Gutklingende Playbacks-Soundkarte?

  • Ersteller venerami
  • Erstellt am
V

venerami

Registriert
02.02.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Liebe Leute,

ich bin Gitarrenlehrerin und möchte gutklingende Playbacks für meine Schüler aufnehmen.

Ich habe vor mir ein Laptop zu kaufen, welche Soundkarte wäre dazu zu empfehlen??

Ich arbeite viel mit [g=32]MIDI[/g], aber eventuell möchte ich auch meine akkustische [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen können.

Ich wäre dankbar für einpaar Tipps.
 
Ein Interface wär sicher das einfachste: z.B. der Mindprint Trio,
der hier sehr beliebt und auch sehr gut vom Preis-/Leistungs-
Verhältnis (geworden) ist!
Der hat auch für deine Gitarrenaufnahmen nen Vorverstärker drin...
Den hängst du dann einfach per USB an den Schlepptop!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe den Artikel dazu gelesen, ich würde aber gern auch mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard anschließen...gibt es auch andere Alternativen? Ich würde bis 200 Euro ausgeben. Muß der Laptop auch unbedingt etwas besonderes haben?(Anschlüsse) Danke
 
Also soweit ich das verstehe brauchst du ein USB/FireWire-Interface
mit [g=32]MIDI[/g]-Anschlüssen und einem Mikrofonvorverstärker.
Schau doch mal in den Produktbewertungen hier auf der Seite,
das findest du unter Service!
Spontan fällt mir zum Beispiel das M-Audio Fast Track Pro
ein, das erfüllt deine Kriterien und ist unkompliziert.
Aber da gibt es auch noch ein paar andere...

Wenn du ein Interface kaufst brauchst du am Laptop nur
die nötigen Anschlüsse dafür, also USB oder FireWire.
USB ist aber bei den heutigen Laptops auf jeden Fall dabei...
 
Jau fmo, das hatte ich vergessen. Geht natürlich
auch in der Kombination und ist sicherlich eine sehr
gute Wahl!
 
Hi,
ich danke euch mehrmals für die Antworten.