kleiner Janosch
- Reaktionen
- 70
also wenn Du nicht mal deine DAW richtig ausreizen kannst dann sind die kostenfreien Synth Plugins die olle123 und kerninger genannt haben sicher die beste Wahl in Verbindung mit kostenlosen Tutorials bei YouTube, für den Anfang - wenn Du eben nicht nur vorgefertigte Loops aneinander basteln möchtest
meine virtuellen Synthesizer für den minimalistischen Oldschool Sound die leider praktisch ohne Presets kommen aber dich gleich das "Handwerk" lernen lassen und hier noch nicht genannt wurden wären da:
Blaukraut Engineering Charlatan 3
HY Plugins Poly free
zum durchstöbern von 2000 (?!) Presets und immer wieder mal für 5€ irgendwo im Sale
KV331 SynthMaster Player (aktuell $9 inkl. einer Library)
www.kv331audio.com
für Drums mit einer Fülle an Klangfarbe aber in der kostenfreien Version kaum Bearbeitungsmöglichkeiten (aber 200 Presets inkl. Drum Patterns & einen nicen Randomiser)
Wave Alchemy Triaz Player
www.wavealchemy.co.uk
ansonsten ohne die Geldfrage bin ich bei Arturia, da hat es auch eine kostenlose Version: Analog Lab play
www.arturia.com
aber hin und wieder gibt es irgendwo die Analog Lab Intro Version die hat 500 Presets anstelle von "nur" 100 kostengünstig inkl. Upgrade Option wenn ich nicht irre,
und Arturia generell hat in meinen Ohren fast durchweg diesen "mellow" Sound der nicht so EDM knackig daher kommt und für deine Zwecke gut passend scheint
meine virtuellen Synthesizer für den minimalistischen Oldschool Sound die leider praktisch ohne Presets kommen aber dich gleich das "Handwerk" lernen lassen und hier noch nicht genannt wurden wären da:
Blaukraut Engineering Charlatan 3
HY Plugins Poly free
zum durchstöbern von 2000 (?!) Presets und immer wieder mal für 5€ irgendwo im Sale
KV331 SynthMaster Player (aktuell $9 inkl. einer Library)
SynthMaster Player Mac/Windows/iOS
SynthMaster is an award-winning software synthesizer by KV331 Audio, available in VST AU and AAX formats. It ranked number 1 in MusicRadar's 'Best VST/AU Synth in the World' poll in 2016 and 2019
für Drums mit einer Fülle an Klangfarbe aber in der kostenfreien Version kaum Bearbeitungsmöglichkeiten (aber 200 Presets inkl. Drum Patterns & einen nicen Randomiser)
Wave Alchemy Triaz Player

Triaz Player
Triaz Player is a 100% FREE drum plugin, designed for unparalleled beat creation. Get 4,000 free drum samples and 200 free presets. Download for free now!
ansonsten ohne die Geldfrage bin ich bei Arturia, da hat es auch eine kostenlose Version: Analog Lab play
Arturia - Analog Lab

aber hin und wieder gibt es irgendwo die Analog Lab Intro Version die hat 500 Presets anstelle von "nur" 100 kostengünstig inkl. Upgrade Option wenn ich nicht irre,
und Arturia generell hat in meinen Ohren fast durchweg diesen "mellow" Sound der nicht so EDM knackig daher kommt und für deine Zwecke gut passend scheint