Gutes und günstiges Verzerrerpedal!?

flyfra

flyfra

Registriert
02.11.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
141
Hi,
such wie man dem Titel entnehmen kann ein brauchbares und auch günstiges Verzerrerpedal. Jemand ein paar gute Erfahrungen gemacht??
 
boss metalzone
boss megadistortion

ersteres ist mehr "motorsägenartig", "gerader", "normaler", "berechenbarer", zweiteres ist eher "grobkörniger", etwas "wilder" und "unberechenbarer" und kann manchmal matschen. geschmackssache... ;)

phantom
 
hab das hier:
http://www.digitech.com/products/hotrod.htm
aufgerundet = 60€

oder eben die Metal-dinger von Digitech - da hat man mehr Variationsmöglichkeiten und sind auch biliger als Boss und klingen (meiner bescheidenen Meinung nach) auch besser.
 
also die demo des digitech gefällt mir schon ganz gut!!! :D
 
Wie gut waren noch die neuen 20€-Behringer-Treter im Vergleich zu denen von Boss? Da gabs mal nen Thread dazu
 
interessant wäre zu wissen was für einen stil du damit spielen willst...

lg
flox
 
Hi,

mir gefällt eigentlich der Jackhammer gut....
Überraschend vielseitig und solide.

Gruß,

Simon2.
 
Gute Zerren gibts wie Sand am Meer. Wie Floxe schon sagte, es kommt eben drauf an, in welche Richtung es gehen soll. Für HiGain-Sounds sind wohl die bereits genannten Pedale ein gute Wahl, aber da kenn ich mich nicht so aus. Wenn du eher auf leichter angezerrte Sounds und vintage-mässige [g=23]Distortion[/g] stehst, kann ich den ProCo Rat empfehlen.
 
Ich verkauf grade zwei Treter:


Verkaufe Boss MD-2 & DS-1 Bodentreter
Zum Verkauf stehen ein Boss MD-2 Doppelstufenzerrer mit [g=105]Gain[/g], EQ und Boost sowie ein BOSS DS-1 Zerrpedal. Beide sind in 1A Zustand und studiogepflegt. Zusätzlich verkaufe ich noch ein PSA Netzteil, das zu beiden Tretminen passt. Normale handelsübliche Netzteile kann ich nicht empfehlen, die rauschen nämlich. Dann doch 9V Block.

MD-2 Neupreis: 84.- €, gibts für 54.- €
DS-1 Neupreis: 59.- €, gibts für 39.- €
PSA: Neupreis: 24.- €, gibts für 15.- € dazu

Alles zusammen für 99.- ?
Verkauf innerhalb Wiens persönlich mit Barzahlung. Ansonsten per Überweisung und Post.

Bei Fragen:
Tel: 0676/7703627
Email: rold@soundmue.org

Gruaß

Rold
 
Do it yourself

habe ich gestern im Netz gefunden - mich würde es auch reizen, sowas mal selber zu bauen, und da scheint ja alles schon da zusein, Platine geätzt, usw. und stylen kannste es nach deinen Vorstellungen - 20€ wäre wohl kaum zu schlagen.

hat einer von euch das schonmal gemacht?

so nen 5Watt Röhren Verstärker für zuhause wär auch ne feine Sache :)
 
Wenn du eher auf leichter angezerrte Sounds und vintage-mässige [g=23]Distortion[/g] stehst, kann ich den ProCo Rat empfehlen.

hihi, ich nehm die ratte eigentlich als soften big muff-ersatz :D

DIY gibts z.b. auch unter tonepad.com, hab aber leider noch nix selber gebaut, "modifizier" nur grad meinen mxr mit anderen potiwiderständen :D

lg
flox
 
Harrrr!

Unser Gitarrero hat sich am Montag den "Marshall The Guvnor (GV2)" und den "Electro-Harmonix BigMuff PI USA" bestellt. Dürften heute angekommen sein. Werden uns heut abend in den Proberaum begeben und das mal unter die Lupe nehmen. Werde dann heut Abend oder morgen Mittag mal posten, ob sie mir zusagen oder nicht. Vielleicht hilft dir das ja dann weiter.

Bis dahin

der Arne
 
den govnor mag ich nicht sehr - zwar relativ vielseitig (deckt von rock bis metal alles ab), aber klingt einfach sehr nach pedal und nicht richtung [g=182]amp[/g]. der höhenbereich ist recht fizzelig, vom grundcharakter ähnlich dem daddy o. der shredmaster ist da sicherlich die feiner wahl, auch wenn er nicht mehr gebaut wird.

der big muff ist sowieso ein klassiker, auch wenn er durch den mittencut immer als wand daherkommt und mans schwerhat sich durchzusetzen.

lg
flox
 
@Floxe

den govnor mag ich nicht sehr

Ich auch nicht. Hab ihn heute abend gehört und er wird direkt zurück zum großen T geschickt.

Mit dem Big Muff hab ich mich vertan, es war ein Small Clone. (Is zwar kein Verzerrer, aber ich find ihn ziemlich geil für nen [g=52]Chorus[/g].)

Naja. Der Guvnor wird aber jetzt gegen einen BigMuff eingetauscht und dann werde ich im laufe der nächsten Woche berichten. (Vorausgesetzt, jemand will das überhaupt noch,)

MfG

der Arne
 
hehe, mit dem muff wirst du wohl aber nur volles brett fahren oder? ich muss jetzt endlich mal meinen russischen mit des bruders ami-muff vergleichen.

lg
flox
 
Der Ruski zahnt wesentlich mehr. Macht schon sehr Spaß.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben