Mischung Kino-Werbespot

  • Ersteller SlimJim
  • Erstellt am
SlimJim

SlimJim

Registriert
10.02.11
Beiträge
570
Reaktionen
121
Punkte
953
Hiho... ich habe einen Auftrag für das Songwriting eines 1-minütigen Kinowerbespots erhalten... da ich leider weder Ahnung, noch genügend Einarbeitungszeit habe, bräuchte ich jemanden, der mir das Ding 5.1 abmischt und entsprechend mastert...

Da ich den Song noch nicht habe, kann ich die genaue Spurenanzahl noch nicht sagen - ich denke aber mal mehr wie 10 werden es nicht... es wird auch kein gesprochenener Inhalt drin sein...

Kohle gibt's (wenn auch nicht sooo viel) - ich denke vom zeitlichen Rahmen sollte es Ende Februar zum Abschluß kommen...
Bei Interesse (und Können ;-)) bitte PM an mich...
 
Und warum vergeben die den Job nicht an jemanden, der es kann?! :huh:


Vielleicht könntest du ja auch einfach den Kontakt herstellen.
Dann ist beiden Seiten geholfen.
 
@ari

Schon mal was von Zwischenhändler, Makler oder Subunternehmer gehört?
Wieso zerbrichts du dir den Kopf des Auftraggebers?

Hier bietet jemand einen Job an, sogar gegen Entgelt.
Aber irgendjemand findet immer was zum meckern.
 
Hey hey,

meine Frage war ernst gemeint. Und wer hier nicht in irgendeiner Form "aufmerksam" wird, der hat ja wohl irgendwas verpasst. Also mal ganz ehrlich jetzt!

Also nochmal:
Es gibt zig talentierte Musiker und Auftragskomponisten da draußen, die es WIRKLICH können. (sogar hier im Forum). Also warum macht man den Weg nicht für die frei und ist so ehrlich, diesen Auftrag nicht selbst anzunehmen? Wie soll denn so ein "Entgelt" aussehen? 50:50 von dem was du bekommst?

Und Rex... nein, ich habe von deinen Worten noch nie gehört.
Was soll die verarschende Frage?
 
Es geht hier in diesem Unterforum um die Auftragsvergabe. Diskussionen die nichts direkt mit dem eigentlichen Angebot zu tun haben, bitten wir zu unterlassen. Danke! :)
 
@Ari
er ist mit der 5.1 Mischung nicht vertraut das ist Fremdland für ihn, seine Songwriter Qualitäten sind aber gefragt, er muss nichts abtreten nur weil er es nicht sauber mischen kann/ sich mit 5.1 nicht auskennt.
Dafür nutzen auch die Grossen einen Mix-ing.

Der musste noch sein, Guitar_TT
 
edit: (vorheriges post rausgenommen um Guitar_TT anweisung zu folgen)

ich könnt dir vielleicht auch helfen.. dazu bräuchte ich genauere infos zum projekt (siehe refinedroughs fragen).
 
Hey, ich dachte, die Diskussion war beendet.
Ich könnte auch weiter machen.

(nochmal: Meine erste Frage liest sich für euch im Kopf böser, als ich sie tatsächlich gestellt habe!)
 
Ich könnte das.. gehts nur um Musik oder ist da auch noch Sounddesign? Und: wie weit ist die Musik vorgemischt, gehts mehr ums Hochmischen auf 5.1 und entsprechendes Master oder komplett von A-Z? Hab zwar eigentlich keine Zeit, aber falls du mitte Februar noch niemand hast, schreib mir mal..
 
Wird wohl fast ausschließlich Musik (vielleicht... aber wirklich nur vielleicht zum Schluß eine Stelle mit Sounddesign - weiß ich aber noch nicht).
Also den Stereomix (für YT, etc...) übernehm ich komplett - das ist kein Problem... da ich noch nie in 5.1 gemischt habe (und auch gar nicht über die benötigte Peripherie verfüge), bin ich mir halt nicht sicher, was hier mehr Sinn macht - kompletter neu Mix der wie gesagt, ungefährt 10 Spuren oder das "Hochmischen" der Stereospur auf 5.1!?!?
 
Also wenn du's eh auch für Stereo mischst, dann macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, dann aus deinem Mix (wenn er gut ist :D ) davon die Einzelspuren zu bouncen und die dann noch hochzumischen. Also so dass quasi deine Bearbeitungsschritte an den einzelnen Instrumenten bestehen bleibt.

Nehmen wir an, du hast zB. ein Drumset, dann machts schon einen grossen Unterschied, ob du das bereits sauber bearbeitet hast oder ob das komplett roh vorliegt.
 
Ja gut OK, das stimmt wohl :). Aber was genau dann als Einzelspur kommt, kann man ja dann noch klären...
 
Noch ein Nachtrag für alles Interessierten:

Soundmix DOLBY
- lizensierter DOLBY
- Mix nach Kinonorm 82 leq (SR oder SRD)
* in kinogerechter Abmischung

Wusste ich leider bis heute morgen auch noch nicht...
 
wenn es wirklich in einer lizensierten dolby regie gemischt werden _muss_ (was imho vollkommener blödsinn/übertrieben ist für Werbung oder Trailer) dann mach dich darauf gefasst >2000 euro rein miete für die regie zu blechen ohne techniker.

analogkopie wirds ja nicht geben oder?

diskretes 5.1 für DCP bzw. LTRT Stereo (ProLogicII) kann ich liefern aus/in nem studio das für kinomischungen verwendet wird.
 
- lizensierter DOLBY

Ja also das ist Unsinnig für eine Werbung und wie DaVogi sagt, dafür eindeutig zu teuer. Eigentlich würde theoretisch schon ein gesplitteter Stereomix reichen dafür. Halt mit den 82db leqm.
 
Soundmix DOLBY
- lizensierter DOLBY
- Mix nach Kinonorm 82 leq (SR oder SRD)
* in kinogerechter Abmischung

Kein Problem! ;-)

Könne wir. Machen wir. Aber ich befürchte mal, dass die Kosten dafür dein Budget übersteigen...
 
So, heute morgen ein etwas längeres Gespräch mit dem Auftraggeber gehabt - also das "lizensierter DOLBY" fällt schonmal weg... Es geht hier vielmehr, dass die entsprechende Norm (oder der Standard) und auch die 82 dB leq (m) eingehalten werden...

Also nochmal von vorn - ich brauche also dringend Hilfe :) Sollte jemand Interesse haben, bitte kurze PM an mich - ich kann den Aufwand hier schwer abgeschätzen - wie gesagt, geht um max. 10 Spuren, 1 Minute Laufzeit - für nen Stereomix bräuchte ich hier wohl max. 3 Stunden + Mastering...

Nachtrag für mich: unbedingt in 5.1. Mixing einarbeiten - ist ja schlimm, wenn man so gar keine Ahnung hat....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben