Gutes Equipment für ein kleines Homestudio

HHMD

HHMD

Reaktionen
0
Moin Moin!

Ich möchte ein kleines Homestudio aufbauen da ich und Kolegen in die HipHop Richtung gehen möchten.

Ich habe bereits:
* Gute Kopfhörer
* Guten Computer
* Gute Raum Akustik
* Boxen
* Beat Producer

Ich bräuchte dazu:
* Günstiges Micro
* Ständer
* Popschutz

Ich habe schon was kleines zusammen gebastelt ein kleines Pack von Thomann
Hier das Pack
Was haltet ihr davon?
Könnte man damit arbeiten ? Währe die Qualität in ordnung für den Anfang?

Mit freundlichen Grüßen
HHMD

Ehm... ist halt das Billigste des Billigen... ;)

Joa schon... Aber ist das ganz okaay für den Anfang? : D

Wenn du Glück hast schon... die Qualitätssicherung bei T.bone ist aber fürn ####!

Würd lieber 200 Euro mehr investieren und n Rode NT2-a oder n Sennheiser MK4 holen...

Omg, ohne dir zu nahe zu treten aber du hast:

- Devinetiv keine gute akustik
- keine guten boxen
- und warscheinlich auch keine guten kopfhörer

dass kann ich dir schon jetzt sagen ohne zu wissen was du hast, zumindest erschließt sich mir das aus deinem text... vll. irre ich mich ja, aber wohl eher nicht
(bitte nicht zu provokativ auffassen)

das mic ist in ordnung, wird für hobbyzwecke reichen, aber greif doch lieber zu dem: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-REC0008260-000?campaign=GBase

das ist unterste einstiegsklasse wie ich finde, zwar nicht so gut wie ein rode, aber wohl in deinem finanziellen bezahlbaren rahmen, abgesehen davon brauchst du aber für ein solches mic und dein vorgeschlagenes eine soundkarte mit phantomspeisung (48Volt zuschaltbar) sonst funktionieren die nicht ! ist eine eigenheit von kondensatormikrofonen

dazu müsstest du halt noch ein kabel, popfilter und mic ständer kaufen was nochmal ca. 15€ kosten dürfte wenns ganz billiges china zeugs is, aber dadurch wird der sound ja nicht beeinflusst

ah okaay... du trettest mir nicht nah hehe bin kummer gewohnt ;)
ich werde mit deine antwort beheerzigen und das micro ist wirklich genial und in meiner preis klasse :) danke dir damit hat sich wohl mein thread erledigt :)

mit freundlichen grüßen
HHMD

Auch wenns zum Einstig günstig sein soll usw würd' ich Dir trotzdem raten, nicht am Stativ zu sparen, das Teil sollte schon ne solide Qualität haben und das Mic dauerhaft fest an der Position halten können und das auch noch nach mehrmaligen Auf- u.Abbau bzw Auf- und Zuschrauben.....

Auch wenns zum Einstig günstig sein soll usw würd' ich Dir trotzdem raten, nicht am Stativ zu sparen, das Teil sollte schon ne solide Qualität haben und das Mic dauerhaft fest an der Position halten können und das auch noch nach mehrmaligen Auf- u.Abbau bzw Auf- und Zuschrauben.....

das wird er schon irgendwann lernen, so wie wir alle selbst einmal... ;)
spätestens wenn ihm sein hobby sehr wichtig wird und er sein zeugs täglich benützt,
aber mal ehrlich, für den anfang hatte ich nichtmal ein stativ sondern hab mir mit nem klebeband das mic an nen besenstiel geklebt :D
und dass hat auch funktioniert...

natürlich ist auch ein brauner phantom besser als das hier, aber mal ehrlich, das hilft doch keinem weiter ?! er hat ein geringes budget, und braucht empfehlungen was gut ist für das geld, und das ist definetiv ein gutes mic + billigster ständer + billigster popfilter oder gar ne nylonstrumpfhose so wie bei mir damals...

damit konnte man auch musik machen, back to roots sozusagen ;)

Mit einem Mikro ist es aber leider nicht getan. Was gerade auch bewiesenermaßen für HipHop-Anfänger unerlässlich ist sind Tools wie "Duden", gibt es derzeit in der Version 25.

Mit einem Mikro ist es aber leider nicht getan. Was gerade auch bewiesenermaßen für HipHop-Anfänger unerlässlich ist sind Tools wie "Duden", gibt es derzeit in der Version 25.
smil451e75c243d52.gif
Made my day!