- Reaktionen
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Gerechtigkeit halber sollte man aber erwähnen, daß Ewert selbst kein Klavier spielen kann. Und da liegt dann auch der Hund begraben.Ewert schrieb:
truepianos kann ich für mich ünberhaupt nicht gebrauchen, ich finde, es klingt scheußlich![]()
Werner_o schrieb:
Wie schafft es ein Piano-[g=89]VSTi[/g], die eingehenden [g=21]Velocity[/g]-Werte so umzusetzen, sodaß man sich als Spieler einfach nur noch wohlfühlt und dann auch noch musikalisch loslegt?
Ka, wie das bei euren Sequencern ist. Aber bei FLStudio ist die [g=21]Velocity[/g]-Übertragungs-Kurve zu 100% frei einstellbar.Wie schafft es ein Piano-[g=89]VSTi[/g], die eingehenden [g=21]Velocity[/g]-Werte so umzusetzen, sodaß man sich als Spieler einfach nur noch wohlfühlt und dann auch noch musikalisch loslegt?
Die dabei angewandten Kräfte (je Lautstärke) am [g=32]MIDI[/g]-Keyboard müssen dabei Veränderungen der Lautheit erzeugen, wie sie exakt so auch an echten Konzertflügel auftreten würden.
GENAU DARAN SCHEITERN BEREITS DIE MEISTEN KANDIDATEN!

never_mind schrieb:
Hi fmo,
... gegen Galaxy II klingt es künstlich und steril. Der Grund ist, dass bei den Samples sehr viel Wert auf einen geringen Speicherverbrauch gelegt wurde.
TruePianos basiert aber nicht primär auf Sampling, sondern auf einer
sinnvollen Kombination von Samples, Physical Modelling und Synthese.
Vornehmlichstes Ziel von Truepianos besteht nicht darin, einen möglichst geringen Speicherverbrauch zu erzielen, sondern einen möglichst realistischen Flügelsound zu realisieren.
never_mind schrieb:
Gute Idee. Nur finde ich das von fmo gepostete [g=32]MIDI[/g] Stück nicht so geeignet, da fast keine [g=4]Dynamik[/g] vorhanden ist. Die Veloctiy Werte der einzelnen Noten liegen fast alle im oberen Bereich, daher klingt das Stück irgendwie "spitz" und unnatürlich.