Gutes Programm für Beatz bauen

M

mcJo

Registriert
10.07.08
Beiträge
42
Reaktionen
2
Punkte
114
Jo Forum,

mache seit einiger Zeit ein paar ganz gute Beatz bei mir im Studio. Aber ich hab nur [g=539]CUbase[/g] SX als Programm und das klingt deshalb alles noch nicht so wie ich mir das vorstell.

Da wollte ich mal hier fragen, ob es da bessere Programme gibt, mit denen man Beatz mischen kann.
Vor allem hab ich voll das Gefühl als wenn bei anderen Songs alles fetter klingt und meine Beatz durch [g=539]Cubase[/g] alle so stumpf werden.

Achso: ich mache hauptsächlich HipHop Beatz und rappe dazu so.

Jo, hoffe ihr könnt mir helfen.

mcJo
 
Hast du zufällig die H2O-Version von [g=539]Cubase[/g]? Dann ist es kein Wunder wenn es nicht so fett und dafür stumpf klingt.

Falls nicht, liegt es wohl an dir selbst bzw. deinen Fähigkeiten. Viele Leute arbeiten mit [g=539]Cubase[/g] und bekommen ansprechende Ergebnisse, das Programm ist nicht schuld. Die Stichworte mit denen du dich beschäftigen musst sind Equalizing, Kompression und allgemein Mixing. Das ist ein riesiges Wissensgebiet das man nicht so einfach in einem Forum abhandeln kann, da wäre ein Buch zum Beispiel eher angebracht.

Falls du doch ein anderes Programm probieren willst, teste mal die Demo von FL Studio, damit bekommt man recht intuitiv und schnell sehr ansprechende Ergebnisse.

Noch ein Tipp: Stell mal ein Soundbeispiel hier rein, damit wir dir konkret sagen können wo die Probleme liegen.
 
Jo alder,

Vor allem hab ich voll das Gefühl als wenn bei anderen Songs alles fetter klingt und meine Beatz durch [g=539]Cubase[/g] alle so stumpf werden.
Stumpf? Das liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht an [g=539]Cubase[/g] sondern an deiner Komposition :D

Im Ernst:
Such dir erstmal Literatur zum Thema Mischen und Homerecording. Hier in den Produktbewertungen steht eine ganze Reihe an Büchern dazu.

Dann kannst du weitersehen.

Plaudy
 
das Geld was du für H2O-[g=539]Cubase[/g] gespart hast, investierste in einen großen Haufen guter Literatur zu dem Thema ;-)
 
1. Kauf dir deine Software (sollte ich falsch liegen tut es mir leid)
2.
mcJo schrieb:
wenn bei anderen Songs alles fetter klingt
... dann liegt das nicht am prgramm. Ein Sequenzer klingt neutral.
3. Sag doch mal, wie lange du schon Beatz machst, pste ein Beispiel etc. dann kann dir auch geholfen werden

edit: zu langsam ^^
 
krass, das geht schnell hier.

Aber ich verstehe aber nicht was ihr mit H20 Verison meint. Ich habe die SX Verison von [g=539]Cubase[/g]. Hat mir nen Kumpel besorgt. Ist die H20 besser?

Ich mache schon seit ca. einem halben Jahr Beatz und beschäftige mich auch seitdem schon mit Musik und so.
 
die H2O Version ist die mit USB-[g=398]Dongle[/g]. Haste die?
 
[g=398]Dongle[/g]? Ist das der USB Ding den man da reinsteken muss? Ja den hab ich. ALso ist das die H20 Versio? Ich dachte es wäre SX. Steht auch beim starten da.
Also liegt es daran?
 
Zeig uns mal nen screen von deinem desktop mit geöffnetem [g=539]cubase[/g] dann können wir erkennen ob du die h20 version hast oder nicht,viele hier sind die übelsten [g=539]cubase[/g] profis
ich selber arbeite damit nicht
Ich selber hatte die h20 version noch nie aber ich hab gehört damit macht sogar bushido seine beats

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
mcJo schrieb:
[g=398]Dongle[/g]? Ist das der USB Ding den man da reinsteken muss? Ja den hab ich. ALso ist das die H20 Versio? Ich dachte es wäre SX. Steht auch beim starten da.
Also liegt es daran?

der Mann ist clean.
 
Gut dann wäre das schonmal geklärt. Aber bevor es hier wieder untergeht: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Sequenzer schuld daran ist, dass die Beats nicht drücken :D Nun müssten doch wieder die Stichworte "üben", "Routine" und "Erfahrung" fallen, right?
 
kann ein admin nicht den [g=398]dongle[/g] online auslesen?
 
laaaaachweeeeechhhhhhh looooooooool ist das geil hier ;)

Also, ich war schon immer der Meinung "Try before you buy" (Aber KAUFS dann auch wenn du damit länger arbeiten willst)

Nunja er scheint "clean" zu sein.

Aber davon abgesehen: Hol dir gute Lautsprecher, mach dich schlau in sachen Kompression etc.... benutze anständige "Soundquellen" und gute "Samples" und dann wird des schon...... , manchmal :)
 
@ mountainKing und mheadshot:
Danke für eure Hilfe. Werde mir das mal besorgen und dann vielleich danach hier nochmal fragen.

Danke nochmal
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben