tequilawurzel
- Reaktionen
- 0
hi,
ich bekomme öfters mal ein paar samples oder andere aufnahmen auf "tape" gebracht.
sicherlich werden jetzt einige die hände über dem kopf zusammenschlagen, und sich fragen warum nicht auf cd...
das liegt einfach daran, daß der mensch zur zeit fast nur mittels tapes als medium nutzt. warum weiss gott allein, ist aber auch nicht zu änder.
jedoch muss ich neidvoll zugestehen...die aufnahmen klingen allesamt sehr gut...!
(für meine ohren!)
jetzt such ich gebraucht ein gutes, günstiges tape-deck, um die dinger in meinen pc zu spielen.
bzw. will auch ich die möglichkeit nutzten, tapeaufnahen zu machen...
hatte daran gedacht, das tapedeck ins rack miteinzubauen.
ein mischpult davor gehängt, gut ausgesteuert und schon fertig gemixt! ...und fertig.
welche geräte könnt ihr mir da empfehlen?
hatte z.b. folgende näher betrachtet:
Akai GX-69
Tascam 102 MK II
Akai GX-75 Mk II
ich hab halt leider von tape-decks überhaupt keine ahnung. :-?
vielen dank schonmal für eure tips, hilfe, usw.
ich bekomme öfters mal ein paar samples oder andere aufnahmen auf "tape" gebracht.
sicherlich werden jetzt einige die hände über dem kopf zusammenschlagen, und sich fragen warum nicht auf cd...
das liegt einfach daran, daß der mensch zur zeit fast nur mittels tapes als medium nutzt. warum weiss gott allein, ist aber auch nicht zu änder.
jedoch muss ich neidvoll zugestehen...die aufnahmen klingen allesamt sehr gut...!
(für meine ohren!)
jetzt such ich gebraucht ein gutes, günstiges tape-deck, um die dinger in meinen pc zu spielen.
bzw. will auch ich die möglichkeit nutzten, tapeaufnahen zu machen...
hatte daran gedacht, das tapedeck ins rack miteinzubauen.
ein mischpult davor gehängt, gut ausgesteuert und schon fertig gemixt! ...und fertig.
welche geräte könnt ihr mir da empfehlen?
hatte z.b. folgende näher betrachtet:
Akai GX-69
Tascam 102 MK II
Akai GX-75 Mk II
ich hab halt leider von tape-decks überhaupt keine ahnung. :-?
vielen dank schonmal für eure tips, hilfe, usw.