hab mir einen Semiakustik Bass geholt

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
ich hab endlich meine innere Barriere überwunden und mir (hab lange davon geträumt) einen Ibanez Artcore Bass geholt und gestern gleich in der Bandprobe ausprobiert. Hammer. Das Teil klingt echt geil. Für den Preis ein derartiges Instrument ist echt super. Der Sound ist irgendwie erdig-knurrig, gefällt mir extrem gut. Na gut, er wird meinen Stingray nicht ersetzen, aber er wird eine gute Ergänzug darstellen.
 
Hi,

geht denn der Sound eher in Richtung Akustikbass (mit Piezo) oder klingt er mehr nach "normalem" E-[g=118]Bass[/g] (wegen dem magnetischen Pickup)? Oder vielleicht eine Mischung aus beidem?

Gruß
 
ich würde sagen der geht mehr in die Richtung E-[g=118]Bass[/g], hat ja auch einen magnetischen Tonabnehmer und einen Sustainblock, aber natürlich sind so akustische Nuancen drin, die den Sound ziemlich interessant machen. Außerdem hat das Teil ja noch eine extralange Mensur (880mm), klingt also ziemlich knackig.
 
Das ding sieht echt nice aus. Hab mir auch mal überlegt, das teil zu kaufen..
Nur dann hats mir der Sting-Ray angetan :D

Und nu hab ich keine Kohle mehr... :(
 
Boahh ####...
Da würd ich ja fast den Stingray verkaufen...
Haste n Geschäft gemacht :D

Ich hab meinen aus einem kleinen Second hand Laden in München...
1300€ +MUSIC-MAN Koffer, Kabel, Gurt und 2 Jahre Garantie.
Der war so "billig" weil er nem Musikladen gehört hat, der Konkurs gemacht hat.
Kein Kratzer dran.. (ich glaube das teil kostet ganz neu so 1900€...)
Tja nur leider hab ich zuhaus n Behringer BX 1200 Stehn und kein Ampeg oder so
*schäm*

Naja..so lang spiel ich ja auch noch nicht [g=118]Bass[/g]..wollte aber unbedingt n Music-Man und hab erst an den SUB gedacht. Aber dann im Geschäft fand ich den gar net mehr so geil..
 
@ stingray:

Noch einer mit diesem beschissenen Elefanten der mir immer erzählen muss mit welcher IP und welchen Browser ich grad unterwegs bin.

Ich spreche mich hiermit für ein Elefantenverbot auf HR.de aus! :D

Gnarf
 
@stingray: erst mal gratuliere ich dir, du bist unser lange gesuchtes achtes Bit :D

einen Ampeg hab ich auch nicht, bin aber vollauf zufrieden mit meinem kleinem Gallien Krueger Combo. Der klingt einfach Klasse, ist erstaunlich laut und passt in den Kofferaum von meinem Fiesta :D . Werd mir aber bald die 1x12" Zusatzbox holen, dann können meine Gitarristen endgültig einpacken.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Chris Hein Bass
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben