Gutes E-Piano gesucht

  • Ersteller Freddie
  • Erstellt am
Ein guter Klang ist mir sehr wichtig.
Dann geh spielen.
Aus ner Anzeige kann man sowas sowieso nicht beurteilen. Und selbst wenn einer nen Tip gibt, weil sein eigenes Keyboard seiner Ansicht nach gut nach Piano klingt, muss das noch lange nicht bedeuten, dass das Deinem "gut klingen" entspricht.
 
Ich wollte ja nur deine Meinung hören. Und ich denke, wenn mir ein(e) erfahrene(r) E-Pianospieler (in) ein E-Piano empfiehlt, ist das ein guter Anhaltspunkt!
 
In dieser Preisklasse kannst du nix falsch machen. Noch dazu, wenn es von einem bekannten Hersteller ist.

Darum kann ich dir zu nix raten, außer mehr zu investieren.
 
Ich würde erstmal in ein großes Musikgeschäft gehen und die verschiedenen Marken antesten. Kawai, Roland und Yamaha haben nämlich schon deutlich unterschiedlichen Sound. Ich persönlich mag auch Yamaha am liebsten. Wenn du deine Marke gefunden hast, dann schau einfach welche Modelle vom Preis her in Frage kommen, da kommst du eigtl schnell zu einer Entscheidung. +1 für tubeless, wenn hier einer schreibt dies und jenes ist gut, dann bringt dir das gar nichts.
 
mit richtigem Klavierklang - nicht mit platten Keyboardklang

Ich kenne eine ganze menge Keyboards, die einen richtig guten Klavierklang haben.
Warum klingt das meistens platt?
Weil die Tastatur wesentlich über die Spielweise und damit über das Ergebnis entscheidet.

In Deiner Preisklasse hast Du aber nicht viel Auswahl - da könnte das Yamaha schon interessant sein. (Ich habe noch nie darauf gespielt)

Versuche es mal in Natura unter die Finger zu kriegen.

Clemens
 
In der Preisklasse kannst du evtl. auch versuchen, das P-35 oder P-95 gebraucht zu kriegen.

Die sind sehr marginal ausgestattet, haben aber - per Verstärkung oder Kopfhörer - einen guten Klang und gewichtete Tasten.

Das P-35 kostet gerade beim großen T gerade 409 €, allerdings nur 63stimmig.

 

Ähnliche Themen

Die andauernd abgelenkte
Antworten
9
Aufrufe
2K
Soundcrafting
Antworten
40
Aufrufe
5K
Soundcrafting
Soundcrafting
NeonLite
Antworten
9
Aufrufe
1K
guess
guess

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben