Gutes Einsteigerschlagzeug

• Ersteller kendoit
  • Erstellt am
kendoit

kendoit

Reaktionen
3
Hallo,
mein Bruder will mit dem Schlagzeug spielen anfangen.
Irgendwelche Tipps und Kaufberatung für ein ordentliches Einsteigerschlagzeug?

e-schlagzeug oder normales???

lg

und wie siehts mit dem preisrahmen aus???

lg

ich denk' mal ganz klassisch, also kein e-schlagzeug.
Naja, und Budget ist so bis 500€ maximal, aber wenn's geht, nicht ganz so viel.

Grüße

Mein Sohn (11) hat letztes Jahr von Roland das HD1 VDrum bekommen. Nicht schlecht. Ich habe das HD1 diese Woche in Zahlung gegeben und habe ein Drumcraft 4er Series für meinen Sohn geholt. Mit Becken lag ich bei 700 Euro. Gekauft habe ich es bei www.mb-music.biz.

Gruß
Christian

ich denk' mal ganz klassisch, also kein e-schlagzeug.
Naja, und Budget ist so bis 500€ maximal, aber wenn's geht, nicht ganz so viel.

also mein schlagzeuger hat eine größere version davon

https://www.thomann.de/de/sonor_special_edition_505_stage_set.htm für 525€

das is ned schlecht, also er findets sehr gut für den preis, er hat so 700€ bezahlt

natürlich bekommt man von der thomann eigenmarke millenium billigere, aber ob die was taugen, keine ahnung....

wie gesagt Sonor is ganz ok im preisleistungs verhältnis ..

lg

Mein Sohn (11) hat letztes Jahr von Roland das HD1 VDrum bekommen. Nicht schlecht. Ich habe das HD1 diese Woche in Zahlung gegeben und habe ein Drumcraft 4er Series für meinen Sohn geholt. Mit Becken lag ich bei 700 Euro.

das is doch aber ein e-schlagzeug XD oder täusche ich mich???

Hmm, alles doch recht teuer.

Was ist denn der Unterschied zwischen Rock-, Studio- und Fusion-Drumsets?

Hmm...als ich noch Unterricht gegeben habe, habe ich oft geraten, was gebrauchtes zu besorgen. Oft war das von den Schülern nur mal so ein Spleen unbedingt Drummen zu wollen.......nach ein paar Wochen iss die neu gekaufte Kiste unbeachtet in der Ecke gestanden.
Wär evtl ne Alternative...

Die Rockdrums hatten oft nen knalligeren, fülligeren Sound während die Studiosets oftmals dünnere Kessel hatten, die mehr Sustain und Obertöne lieferten....

Verstehe, die Befürchtung, dass das nur so eine Phase ist, hab ich auch ein bissl. Gibt es da denn irgendwo einen guten Gebrauchtmarkt für Drums?

nach ein paar Wochen iss die neu gekaufte Kiste unbeachtet in der Ecke gestanden.
Wär evtl ne Alternative...

das is leider oft ein problem, viel geld ausgeben und dann wirds ned gebraucht, gebraucht is auf jedenfall besser zu empfehlen...

lg

hmmm...also nen gesonderten Gebrauchtmarkt wüßte ich jetzt auch nicht, klar BUCHT, wie schon angesprochen, da könnst' mal gucken. In den einschlägigen Drummerforen iss auch immer ne "Gebrauchtecke" (zB www.drummerforum.de), aber da musst' halt wieder angemeldet sein. Ausserdem ist da oft sehr hochwertiges, teueres Zeug drin, oder irgendwelche Vintagesachen, mit Sammlerwert und dgl.

Also Du kannst es mal in den Foren versuchen, aber ich würd selber eher zur Bucht tendieren, oder die örtliche Tagespresse, bzw Aushang beim örtlichen Musikalienhändler (falls vorhanden).

Okay, vielen Dank erstmal!

Bitte :)
Der Preisrahmen für so Einsteigersets (gebraucht, 5-Piece-Kit) war damals oft so bei ca. 400 DM (!!) rum....ich bin leider ein paar Jährchen draussen aus der Materie, deswegen kann ich Dir keine genaueren Angaben machen....

tja, für den Preis kriegt man nur von Millenium was, also die Hausmarke von Thomann, welche sich aber auch nicht verkehrt angehört hat und ganz ordentliche Bewertungen als Einstieg hat.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben