gute vst´s?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo,

ich gucke mich gearde nach [g=77]vst[/g]´s um, die möglichst eine grosse soundbank haben mit vielen verschieden guten sounds von drums bis flöten gerne ethno mässige sachen,piano usw also was viel abdeckt.

könnt ihr was empfehlen?

habe den hypersonic 2 von steinberg der mir gut gefällt also so in der richtung.
 
hypersonic 2 habe ich mir auch schon mal angeschaut.was ich dir auch empfehlen kann ist da Bandsatnd von Nativ instruments hat den vorteil das man keinen Dongel kaufen muß.
 
Da fallen mir spontan nur Software-Sampler ein.
Denn was du willst sind Rompler und die gibts als Software eher nicht in einer grossen Auswahl.
Hab ich auch schon mal gesucht und bin schlussendlich auch auf Sampler umgestiegen.

Da hast du dann eine Auswahl von zig tausenden Sample-[g=420]CD[/g]´s mit zum Teil wirklich erstklassigen Sounds.
Der Hypersonic ist ja im Grunde genommen nichts anderes. Der spielt ja auch nur fertig aufgenommene Instrumentensamples ab.

Bei den Sample-[g=420]CD[/g] musst du achten das es Multisamples sind. Dann verändert sich auch die Geschwindigkeit bei verschiedenen Tonhöhen nicht.

Hardware kommt ja bei dir nicht in Frage schätze ich mal. Da gäbe es halt die üblichen YAMAHA MOTIF ES und ROLAND FANTOM. Die sind dann halt wirklich die Oberklasse an Romplern.
 
hier schreibt ein ganz, ganz großer hypersonic 2 fan!
 
plugins kann ich nicht empfehlen,.. aber gute presets für ethno sachen gibts in reason bei den combinator patches..
 
Moin.

Zitat:

"was ich dir auch empfehlen kann ist da Bandsatnd von Nativ instruments hat den vorteil das man keinen Dongel kaufen muß."

Ich nehme an, Du meinst den NI Bandstand. :D

Das ist ein [g=32]Midi[/g]-File-Player.

Als Preset-Schleuder für die Produktion nur sehr bedingt brauchbar. Das Teil hat für einen [g=32]Midi[/g]-File-Player schon recht gute Sounds an Bord, aber erstens gibt's eben nur die Sounds, die vom GM-Standard vorgegeben sind und zweitens hast Du keine virtuellen Einzelausgänge, sondern das Ding bringt im Mixer nur einen Output-Kanal (wenn ich mich nicht täusche).

ich glaube, wenn's um Software-Rompler geht, ist Hypersonic 2 tatsächlich eine gute Wahl. Wunder in Sachen Soundqualität und Originalität sollte man allerdings auch hier nicht erwarten.

LG,

T.
 
East West Colossus wär noch ne Variante.

Oder eben einzelne Libraries.
 
Ich würde auf Kontakt 3 warten, das dürfte ja bald kommen!
Da hast du 33 GB an Samples und nen ordentlichen Sampler, nicht nur einen Sampleplayer.
 
Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Ist besonders praktisch, da du da den besten Sampler überhaupt schon gleich mit dabei hast.
 
Und den gibt's sogar schon, hab ich gerade gesehen!
 
hallo leute,

war ein paar tage nicht da und habe gesehen das ihr mir noch was geschrieben habt.vielen dank!!!

ein bekannter meinte auch ich sollte ein sampler nehmen.hatte bisher mit battery rumprobiert kontakt habe ich mir auch mal angeguckt war schon ziemlich umfangreich.

werde mir aber den kontakt nochmal genauer angucken.

in einigen produktionen haben die so geile sounds,da frag ich mich manchmal wo die die herhaben.chöre,orchester sounds usw.

habt erstmal vielen dank.

schöne sache hier.
 
Aber wenn die Library beim Kontakt 3 genauso mies ist wie beim 2er, na dann Prost mal Mahlzeit.
Mit der kann ich bis heute null anfangen.

Da haben 10€ Sample-[g=420]CD[/g]´s noch bessere Samples an Bord.
 
Du vielleicht.;)


Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass man mit einer Library, die einem Sampler beiliegt, noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Da bleiben einige Lücken zu schlileßen und manches zu verbessern. Obwohl die VSL-Sounds z.B., die dem Kontakt beiliegen, grundsätzlich erste Sahne sind, dienen sie von Umfang und Artikulationen doch viel eher als Appetizer denn als vollwertige symphonische Library. Wer sie lediglich dazu braucht, um entsprechende Klänge in Arrangements geschickt einzubetten, dem reichen sie lange.

Da die meisten großen Libraries heutzutage eh mit eigenem Player ankommen, ist es für jemanden, der lieber fertige Presets nutzen will, nicht unbedingt von Vorteil, sich Kontakt anzuschaffen. Für jemanden, der kreativ mit Samples arbeiten will, gibt es hingegen nichts besseres als Kontakt.

Gruß Rainer
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben