N
NULL
Guest
Ho Musikschaffende,
hier meine ersten Drumrecording-Ergebnisse
(((Siehe auch Thread: "Guter Kauf (once again: Drum-recording)?")))
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören würdet und sagt, was man besser machen kann.
Zur Technik:
- t.bone DC 2000 Drum-Mic set
- t.bone ME 800 Overhead Mic
- Behringer Eurorack MX 2004A Mischer
Das ganze nach Pegelausschlag grob eingestellt, 3 Probeaufnahmen mit MD gemacht, über MD-Ohrhörer abgehört (way loooow tech und "fein"-getunt.
Eins noch: Der Bassdrum-Sound ist etwas matschig - liegt aber m.E. vor allem daran das ich mit dem hohen Gesangsmikroständer nicht weit genug in die drum reinkam. Eine Metallsäge wird mir da weiterhelfen
Ach ja: Ich mach das ganze nicht für ein NuMetal/Dance-Projekt o.ä. sondern spiel eher jazzig/funky. Will also auch einen möglichst offenen Sound.
Danke schon mal für's anhören.
Gruß
Mart
P.S. Diese Seite ist geil!
hier meine ersten Drumrecording-Ergebnisse
(((Siehe auch Thread: "Guter Kauf (once again: Drum-recording)?")))
Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören würdet und sagt, was man besser machen kann.
Zur Technik:
- t.bone DC 2000 Drum-Mic set
- t.bone ME 800 Overhead Mic
- Behringer Eurorack MX 2004A Mischer
Das ganze nach Pegelausschlag grob eingestellt, 3 Probeaufnahmen mit MD gemacht, über MD-Ohrhörer abgehört (way loooow tech und "fein"-getunt.
Eins noch: Der Bassdrum-Sound ist etwas matschig - liegt aber m.E. vor allem daran das ich mit dem hohen Gesangsmikroständer nicht weit genug in die drum reinkam. Eine Metallsäge wird mir da weiterhelfen
Ach ja: Ich mach das ganze nicht für ein NuMetal/Dance-Projekt o.ä. sondern spiel eher jazzig/funky. Will also auch einen möglichst offenen Sound.
Danke schon mal für's anhören.
Gruß
Mart
P.S. Diese Seite ist geil!