Guter Röhren mikrovorverstärker

M

MikeS

Registriert
16.12.03
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,
bräuchte mal wieder einen Tip von euch.
Sind dabei uns einen guten Röhrenvorverstärker für Gesang zu leisten.
Welche Empfehlungen habt ihr da für mich.
Achja als Vocmikro benutzen wir das Studio Projects B1.
Preis sollte sich im Rahmen halten (ca. bis 400 Euro)
Danke
Ciao
Mike
 
Ob Röhre oder nicht ist egal. Nicht egal ist die Qualität. Z.Z. der GoldMike von SPL noch für unter 400 Euro zu haben. Siehe 9844.
 
Danke für den Tip.
Problem ist nur, dass dieser im Moment nicht lieferbar ist.
Ich bräuchte aber einen der sofort lieferbar ist...
Ciao
Mike
P.S.: Dachte immer, dass die Röhre den warmen Klang liefert!?
 
Hi,

für 400,- EUR würde ich mir den Mic-1 von Reußenzehn zulegen. Handgemacht in Deutschland vom Profi, reine Röhrenschaltung ohne Schnickschnack.

Am besten selbst abholen, dann gibt´s noch ne persönliche Anleitung vom Meister selbst.

Gruß Rainer
 
Goldmike ist schon ein klasse Preamp, besser find ich aber den TL Audio 5050 Ivory 2. Der hier. Musste halt noch 44 Euro berappen, dafür ist er sofort lieferbar und hat auch noch nen guten Kompressor drin, also in der Preisklasse eigentlich das beste.


Was mich nur ein bisschen aufregt ist, dass der Ivory rund 50 € teure geworden ist. Vor nem Jahr hat der noch 388 Euro gekostet.
 
P.S.: Dachte immer, dass die Röhre den warmen Klang liefert!?

nur weil das so in jeder beschreibung steht um mehr von den teilen zu verkaufen, muss das nicht immer stimmen. sicher färben röhrengeräte mehr, ob das dann "wärmer" klingt muss jeder selbst entscheiden.

es wurden mit dem tla 5050 und dem goldmike eh schon zwei genannt, die ihren job sehr gut verrichten, wenn man mehr kanäle ums selbe geld braucht käme noch der [p=96]rme quadmic[/p] in frage, der färbt aber gar nicht sondern verhält sich sehr neutral.

lg
flox
 
der reussenzehn ist aber auch nicht sofort lieferbar... die werden 'on demand' in handarbeit angefertigt... dauert deshalb ein paar wochen. das warten lohnt sich aber definitiv (preis/leistung)!!! :bigup:
 
schaut mal meinen Beitrag unter dem Thema "Musik produzieren".

WaLu
 
Wer ist Hersteller des Pre Amps "Great River"? Kostenpunkt ca?
 
WaLu schrieb:
schaut mal meinen Beitrag unter dem Thema "Musik produzieren".

WaLu
puh... danke für die geopferte zeit und die mühe, die du dir gemacht hast (auch in den anderen threads)... ich als gestandener physik-legastheniker werde es mir noch einige male in ruhe durchlesen müssen, bis ich alles verstanden habe :) ... aber die erfahrung mit 'zu langsamen verstärkern' habe ich vor 5-6 jahren mit meinem ersten set-up gemacht (shure sm58 in dbx 286a in audiowerk8 8) )... heute kann ich mir aus dieser zeit nix mehr ohne schmerzen anhören :)
 
Ich habe mir inzwischen den GoldMike 9844 von SPL gekauft und bin begeistert, besonders von der Flair-Schaltung! Bei Thomann dürfte er Anfang Dezember wieder zu haben sein. Das Warten lohnt sich auch bei dem Teil unbedingt!
Lithos
 
...übrigens, wenn man "reussenzahn" in Google eingibt (so wie ich Trottel) erhält man einen waschechten Googlewhack...hab schon gedacht was den das für eine Firma :lol: ...ok anderes Thema...

ich habe einen Kumpel in USA, der is Tonmensch und der hat mir den Grace 101 (als besten "neutral klingenden" Preamp unter 1000$ empfohlen)..Strassenpreis liegt bei ca. 550$ (also bei dem momentanen Eurokurs vielleicht auch eine Alternative)...


Gruß

tkay
 
der wohl beste preamp unter 1000 dollar ist john hardy, und ausnahmsweise lasse ich da nicht mit mir diskuttieren 8)
 
...der kostest aber mehr als 1000 (laut Listenpreis 1120$)! :p

..aber ich halt mich da lieber raus...die Teile sind momentan eh nur Seifenblasen für mich...:D

Gruß

tkay
 
dieser reußenzehn mic-1 ist ja irgendwie ein kleines mysterium,es gibt so gut wie keine infos im netz über das teil,selbst auf der eigenen homepage erfährt man nicht viel :p ,allerdings klingt das wenige was man lesen kann ziemlich positiv.da ich mir demnächst auch einen neuen pre-[g=182]amp[/g] zulegen möchte und der mic-1 gerade noch in mein budget passt tendiere ich immer mehr zu diesem teil...ist zufälligerweise hier im forum einer besitzer eines mic-1 und kann mir ein paar erfahrungsberichte geben?
 
Ich würde Dir den Röhren-MicPre VTB-1 von Studio Projects empfehlen. der klingt echt spitzenmäßig fett für das was er kostet (169,- EUR Neupreis). Du sagtest, Du bräuchtest dringend einen. Ich hab zufällig 2 davon, weil ich mir letzten Monat nen zweiten zugelegt habe. Ich brauche Ihn aber momentan nicht wirklich. Deshalb könnte ich ihn Dir abgeben wenn Du willst.
 
@ mithras
habe den reussenzehn mic-mic (deluxe), 8) :headbang: weiss aber nicht so recht, wie ich ihn vom sound her beschreiben soll. solange man den [g=105]gain[/g] nicht hoch fährt klingt er... unspektakulär (aber gut)... hat nicht übermässig viel output, ist vom sound her sehr neutral... was man ja auch erwartet. rauschen tut er gar nicht! richtig spass macht er, wenn man ihn etwas in die sättigung fährt. der sound bleibt trotz des drives stets ausgewogen und klar definiert... ich verstärke auch sehr gerne [g=118]bass[/g]-di-signale damit, gitarren und auch einige keyboard-sounds. hast du dir das soundbeispiel auf der reussenzehn-site mal angehört?

mehr kann ich nicht sagen. ich mag den klang, aber das ist sehr subjektiv... am besten wär's, wenn du so einen pre mit deinem restlichen equipment testen könntest und dann DEIN geschmack entscheidet... das würde dir sicher jeder hier raten (wie immer :) )... ist aber auch was dran... der mic bietet sehr gut klingende röhrentechnik mit minimaler ausstattung (insgesamt zwei potis), nicht mehr und nicht weniger.

ich persönlich würde meinen mic-mic nicht mehr hergeben wollen.

greez.......................N!
 
hallo nickel,

danke für den bericht!tja,mit dem ausprobieren ist bei einem reussenzehn quasi nicht möglich da die teile ja nach bestellung extra angefertigt werden (wie du ja weißt).
trotzdem,ich habe bei dem ding irgendwie ein gutes gefühl,tendiere auf jeden fall stark zu diesem gerät... :p
 
wenn man keine reussenzehn-user im bekanntenkreis hat, könnte man sich das teil noch beim meister selbst ansehen... wenn der weg nach offenbach noch zumutbar ist...

habe selbst aber auch 'die katze im sack' gekauft... wusste halt auch, dass ich reine röhre wollte und nix anderes. ansonsten habe ich einfach mal reussenzehns gutem ruf vertraut und bin nicht enttäuscht worden.
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
360
Hans Martin
H
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
501
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben