notebynote
Ich suche ein ausgereiftes Metronom für den Mac, das sich schnell aufrufen lässt und mit der Tastatur zumindest in den Grundsachen steuern lässt. Egal, ob Freeware oder Kaufware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gewußt, dass das kommt. Muss ich nicht erklären. Ich brauch es.Mal aus reiner Neugier: Warum brauchst du das?
Bei mir ist immer Logic geöffnet, wenn der Rechner an ist - und da muss ich eigentlich kein weiteres Metronom bemühen.
Danke, sind gute Ideen bei, aber ich bin nicht glücklich damit, hatte es vor ein paar Tagen geladen.Schau Dir mal https://www.nch.com.au/metronome/index.html an
Ich brauche eine eigenständige App. Ich nutze ein Gerät, das nix musikalisches drauf hat und auch nix drauf soll. Metronom geht gerade so noch.Und wenn du parallel zu Logic einfach Garageband öffnest, nur mit ein paar Tracks, die dir die nötigen Unterteilungen anbieten?
Krächzt ordentlich rum und kann man in der Lautstärke nicht beeinflussen. Hab mir jetzt Metronomics gezogen, kommt meiner Anforderung schon recht nahe. Nur das Tempo-Tapping ist nicht drin.Für den Mac gibt's diese App:
https://itunes.apple.com/de/app/metronome-x/id1222424189?mt=12
Sieht gut aus, habe ich aber noch nicht benutzt.
Find ich auch.Ich habe gewußt, dass das kommt. Muss ich nicht erklären.
Native iOS-Apps habe ich noch nicht gemacht, aber die Möglichkeiten, die Webapps haben, sind inzwischen sehr gut. Hatte mir neulich ein polyrhythmisches Metronom gebaut, als ich ein zeitgenössisches Stück geübt habe, wo 5 gegen 6 gegen 4 drin war.@Rajmund, also wenn das Dein Ernst ist, lass uns mal überlegen, wie wir vorgehen können - fände ich eine gute Idee. Könntest Du eine App sowohl für macos als auch für ios entwickeln?
@Sascha Franck, iReal Pro ist etwas überdimensioniert für meine Zwecke.