Audio-/Wave-Editor für OS X gesucht

goetz

goetz

Registriert
12.10.03
Beiträge
835
Reaktionen
2
Punkte
851
Wir suchen für's Studio einen Audio- bzw. Wave-Editor. Entscheidend ist, daß das Programm absolut zuverlässig und schnell läuft.

Unter OS 9 haben wir Bias Peak benutzt, aber für die wenigen Funktionen die wir tatsächlich brauchen, ist es uns eigentlich zu teuer. Viel mehr als Ein- und Ausfaden, [g=154]DC-Offset[/g]-Entfernen und schneiden machen wir nämlich nicht.

Freue mich auf eure Empfehlungen!
 
schneiden,ein,ausfaden..hm
mir fällt da Audacity ein, ich verwende es auch zum schnellen schneiden. Es ist gratis!!!

mfg
 
Leider im professionellen Studioeinsatz nicht zu gebrauchen. Es läuft nicht zuverlässig und arbeitet immer nur mit einer fest eingestellten Wortbreite.

Aber danke für den Tipp. Jemand noch andere Ideen?
 
Na da gibt es nicht viel, PEAK LE (99 Euro) oder [g=3]DSP[/g] Studio Quattro, aber teurer. Oder schau mal nach ner gebrauchten Spark Lizenz für OSX!
 
Dir auch danke für die Tipps.

Peak LE scheidet leider aus, weil es weder den [g=154]DC-Offset[/g] entfernen kann, noch Dual Mono Dateien öffnet, mit denen wir dank ProTools täglich zu tun haben.

Ich werde das [g=3]DSP[/g] Studio Quattro mal probieren.

Bin für weitere Ideen dankbar!
 
Spark ist halt leider extrem instabil.
 
Vermutlich hast du Spark mit Peak verwechselt denn das ist wirklich instabil, zumindest die alten Versionen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hm, jetzt wo du's sagst bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
Sicher ist nur, bei beiden hatte ich schon Abstürze aber bei einem von den beiden war das schon nicht mehr lustig.
Eines von den beiden war auch irgendwie buggy, da wurde irgendwas nicht richtig dargestellt oder sowas in der Art.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben