GUTES "REIM"-LEXIKON GESUCHT

hadl

hadl

Reaktionen
107
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Reim-Lexikon für die deutsche Sprache. Ich hab für englisch schon gute, brauchbare gefunden, z.B. www.Rhymezone.com, aber für deutsch nuir sowas wie 2rhyme oder so ähnlich. Ich denke, damit kann man nicht wirklich viel anfangen. Kennt jemand noch was??

Dankesehr! Gibts evtl noch was online?

Wozu braucht man denn ein Reimlexikon?
Meiner Meinung nach sollte man wenn man einen Text schreibt sich richtig dahinter setzen und seine eigenen Reime mit reinbringen.
ABer ich geb zu in manchen Situationen ist es vielleicht ganz hilfreich!

------> Google ;)

61.gif

--> http://www.2rhyme.ch/

Gruß,

Obi

Naja, es ist ja tatsächlich nicht, um wirklich zu texten, aber manchmal kann es ganz hilfreich sein, einfach mehrere Möglichkeiten einfach auf einen Blick zu haben und nicht lange überlegen zu müssen. Manchmal (zumindest ist mir das so im englischen gegangen) kommt man auch auf ganz neue Ideen und "Twists" in den Texten!

Wortschatz erweitern. Bücher lesen. Zeitungen lesen. Magazine lesen. Hörspiele hören. Dialog lastige Filme gucken. Alles andere wirkt künstlich.

Nö, die Steputatreime nicht unbedingt. Sind halt Vorschläge!

Hi Hadl,

ich hätte was für Dich!!!

Teil mir unter PM mal Deine Mail Adresse mit.

Gruß

silver

Lesen,lesen und lesen..... das inspiriert ungemein.

texten, texten, texten.... am besten egal wo du bist....
sowas nennt man im hiphop: "freestyle" und ist nicht nur für den sprechgesang sehr hilfreich... mach das mal nur ein paar tage ganz intensiv... du merkst wie du dich verbesserst....

oder...

mach dir dein eigenes reime-lexicon....;)

hm,
immer wieder interessant, da fragt einer nach einem auto und bekommt beiträge das zu fuss gehen ja viel besser ist ;-)

her mit den links.......

ich find das auch manchmal ein bißchen nervig... der Kerl hat nach einem Reim-Wörterbuch gefragt, und nicht wie er zum besseren Menschen wird :)
Wenn man mal einfach eine Blockade hat und einem nix einfällt, bringts auch nix, schnell alle Dickens-Bücher durchzulesen. Ich nutze das auch ab und an und es gibt einem einfach gewisse Ideen, die einem sonst vielleicht nicht eingefallen wären, leider texte ich meist in englisch und benutze daher meistens rhymezone. hab jetzt auf die schnelle bloss das hier gefunden... einfach mal googlen

Die Blutsauger von der "Bibliothek des deutschsprachigen Gedichtes" haben einen funktionierenden Reim-Automat.

texten, texten, texten.... am besten egal wo du bist.... sowas nennt man im hiphop: "freestyle"

eigentlich ja nicht 8-/

www.rhymer.com ... bin mal durch zufall draufgestoßen.
bis bald, viel spaß damit !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben