Hab mal n bisschen gesampled. Drum n Bass Mucke,. Feedback bitte ! :)

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
hey leute,
bin vor drei tagen auf die fantastische idee gekommen,. mal was zu samplen. und siehe da. ich hab ein paar schlagzeugsamples aufgenommen,. ein paar gitarren aufgenommen und nen [g=118]bass[/g] und diverses anderes und habs mir so zusammengeschnipselt wie ichs haben will.

Jetzt fehlt mir nur noch die Meinung anderer.
Es ist quasi der ERSTE Versuch in Sachen Sampling. Und ich bin stolz drauf finde es klingt klasse,. zumal ich alle Instrumente selber eingespielt habe.

Danke schonmal,. hier der Link

Psychadelic Freak Moon Walk Show

Denkt euch nichts zum Titel der hat nix zu sagen. :)

Danke
Jan

TheMarsVolta schrieb:
Und ich bin stolz drauf finde es klingt klasse

Finde ich auch. Mein einziger Kritikpunkt: Die Verzerrung klingt manchmal etwas zu britzelig. Ist aber Geschmackssache. Das Stück ist toll. Diese Wechsel zwischen "absolut krank" und " schön und clean" machen Spass - und dann noch das total irre Vocal-Sample. Kultig. :)

yeah danke :) Sowas ermutigt!

bei dem track hatte ich sofort einen film vor augen... vielleicht einen seltsamen freak, der nachts durch schummrige großstadtstraßen irrt und zwischen niedergeschlagenheit und aggression hin und hergerissen ist.
aber du sagst ja, der titel habe nichts zu sagen ;-)

kleinigkeiten kann man immer kritisieren, aber ich finde, der song ist dir sehr gut gelungen... der sound ist eben geschmackssache, vielleicht wäre etwas weniger dist auf den drums auch gegangen... (shit, jetzt kritisier ich ja doch...)

insgesamt ist dein "stolz sein" auf jeden fall berechtigt: hut ab!

allerdings ist das kein d'n'b-track.

grüße

wow, sehr fett!

gefällt mir, habs gespeichert!:)
find auch die [g=23]distortion[/g] auf den drums genau richtig.

dankeschön :)
lustiges zitat hast du als signatur !

Warum bin ich nich an diese geilen Samples rangekommen?
:)
Tolle Atmosphäre!!!

gute idee find den song auch ganz gut.

vom samplen her find ich sind da ein paar wenig kleine timing fehler soweit ich des jetzt hör.

die ruhigen gitarrenparts find ich sehr gelungen.

nur dieser crash im hintergrund könnt nochn bisschen heller klingen.

ps: hörs grad nochmal ne des is kein timingfehler

ab 0:25 is der delay dieser einzellnen gitarre net zum takt

die vocals klingen mir auch etwas zu dumpf.

vom arrangment find ich den song klasse.

frag mich jetzt net warum aber irgendwie war mein erster gedanke die band gorillaz.

Hallo Jan,

vielleicht könntest Du ja noch den ein oder anderen Verzerrer dazuschalten. Da gab es mal vor ca. 25 Jahre den guten alten Big-Fuzz. Hersteller weiss ich leider nicht mehr. Dann würde man jedenfalls so gut wie gar nichts mehr vom Song wahrnehmen. Wäre vielleicht ganz angebracht ... :-D

Ein bisschen Ironie gehört halt einfach dazu. Aber von meiner Seite aus war das leider überhaupt gar nichts ! Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt für solch eine Musik ...

Ist nicht böse gemeint ... aber man soll ja immer ehrlich bleiben. Nichts für ungut. :)

Gruss Oxcom

Hi,

muß schon sagen es gefällt. Sehr experimentell und innovatives Arrangement. Ich steh auf sowas wobei ich eigentlich mehr in die Rock und HeavySchiene gehöre.

Stay Freaky

der Chaques

hmm?
Also die ruhigen Parts gefallen mir außerordentlich gut.. richtig chillig und gut gemischt.. doch diese VÖLLIG WAHNSINNIGEN MUSIKALISCHEN EXPLOSIONEN iritieren mich... aber trotz Chaos ist eine gewisse Symbiose der Sonuds vorhanden!

Und irgendwie klnigt es tatsächlich wie die Filmmusik von som Psychostreifen!

Ist auf jedenfall eine interssante Richtung die du da eingeschlagen hast! Mach weiter so!

-E-

ich gehöre auch mehr in die härtere rockschiene, war wohl oder übel mehr so ein ausrutscher :). Aber ich hör solche musik ab und an ganz gerne.

hier mal n link zu dem was ich sonst eigentlich für musik mache:
Bruit / Silence

war wohl oder übel mehr so ein ausrutscher :).
Nein, ein Ausrutscher war das ganz sicher nicht!

Meiner Meinung nach gehört das zum besten was du jemals gemacht hast. ich will mehr VÖLLIG WAHNSINNIGE MUSIKALISCHE EXPLOSIONEN. :-D

Hat irgendwas von Aphex Twin.

dankeschön dankeschön. ich werde mir mühe geben und noch mehr musikalisch-psychochaotische explosionen in meine musik einbauen.