GVL Werbespot

PeeWee

PeeWee

Reaktionen
0
Moin beisammen!

In einem aktuell laufenden Werbespot einer großen Elektronikkette deren Logo ein Planet unseres Sonnensystems mit Ringen darstellt ;-) wirke ich als Musikerdarsteller mit. Die Musik selbst stammt nicht von uns. Wir wurden nur als Musiker engagiert, weil wir dadurch in der Lage sind, ein Instrument authentisch zu halten und nach Playback zu bedienen.

Meine eigentliche Fragen: Zu sehen sind wir vielleicht maximal zwei Sekunden. Ich bin Berufsmusiker und habe einen Nutzungsvertrag bei der GVL.
1.) Wird es dafür etwas von der GVL geben? Immerhin läuft der Spot z.Zt. gefühlt in jeder 3. Werbepause, und das auf allen wichtigen Sendern über die gesamte Hauptsendezeit, da kommen jeden Tag ganz schön Sendesekunden zusammen.
2.) Wie zum Geier soll ich den DAS in den Februar-Antragsbogen eintragen, wie soll denn das nun nachvollziehbar sein, wie oft der Spot ausgestrahlt wurde?

Also Einzelsendungen oder Mitwirkungen bei Tonträgern ist ja klar, aber diese Werbegeschichte ist mir völlig neu. Vielleicht weiß ja hier jemand etwas darüber, ich würde mich freuen.
Diese Nachfrage direkt bei der GVL zu stellen, möchte ich erst als letztes probieren, da ich nicht sicher bin, ob die Antworten immer ganz ehrlich gegeben werden.

Vielen Dank und Gruzz, Peter

hmm, daszu müssten wir noch wissen, was du vor der produktion unterschrieben hast und vor allem was auf deiner rechnung steht.

Hallo! Einfach mal die [g=314]GVL[/g] fragen, allerdings hätte ich es so definiert, dass Ihr hier nur als "Schauspieler" aktiv seid und somit da nichts bekommt. Würde mich aber mal interessieren... halte uns doch bitte auf dem Laufenden :)

PeeWee schrieb:
...wirke ich als Musikerdarsteller mit. Die Musik selbst stammt nicht von uns.

Damit sollte dir klar sein das du nichts von der [g=314]GVL[/g] bekommst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben