FX Teleport, Alternative für OS X gesucht.

  • Ersteller basti_mmt
  • Erstellt am
basti_mmt

basti_mmt

Registriert
06.10.09
Beiträge
637
Reaktionen
57
Punkte
1.282
ja, der titel sagt es ja eigentlich schon. hat jemand eine empfehlung oder arbeite hier jemand mit einem ähnlichen system? ich würde gern das ein oder andere leistungshungrige plugin auslagern wollen, insofern das überhaupt vernünftig läuft (latenzen?). die fx teleport variante klingt ansich nicht schlecht, gibt es nur leider nicht für os x. ich suche übrigens etwas das auf beiden system läuft.

hier noch der link zu fx teleport:

http://www.fx-max.com/fxt/

danke
 
Gibt's eine eigene Kategorie bei KVR, da stehen sie alle drin.
 
ähm, es ist nicht so das ich zu faul bin um nach informationen zu suchen. bei kvr war ich schon, was meinst du genau? vielleicht kannst du den link ja noch nachreichen, ich mach mich nochmal auf die suche.


edit:

ich habs, danke!

http://www.kvraudio.com/get.php?mod...&com=1&un=1&sf=0&receptor=&de=0&sort=1&rpp=15

reicht für den anfang, hehe.


aber die frage ob hier jemand mit so etwas erfahrung hat und ob es überhaupt sinnvoll nutzbar ist würde mich trotzdem noch interessieren.
 
Hast Du Dir schon mal Vienna Ensemble Pro angeschaut?

Kurzes Werbevideo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, aber das ist sozusagen genau das was ich gesucht habe. perfekt!

hoffentlich funktionert das auch so reibungslos wie es in den videos rüberkommt.

edit:

wieso steht da was von demo, bzw. "try" wenn ich sie am ende nicht dowloaden kann? hm...

edit2: ok, elicenser.^^
 
Falls du mit Logic arbeitest: Logic Node

Funktioniert hervorragend und gehört zum Lieferumfang.
 
Falls du mit Logic arbeitest: Logic Node

basti schrieb:
ich suche übrigens etwas das auf beiden system läuft.

Ich hätte aber eine Frage zu Logic Node: Muss das Node-Programm und das Hauptprogramm in der gleichen Version laufen, oder ist es z.B. möglich, mit Logic9.1.3 auf einem Rechner zu arbeiten und mit LogicNode 9.0.2 auf einem G%-Mac zu unterstützen?

Clemens
 
moin,

logic node ist keine alternative. was ich beim vienna ensemble aber noch nicht so richtig herausgelesen habe ist, ob man alles an einem moitor auf dem zweiten rechner steuert oder ob ich den zweiten rechner einfach ins netzwerk hänge und weiterhin auf meinem nur daw rechner arbeiten kann. ich möchte ungern zw. zwei rechneren und monitoren switchen müssen.

ansonsten gefällt mir die vienna lösung immer besser. der preis ist auch noch vertretbar, könnte also sein das mir bald so eine lösung ins haus flattert. arbeitet hier jemand damit?
 
Ich hätte aber eine Frage zu Logic Node: Muss das Node-Programm und das Hauptprogramm in der gleichen Version laufen, oder ist es z.B. möglich, mit Logic9.1.3 auf einem Rechner zu arbeiten und mit LogicNode 9.0.2 auf einem G%-Mac zu unterstützen?

Es reicht aus, nur Logic Node auf dem Zweitrechner zu installieren. Node muss immer die selbe Version wie Logic sein, dazu einfach das Programm aus dem Applications Ordner des Hauptrechners auf den Zweitrechner kopieren, starten, auf dem Hauptrechner den Knoten in den Einstellungen aktivieren und fertig.

Geht ganz einfach und funktioniert super. :)
 
@Basti

Es gab hier einen Testbericht (von mir): https://recording.de/Magazin/Testberichte/Software/2014/Test__Vienna_Ensemble_Pro.html#article

Eingebunden wird der Rechner über ein Ethernet-Kabel. Zum Bedienen des zweiten Rechner brauchst Du
entweder
- zweite Tastatur
- zweite Maus
- zweiten Monitor

oder
- eine Switch-Box

Ich habe letzteres. Von Belkin (SOHO). Die kann man nicht nur per HotKey (klappt bei Apple nicht immer) ,sondern auch per Tastendruck auf der Box umschalten.
 
Eingebunden wird der Rechner über ein Ethernet-Kabel. Zum Bedienen des zweiten Rechner brauchst Du
entweder
- zweite Tastatur
- zweite Maus
- zweiten Monitor

oder
- eine Switch-Box

Einfacher geht es per Remote Dektop. Ist bei Mac OS X "serienmäßig dabei und Windows Rechner kann man mit dem kostenlosen Programm "Remotedesktopverbindung" fernsteuern.Also einmal einrichten, Tastatur, Maus und Bildschirm wieder ab und in die Ecke gestellt. So mache ich das mit einem Mac Mini Server seit einem Jahr. Funktioniert tadellos.
 
hey tim, danke für den link. die bedienung hatte ich mir auch über remotezugriff vorgestellt und ist glaube ich am einfachsten. teamviewer wäre auch eine option.

g
 
@Teamviewer

Zumindest bis zur Version4 war der Teamviewer zB "UltraVNC" netzintern ( also nicht INet ) geschwindigkeitasmäßg deutlkich unterlegen. Kurz: UltraVNC is schneller.

lg
Andi

@RemoteDesktop würde ich unter Windows dezidiert ausschalten.
 
@Katja71:
Ich nutze seit ein paar Tagen ebenfalls FX Teleport und hatte die Idee über Remote die Plugins des anderen PCs zu steuern. Allerdings muss ich nach jedem Systemneustart vom Slave-Rechner aus eine Anfrage an den Host-Rechner senden und die Fernsteuerung aktivieren. Dazu braucht es eine Bestätigung beider PCs, ergo muss ich ständig zwischen beiden PCs hin und her switchen. Wie hast du das gemacht, dass du nur deinen Host-Rechner bedienen musst und der Slave-Rechner nur in der Ecke steht ohne Tastatur, Maus und Bildschirm und du immer vollen Zugriff auf ihn hast?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben