guter deutscher hip hop!

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

was ist denn für euch guter (deutscher) hip hop. da ist ja jetzt ganz schön viel von in den charts.

ich finde Max Herre ganz gut. der ist auf platz 1 letzte woche eingestiegen. die musik klingt gut und vielseitig und es sind nicht nur samples zu hören. da sind auch neue R und B-artige gesänge drin und ganz verschiedene musikstile werden vorgestellt.

Sandy ist leider nur auf platz 13 eingestiegen. der hätte ich mehr gegönnt. ist ja aber kein hip hop :).

das Sido den Comet gewonnen hat fand ich jetzt nicht so toll. findet ihr das gerechtfertigt?

hört bedächtig "playground" von Max Herre.....nina

Ich bin eh kein großer HipHop-Fan und dieses ganze Asi-Gehabe der meisten Rapper geht mir gehörig auf den Zeiger. Gut gefallen mir aber beispielsweise die Beginner und Fanta 4. Auch Curse geht in Ordnung. Sido ist so ziemlich der größte Depp den es gibt, hoffentlich verschwindet der bald mal schnell wieder. Max Herre fand ich in seinem Freudeskreis auch besser als auf Solopfaden.

Gruß,
ColdSteel

Naja, also die ganzen deppen wie FANTA 4, Beginner und Curse gehen MIR auf den Zeiger!!!!

Sido hats auf em' Comet einfach nur auf den Punkt gebracht als er meinte, er danke all den Plattenfirmen die den ganzen Müll in die Charts werfen. Dadurch war ja sein Sieg vorprogrammiert, weil seine Musik einfach durch seine "Erzählungen" individueller war. Bevor ihr jetzt rumschreit, hört euch seine Songs mal ganz an. Vorallem ist Sido ja schon seit 1997 im Rap Bizz und hat viele (für Hip Hop Verhältnisse) geile Alben rausgebracht. . Zusammen mit seinem Partner B-Tight gründete er 1997 die Rapcrew "Die Sekte", die im Laufe der Zeit immer wieder um einige Mitglieder vergrössert und auch verkleinert wurde. Sido und B-Tight bilden gemeinsam bei Aggro Berlin das Duo "Alles ist die Sekte" (A.i.d.S.).

Wer also denkt, dass Sido einfach aus dem nichts aufgetaucht ist ohne irgendwas vorweisen zu können, liegt falsch.

Gruß
Sido

Ich sag jetzt nichts zu Sido.

Aber Fanta 4 sind sicher keine Deppen und haben dem Sprechgesang in Deutschland auch kommerziell den Weg gewiesen. Die Beginner sind ebenfalls schon lange dabei und haben auch Tracks vorzuweisen, die wirklich was können.

Und zu Curse. Wenn der Typ kein genialer Rapper ist, weiss ich auch nicht.

Wieso artet das im HipHop sofort immer in Gedisse aus? Da wird immer Peace, Respect und so gepredigt, aber gehts mal darum das auch zu verwirklichen ists bei den meisten Rappern nicht weit her. Und die Fans sind noch viel schlimmer...
Und das ganze Representing-Zeugs. Ist doch einfach eine Farce, wenn der deutsche HipHop meint, er könne die amerikanischen Lebensumstände und die dementsprechenden Verhaltensweisen auch auf sich und seine Musik aufwenden.

Gruss

Mad

OK, zu SIDO sag ich mal nur n zitat von der neuen max herre platte. "der kommt da her wie seine eigene Parodie"

Aber hier wurde doch eben nicht gedisst. Er hat ja nur gemeint das sie ihm auf´n zeiger gehn. Man kann ja auch was respektieren was einen auf den zeiger geht. Ich persönliche finde sido richtig ätzend. wobei die beatz schon was für sich ham, aber ihm fällt die authenzität. Curse geht mir aber auch ma richtig auf´n sack. Normal kann der rappen, aber wieso rappt er jetzt seit 3 jahren oder so nur über seine scheiß ex ??? Fanta 4 is halt schon ziemlich popig aber so langsam hab ich mich da rein gehört. Beginner find ich musikalisch net so toll, eißfelds stimme schon ga net, aber texten kann er........
Ds Problem bei Hip Hop is das jeder glaubt das ultimative rezept und den mastaplan zu haben und sich immer sofort angepisst fühlt wenn man kritik erntet.

ein provokantes

peace

mad schrieb:
Ich sag jetzt nichts zu Sido.
Passt ja auch nicht zum Thread, es geht ja um GUTEN deutschen HipHop ;-)
Bevor es hier gleich wieder abgeht...cool down, ok? Jeder soll hören, wen und was er will.

Meine Meinung zum Thema deutscher Rap:
Ich hab nix gegen n guten Battle-Track, da kanns auch schon mal n bissl derber zugehn. Aber n ganzes Album damit ist dermaßen öde. Na gut ich muß dazusagen, ich gehör noch zu der Kategorie Album-Hörer, die selten nur einzelne Songs hören, sondern sich ein Album von Anfang bis Ende reinziehn.

Ein Beispiel für ein sehr abwechslungsreiches Album ist beispielsweise Franky Kubrick (Karibik Frank) mit "Rücken zur Wand". Geile Sampling-Beatz, super flow, Texte überzeugen nicht nur durch Reime, sondern auch inhaltlich. Genau so muss es sein...also zumindest für mich :)

LG
LF

Wieso artet das im HipHop sofort immer in Gedisse aus? Da wird immer Peace, Respect und so gepredigt, aber gehts mal darum das auch zu verwirklichen ists bei den meisten Rappern nicht weit her. Und die Fans sind noch viel schlimmer...

Tja das versteh ich auch nicht.
Vor allem da ich selbst wirklich alles an HipHop höre! Samy, Savas, Curese, Blumenttopf!

Ich bin da wohl einigen einen Schritt voraus, auch in Sachen peace!

Ich fahr nicht auf Sido und Agroo ab weil sie mir nicht zusagen aber dafür finde ich die jetzt nciht "Scheiße" oder so sondern tollerier es einfach... und so der ein oder andere Track von denen Bounced auch ganz geil, vor allem wenn man alles mit ein wenig Humor betrachtet.

Ich seh das immer so...

Curse: Krassesten Texte! Super Deep, geile Stimme!

Savas: Geiler Flow, geile Reime, beste Battletexte überhaupt!

Samy: Besten Reime in Deutschland! Bei ihm weiss ich das er sich für die heftigesten Doppel und Trippelreime den Arsch aufreisst, und weil es geil klingt. Abgesehen davon geiler Flow!

Blumentopf: Viel Witz, sehr abgekopelt von allen anderen! ABSOLUT souverän die Jungs!

Beginner: Besten Storyteller, gute Mischung aus Witz und Diss!

Azad: Ihm fehlt trotz Skillz noch die gewisse Reife meiner Meinung nach, weil er es etwas übertreibt mit dem "Angeben". Ein wenig ist ja okay aber bitte nicht in jedem Track! Er hat sogar Tracks wo er NUR übertreibt und angibt.

Italo Reno und Germany: Auf dem besten Weg, noch besser zu werden. Die nächste Platte von denen wird der Hammer.

Freundeskreis: Voll nicht mein Ding. Weiß nicht warum. Zuviel Klsiche getue irgendwie...

Eko: Wird SEHHHHHR tief fallen, und hat in den HipHop Szene nix verloren!!!! Peinliche Stimme, menie Oma flowt besser als er, hat kein Gespür für Entertaiment, nix!!! Erstaunlich dass er sich so gut hält seit der Trennung von Savas.

Tja.. alles andere hör ich nicht so oft oder überhaupt nicht.

Abgesehen davon ist AMI Rap immer ein TICK besser als das was hier bei uns geht. Aber auch da gibt es TOPs und FLOPs...
Mein Favorit ever : Dr.Dre! Der HipHop Gott überhaupt!!!

UND! Schlißlich ist Musik geschmackssache und kein Krieg oder Kampf oder so... kein Plan warum die HipHop Szene größtenteils so komisch drauf ist...

So gesehen gibt es guten deutschen HipHop, hat es immer gegeben, aber keinen "besten Rapper" oder so...

-E-

zu sido sage ich mal er war früher besser!

aber ich mus ihm sagen er hat es mit savas und bushido geschafft den berliner rap salonfähig zu machen!

bushido macht sehr guten rap... cordon sport massenmord war ein bombentrack!

savas klingt auf seinen neueren aufnahmen überall gleich... alles so gelangweilt! keine agression mehr drinne!

weiterer guter rap:
king orgasmus
frauenarzt
[g=118]bass[/g] sultan hegzt (album im dezember mit mc bogy... snippet klingt geil)
godsilla (konnte ins im oktober erscheinende album reinhören... bombe)
serk
panik45 (bin gespannt ob langsam nen album kommt)

azad macht noch guten rap
jonesmann...

schlechter rap ist:
max herre (kann man sich nen hörbuch kaufen... hat genau so viel energie)
hamburg rap (popmusik)
münchen rap (fake... faker gehts nicht)
Minden rap (curse... zu viel grünen tee gesoffen... italreno und germany... was soll den bitch für nen track sein?????)
charnell (er kann zwar rappen, es klingt sehr nach strasse... aber was sollen die anderen heinis (jascha und co) sein????? alle schwul)

emre kannste mir mal sagen wo azad übertreibt??? wohnst du auf nem dorf? ich wohne auch in einer hochhäuser siedlung und es ist nicht viel anders als bei azad!

und bei eko gebe ich dir recht! die ep die damals beim bunker releast wurde war sehr geil!
aber was soll das jetzt sein?

Curse: Krassesten Texte! Super Deep, geile Stimme!

Fand ich zu Zeiten von "wahre Liebe" auch noch aber mittlerweile hat er sich auf ein storythema fixiert und ich hör nix deepes mehr raus, stimme is cool flow find ich mittlerweile viel zu überladen. man kann ihn live z.B. nicht verstehen und das find ich wichtig.

Azad fehlt die reife ist schwachsinn, sorry. Der ist da am längsten von allen dabei die du aufgezählt hast. Und Übertrieben isses auch nicht wirklich (ich komme aus der gegend), teilweise n bischen vielleicht......

Freundeskreis ist für mich dasbeste was ich im deutschprachigen je gehört hab.

Zu viel Klischee getue ? wo ? die warn die ersten die ernsthaftigkeit in raps gepackt haben. Und mit den Reimen von Max kann n Samy oder Curse nicht wirklich mithalten....

hör dir leg dein ohr auf die schiene der geschichte und sag mir das du das schlecht findest. dann weiß ich in zukunft was ich auf deine meinung geben kann....

AmiRap n Tick besser stimmt allerdings....

pz

schlechter rap ist: max herre (kann man sich nen hörbuch kaufen... hat genau so viel energie)
hamburg rap (popmusik)
münchen rap (fake... faker gehts nicht)

In deinen Augen ist man also ein Faker, wenn man probiert, in seinen Texten etwas auszusagen und auch mal politisch zu werden, wenn es sein muss; wenn man mal anderer Meinung ist, als der Rest der Rap-Szene.

Was ich meine ist, dass Blumentopf (München)auf keinen Fall Faker sind. Im Gegenteil: Die Raps kommen auf den Punkt, die Texte sind höchst anspruchsvoll, manchmal gesellschaftskritisch, manchmal kritisieren sie die Politik, aber manchmal sind sie auch einfach nur ausgelassen und witzig).

Wer Blumentopf als Faker bezeichnet, dem fehlt nur der Horizont ;-)

Ist eher eine rein subjektive Frage.
Jeder empfindet das ganze anders.
Für mich gilt Samy als der König in Deutschland finden den einfach genial. Ansonsten gefallen mir die Underground Rapper am meisten, wie Nemo.

für mich ist rap ne sprache der minderheiten, und irgendwelche behindeten heinis die von den eltern ihr erstes mischpult mit 24 kanälen zur bestandenen bänkerausbildung, jetzt ihre wohnung in der münchener altstadt besitzen, und lustig über ihren block rappen, wo es eine dönerbude gibt wo der döner 4€ kostet, und mit panorama blick auf einen springbrunnen, der noch vom bundesland finanziert wird weil das noch geld besitzt, zählen für mich nicht zu der gruppe menschen denen das privileg in die schuhe gelegt wurde das mic zu berühren weil sie vom leben geprägt sind und was zu melden haben! seien es nur agressionen die raus müssen, oder einen livestyle vermitteln zu wollen, der euch angst macht!

die bänkerausbildung ist natürlich dreist überzogen aber ihr habt bestimmt mitbekommen welche schwuchteln ich meinte!

wenn ihr jetzt noch bespiele zu irgendwelchen hamburg krippeln wollt meldet euch ;-)

so community geschockt... king ibaxx aus SüdWest Berlin 47 glücklich...

@ibaxx wenigsten einer der's Begriffen hat! ;)

Ich bin immernoch der Meinung, dass Bushido der beste Rapper in ganz Deutschland ist. Krasse Beats, geile Texte und der flow stimmt.
Wenn einer Real ist und auf Ami Niveau rappt, dann er. Man hat es ja gemerkt als er sich von Aggro Berlin getrennt hat. Ich denke dass hat er aus dem Grund gemacht, weil Aggro zu Kommerz wurde und man Bushido mehr in den Hintergrund rückte.

Am besten sind die Leute die Blumentopf, Curse und Freundeskreis hören und trotzdem Dr. Dre geil finden. Was ist das denn für ein Widerspruch??? Allein schon Freundeskreis und Dre in einem Atemzug zu nennen ist ne derbe Beleidigung!!! Erzählt sowas niemanden in Berlin, ihr macht euch lächerlich ;)

Aber egal, der Thread führt sowieso zu nix....

Gruß
Sido

hallo ninaschnuckel !

nach welcher art bestätigung suchst du hier eigentlich immer ?

klaus

Am besten sind die Leute die Blumentopf, Curse und Freundeskreis hören und trotzdem Dr. Dre geil finden. Was ist das denn für ein Widerspruch???

hihi, dann bin ich wohl der allerbeste... ich hör gern querschnittstechnisch sigur ros, smashing pumpkins, waxolutionists (öster. hip hop), manchmal klassik, hie und da auch ein pop-ausrutscher. leute, wo bleibt die toleranz?

ich persönlich finde ja, man kann hip-hop nicht generell in einen topf werfen... freundeskreis macht halt nunmal grundlegend andere sachen als ein kool savas bzw. haben beide sicher auch andere intentionen. die einen haben spaß an melodien und echten instrumenten und schreiben auch positiv, die anderen wollen eben eher die negativen seiten aufzeigen und stehen auf härtere beats.

ich kann ja auch keine pop-rock band mit einer heavy-rock band vergleichen und nur deswegen sagen "die und die sind scheiße weil so pop"
manchmal wundert mich die engstirnigkeit innerhalb eines genres schon ordentlich.

btw. ich als rocker :-D kann z.b. auch mit sido oder kool savas nichts anfangen, weil ICH mich damit nicht identifizieren kann. beginner find ich stellenweise sehr interessant. fettes brot warn live eine partykanone was mir in dem moment gerade gepasst hat. auch die fantas haben ein hervorragendes live-set hingelegt, für mich das beste konzert am southside 2004...

btw. wenn jemand mal lust auf öster. hip hop hat (wahrscheinlich werden die nord-deutschen eher weniger gefallen am style haben) der sollte sich doch mal texta, waxolutionists, hörspielcrew oder rückgrat zu gemüte führen, um nur einmal ein paar zu nennen.

lg
flox

btw. wenn jemand mal lust auf öster. hip hop hat (wahrscheinlich werden die nord-deutschen eher weniger gefallen am style haben) der sollte sich doch mal texta, waxolutionists, hörspielcrew oder rückgrat zu gemüte führen, um nur einmal ein paar zu nennen.

zustimmung....texta haben mit walkmania schon vor jahren einen der besten deutschsprachigen raptracks aller zeiten gemacht imho...
hab vor ein paar monaten mit ihnen gespielt und fand sie auch durch die bank sehr nett....

rückgrat hatten doch mal diese weltuntergangssingle vor einigen jahren, oder? "dass die scheisse in der windel bleibt" oder so ;-)

der war cool, hab setdem aber nix mehr von ihnen gehört...

zu sido: gute marketingstrategie, wissen sich sehr gut zu verkaufen, als rapper ist sido allerdings höchstens mittelmaß.

Mann!

Ihr habt doch alle keine Ahnung von HipHop.

Der bester HipHopper ist und bleibt Vanilla Ice...

vanilla%20ice.jpg

:-D :-D :-D

gruss
MK

@birdseedmusic:
Word !!! :-D :-D :-D

So, jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden!
Wie mich dieses ganze Sido-Fan-Gehabe auffregt!!!
Sag mal Ibaxx, bist Du schon konfirmiert worden?
Wie kann man so ne Scheiße hören, wenn man älter als 14 ist?
Und dann noch Hamburg, Stuttgart und Münschen schlecht zu machen ist ja wohl der Gipfel! LOL
Das ist, als würde ich sagen: "Dieter Bohlen rulet! Keiner hat mehr Skills als der Typ, der ist der beste! Mozart hatte doch nix drauf der Typ, voll der Blender!"
So was Lächerliches...
Und Amirap ist besser??? Wie? Okay, jetzt müssen wir erstmal klären, was Amirap ist, meint ihr jetzt damit die ganzen Leute die vor 10 Jahren Rap gemacht haben und jetzt Chartpop machen? Oder richtigen Amirap?
Also bei ersterem würde ich sagen, schaut mal auf das Dieter Bohlen Beispiel weiter oben und wenns letzteres ist, dann kann ich dazu leider nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.
Aber wahrscheinlich ist Ibaxx ein Troll, wie die im Heise-Forum...also nicht aufregen...
Okay genug "gehated" :)

Im Grunde würde ich mich darüber auch nicht aufregen, wenn ein Gespräch mit Leuten, die mich nach meinem Musikgeschmack fragen nicht immer wie folgt aussehen würde:
Irgendwer: Was hörst Du so für Musik?
Ich: Hip Hop.
Irgendwer: Cool, 50cent, yeah!
Ich: ...nein...
Irgendwer: Nein? Sondern?
Ich: deutschen Hip Hop.
Irgendwer: Yeah, Sido! Aggro Berlin!
Ich:...nein...

Mal im ernst, was soll man da noch sagen?

fladd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.