ein klein wenig lauter sein könnte..sonst echt der Mix bis jetzt, der mich am meisten anspricht ;) Bin ja mal gespannt, was ich am Wochenende daraus machen kann, wenn ich zeit habe, mach das nämlich noch nicht so lange wie ihr wahrscheinlich :D

Gruß
 



Update!!!

Die Snare hat leider wenig Attack/Klatsch. Das ist wirklich schwer, ich bekomm die nicht besser hin.
 
dropboxfail
 
Hallo zusammen, also ich würde auch mal sagen, dass mir die Stimme, welche man da wahrnimmt, ein bisschen zu leise ist. ;)
Aber bitte nicht böse nehmen, und nicht den Kopf abreisen, soll ja nur ein Verbesserungsvorschlag sein. ;)
 



hab nochmal die BD und den Bass, sowie die Vox ein wenig angepasst.

@Nanex man kann den Danke Button benutzen, wenn man mag.
smil4522eb154f0dc.gif



Cheers
 
Hallo,

Danke erstmal für die Spuren nanex. Cooler Song übrigens.
Darum hab ich mich gestern auch mal ein paar stündchen damit gespielt.

Snare u Toms wurden getriggert. Bass noch etwas angezerrt. Kaum herumeditiert.
Sonst alles Rock´n´Roll.

https://www.box.com/s/bdqvmzb9nakph5v8rxd8

grüsse
 
Nice, ein bischen Michael Schenker am Start :)
 
Update mit Drum Replacement:



@ Nanex was macht deine Version?

Schönes WE

Cheers
 
Hab' mich auch mal darangesetzt. Besonders gelungen ist's fürchte ich nicht, aber wenn ich mich schon einen Nachmittag hinsetze, will ich's auch anbringen.
smil451c7211b9e19.gif
http://snd.sc/QpwWk8

Gitarren gefallen übrigens sehr.
 
Meine Version wird scheiße, wenn ich mir deins anhöre, Lieferzeiten^^ wie bringst du die drums so tight hin? :eek: also bei der version ohne drum replacement.
Und der mix ist auch bis zum Limit gefahren oder? ;)
Meine Drums wollen einfach nicht so tight werden,w ie sie bei dir geworden sind, kannst du mir da bisschena uf die sprünge helfen?^^ vor allem bei der snare und der bass drum :eek:

Flo ;)
 
Meine Version wird scheiße, wenn ich mir deins anhöre, Lieferzeiten^^ wie bringst du die drums so tight hin? :eek: also bei der version ohne drum replacement.
Und der mix ist auch bis zum Limit gefahren oder? ;)
Meine Drums wollen einfach nicht so tight werden,w ie sie bei dir geworden sind, kannst du mir da bisschena uf die sprünge helfen?^^ vor allem bei der snare und der bass drum :eek:

Flo ;)


http://www.delamar.de/musikproduktion/mixing-parallel-compression-146/
 
Meine Version wird scheiße, wenn ich mir deins anhöre, Lieferzeiten^^ wie bringst du die drums so tight hin? :eek: also bei der version ohne drum replacement.
Und der mix ist auch bis zum Limit gefahren oder? ;)
Meine Drums wollen einfach nicht so tight werden,w ie sie bei dir geworden sind, kannst du mir da bisschena uf die sprünge helfen?^^ vor allem bei der snare und der bass drum :eek:

Flo ;)

Hi Flo,

die Drumspuren waren für mich echt ein Problem. Ich habe viel sauber geschnitten und teilweise auch einzelne Hits kopiert und replaced.Außerdem mußte ich relativ viel EQen.
Die Drums habe ich in der Summe noch auf nen Maximizer gegeben, deshalb klingen sie vielleicht etwas fetter:D.
Von der Lautstärke bin ich sicher nicht an der Grenze des Machbaren. Bei mir ist in der Regel bei -10dB RMS Schluß .


Bei der Snare und bei der BD sieht die Plugin Kette gleich aus: Gate,EQ,Comp.

Ich habe die Attackzeiten etwas länger gewählt 20-30ms.Damit bleiben die Spuren schön knackig. Einfach mal experimentieren.

EDIT: Kopf hoch! Weiter mixen, experimentieren und nicht entmutigen lassen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen



Viel Spass!
 
 
Also, ich habe folgendes problem..sobald ich die gitarren in den Mix bringe passt hinten und vorne nix mehr, entweder sie sind zu laut oder zu leise^^
ich hab jetzt mal die Drum Gruppe exportiert, vielleicht kann mal jemand drüber hören, ob da schon gravierende Fehler drin sind. Bis auf die Toms höre ich nämlich keine Fehler mehr raus und bei mir wollen die drums irgendwie nicht besser werden^^. Wäre gut, wenn mal jemand drüber hören könnte ;)

http://dl.dropbox.com/u/13016330/Drums.wav

Gruß Flo
 
Nanex, du übergehst hier alle, das ist nicht gerade nett.
Da sich jetzt aber Lieferzeiten für dich rauskristallisiert hat, warte auf ihn, oder schreibe ihm eine PM.
Es macht keinen Spass, wenn man kein Feedback bekommt.
Ich hab ja Verständniss dafür, wenn einem was besonders gefällt man sich daran hoch zieht, aber es haben auch noch andere mitgewirkt, bedenke das beim nächsten mal.

Dann hast du da eine Wave hoch geladen, eine MP3 hätte es auch getan.
Die Toms klingen matt, da würde ich mal die Mitten bearbeiten und vielleicht etwas höher noch betonen.
Ansonsten klingt das doch schon garnicht so verkehrt.
 
Also, ich habe folgendes problem..sobald ich die gitarren in den Mix bringe passt hinten und vorne nix mehr, entweder sie sind zu laut oder zu leise^^
ich hab jetzt mal die Drum Gruppe exportiert, vielleicht kann mal jemand drüber hören, ob da schon gravierende Fehler drin sind. Bis auf die Toms höre ich nämlich keine Fehler mehr raus und bei mir wollen die drums irgendwie nicht besser werden^^. Wäre gut, wenn mal jemand drüber hören könnte ;)

http://dl.dropbox.com/u/13016330/Drums.wav

Gruß Flo


Hi Flo,

hört sich im Prinzip doch schon recht ausgewogen an. Du machst aber bitte nicht den Fehler die Drums Solo zu mischen! Für den ersten Schritt ist das ja ok, aber bitte versuche das Kit später im ganzen Mix zu mischen. Man verrennt sich darin das Einzelinstrument schön zu mischen, im Mix geht das Instrument dann unter. Du solltest EQ-mäßig gerade bei Snare und Kick nach dem Attack Ausschau halten. Versuche mal nen ordentlichen Boost um die 5 kHz.Außerdem können Snare und Kick etwas lauter gemischt werden.Solo hört sich das vielleicht etwas too much an, aber im Mix erreichst du eine gute Ortbarkeit.Im Netz gibt´s eine Vielzahl an Workshops und Videos zu diesem Thema. Gerade als Starter hat man erstmal auch einen großen Part an Theorie zu bewältigen, auch das eigene Gehör muß man schulen. Daran führt (leider) kein Weg vorbei.
Vergleiche deinen Mix auch bitte nicht mit z.B. meinem. Mein Mix ist bereits gemastert, das erreicht man in der Regel nicht während des Mixings.

EDIT: Als Grundlage würde ich dir auch das EQing (Frequenzstaffelung) der Einzelinstrumente empfehlen.

Gruß
 
Das Lieferzeiten Mix Ding ist super! Ich kann an meinem Schrott nicht weiter rummachen, Cubase crashed leider immer noch ständig mit BFD2...:-(
 
Nanex, du übergehst hier alle, das ist nicht gerade nett.
Da sich jetzt aber Lieferzeiten für dich rauskristallisiert hat, warte auf ihn, oder schreibe ihm eine PM.
Es macht keinen Spass, wenn man kein Feedback bekommt.
Ich hab ja Verständniss dafür, wenn einem was besonders gefällt man sich daran hoch zieht, aber es haben auch noch andere mitgewirkt, bedenke das beim nächsten mal.

Dann hast du da eine Wave hoch geladen, eine MP3 hätte es auch getan.
Die Toms klingen matt, da würde ich mal die Mitten bearbeiten und vielleicht etwas höher noch betonen.
Ansonsten klingt das doch schon garnicht so verkehrt.


Ich denke es steht jedem frei seine Hilfe bei einem konkreten Problem anzubieten.

@Nanex : Es wäre natürlich gut wenigstens ein Dankeschön oder ein FB zu den anderen Mixen zu geben, da die Kollegen ja auch Arbeit und Zeit in deine Spuren investiert haben.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
stoman
Antworten
37
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben