Guter 24-Kanal 8-but Mixer gesucht ! Oder doch eine Alternative ?

  • Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Registriert
10.12.03
Beiträge
933
Reaktionen
0
Punkte
1.032
Da ich kein Bock mehr auf mein Behringer MX8000 hab, da langsam aber sicher Kanäle ausfallen, einige Subgruppen anscheinend einen internen Wackelkontakt haben und die Mic-PreAmps auch nicht so toll sind, bin auf der Suche nach einer Alternative. Es sollte ebenfalls ein 24-Kanal 8bus Mixer sein, denn das entspricht genau meinen Ansrüchen: Die 8 Busse gehen in die 8 Eingänge meines A/D-Wandlers#1, so dass ich bequem alle Kanäle auf ein belieben Eingang des A/D-Wandlers routen kann. Wenn ich mal mehr gleichzeitig aufnehmen will, dann schick ich die Quellen per DirectOuts zu meinem A/D-Wandler#2. Durch die 24 Kanäle kann ich alles gleichzeitig anstöpseln (Drum-Mics, Bass, Gitarre, meine analogen und digitalen Synthesizer, Mikro für Stimmen) und hab noch Kanäle für Ausnahmesituationen frei.
Da ich aber den Mixer lediglich als Mikrophonevorverstärker und zum routen benutze und das abmischen komplett software-mäßig mache, benutze ich nie dessen EQ's, Aux-Returns und Mix-B-Kanäle. Vielleicht gibts auch eine kleinere Lösung, die genau das richtige für mich darstellt ???

Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten ! :)
 
HI

also aus eigener Erfahrung...Mackei 8 Bus..wobei der Gebrauchtpreis viel zu hoch ist..etwas vergleichbares und deutlich billiger ist das Soundcraft Spirit Studio...ähnliche Ausstattung lioegt gebraucht zwischen 700 und 1000 Euros...oder Tascam M 2600 bzw M 3700 (allerdings teuer und gross) ..oder Tascam M 3500
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben