Gutes Wireless-System?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hi leute,
ich würde mir gerne ein (neues) wireless-sytem für meine [g=422]gitarre[/g] zulegen. ich habe mir vor einiger zeit schon mal einen sender von der marke samson gekauft, war damit aber nicht wirklich zufrieden (das ding kostete damals ca. 500 euro) und zwar weil es nach etwa 2 jahren einen verdammt nervigen wackelkontakt hatte, der sich bei bewegungen in lauten knacksern bemerkbar machte. ausserdem brachte die verwendeung des gerätes ein rauschen mit sich. und das schlimmste war, das ich einen signalverlust bemerkte, und die senderbatterie recht schnell alle war. ausserdem gab es nach einigen metern distanz zum empfänger bereits verzögerungen.

jetzt suche ich also ein wireless-system, das genau diese mängel nicht aufweist. ;) hier nochmal kurz die bedingungen die es erfüllen sollte, der wichtigkeit nach sortiert:

-kein(!) signalverlust
-kein rauschen
-keine zu starke verzögerung
-einigermassen gute batterie/akku-lebensdauer

ein kleiner stecker wäre mir dann auch lieber als ein ganzer kasten den ich irgendwo befestigen muss, aber hauptsache das signal kommt sauber an den [g=182]amp[/g]. ;)
preislich sollte das ganze so bis 800 franken, (ca. 550 euro) kosten.

ich hab mich ein bisschen umgeschaut und habe folgende modelle entdeckt:

dieses komplettsystem
http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/products_id/16289

oder dieser sender
http://www.musik-produktiv.ch/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1311210

mit diesem empfänger
http://www.musik-produktiv.ch/shop2...id=!18121995&quelle=volltext&such_inx=1311210

für weitere empfehlungen, erfahrungsberichte oder tipps wäre ich froh!! und falls es in dieser preisklasse (immer)noch keine guten wireless-systeme geben sollte, die meine anforderungen erfüllen, sagt mir das.. ;)

vielen dank schon mal,

phantom
 
*es sagt* :p

...bezogen auf "KEINEN" Signalverlust und "KEIN" Rauschen...

Aber ich bin gespannt was die anderen "sagen" ;) - Ich habe auch schlechte Erfahrungen (mit günstigen Bugs) gemacht und geil wärs jetzt zu wissen ab wann es "professionell" funktioniert.

Hm, eigentlich wollte ich das Thema ganz abschliessen und in anderes Equipement investieren, grml...nix wars, hehe
 
hab grad gesehen dass es wireless systeme bis 4000 franken gibt :D bedeutet das, dass eine tadellose signalstärke zwar möglich ist, allerdings erst im obersten preissegment? oder spielen da andere faktoren eine rolle für den preis? kann mir niemand eine antwort geben? *pusch..?* :D

phantom
 
Also mich interessiert es auch, ob jemand hier Erfahrungen mit guten Systemen gemacht hat und noch wichtiger ist mir, ob die Dinger auch gut klingen.

Wie in einem anderen Posting geschrieben, klingt mein AKG WMS40 im Direktvergleich zu meinem Monsterkabel na ja :nonono:, nicht absolut gut sondern eher nur noch gut.

Gibt es Sender mit guter Signalqualität?

Gruß

Marco
 

Ähnliche Themen

539
Antworten
8
Aufrufe
3K
DrAux
DrAux
S
Antworten
9
Aufrufe
908
Electric-Ric
Electric-Ric
WeisseTasten
Antworten
3
Aufrufe
870
DaVogi
DaVogi
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER
F
Antworten
1
Aufrufe
794
timh
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben