Gute Sprecher (Hochdeutsch) gesucht.

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
InSomnius: 2
Quatcho: 1
fmo: 2
Nickmann: 2


und damit wirds NOCH spannender ;)

Der nächste muss bitte für quatcho stimmen :p
 
Ich fand FMO auch gut - gerade im Bereich Nachrichten

Aber hier geht es ja um Werbung - und da fand ich qatcho am geeignetestenteteseten.
 
@TritonStudio:

Sag jetzt nicht, dass ich deine Entscheidung beeinflusst habe :p:p:p:p

- UNENTSCHIEDEN -
 
jaja...werd ie wahl hat - hat die qual :D
 
ACHTUNG !

Rossini kommt!! :p :p :p :p :p :p :p
 
Da kommt man vonner Arbeit und Ihr macht hier schon nen Contest :D

Keine Stimme für mich? 8-/ *pöh* und das wo ich jahrelang Radio und Hörspiele als Hobby gemacht hab und mich alle Frauen die mich kannten gern im Radio gehört hätten. :D
Mein Traum als Schüler wars mal später bei HR3 im Frühmorgen-Progr. zu moderieren. Vorbild: Lars Cohrs (der übr. hier aus der Gegen stammt u jetz bei Bremen 1 ist)

Ich hab mir mal die anderen angehört. Hieß es nicht, das es ein Sprecher ohne Akzent sein soll? Einigen hört man es aber an. Und Schmatzen beim Sprechen kommt auch nicht so gut. ;)

Naja mir egal...

Würd gern ma wissen mit welcher Technik Ihr aufgenommen habt.

Ich:
Studio Projects [g=332]B1[/g] (mit Samson Pop-Shield) an Phonic 1002 Mixer (als Preamp) in [g=18]Mac[/g] Mini, GarageBand mit ganz leichter Kompression. Kein EQ usw.
 
Hieß es nicht, das es ein Sprecher ohne Akzent sein soll? Einigen hört man es aber an.

... und andere sind deswegen schon disqualifiziert worden
g050.gif
:p



PS: Kennt einer von euch ein gutes Freeware-Anti-Dialekt-[g=8]Plugin[/g] ??? :p:p:p
 
Anscheinend fand der Kunde bei einigen Sprechern den leichten Akzent sexy.. :D :D :p

Oder was auch immer. :)

Rossini schrieb:
PS: Kennt einer von euch ein gutes Freeware-Anti-Dialekt-[g=8]Plugin[/g] ??? :p:p:p

8-/ 8-/ 8-/ 8-/ 8-/ :D

EDIT:
Das Voten wird am Sonntag Abend beendet sein. Der erste Auftrag wird zum Samstag in den Startlöchern stehen.

Wenn ein gleichstand der Fall sein sollte, so Würfle ich drum. :)

Bis dahin.
 
S war ja auch nur Spass! fmo klingt i.d. Tat geübt.
 
Mit dem Schmatzen fühle ich mich jetzt mal angesprochen ;).
Stimmt, allerdings war das mein erstes Mal, dass ich mich als Sprecher betätigt habe. Auch denke ich, dass ich etwas zu schnell gesprochen habe. Naja, ich bin nicht mehr dazu gekommen den Text neu aufzunehmen, wegen ner Prüfung (die ich übrigends vergeigt habe 8-/ ).

Trotzdem freut mich, dass einige mich in dem starken Feld für den besten Sprecher halten.

Meine Aufnahme wurde gemacht mit SP [g=332]B1[/g] + TB101. Allerdings habe ich viel zu stark komprimiert, wie mir mittlerweile aufgefallen ist, auch ein Grund warum die Schmatz- und Atemgeräusche überdeutlich zu hören sind. EQ hab ich nicht verwendet.
 
Ich wähle Nickman. Ist nicht einfach die Wahl, aber ich hatte das Gefühl, dass die Anderen bei den Worten "und ihr Haar bekommt einen seidigen Glanz" ein Lachen unterdrücken mussten. Griffin hat auch ne Nette Stimme, kommt aber nicht ganz an diese Klasse ran. Bei Quatcho hab ich das Gefühl, als verkaufe er mir was Buntes :D nicht schlecht, aber nicht sachlich genug.

Gruß Bara
 
LOL :D :D BaraMG :p

Sehr feines Statement. Somit müsste Nickmann führen.....mal abwarten was sich da noch tut.
 
Also niemand braucht sich hier vernachlässigt zu fühlen.
Das ist wie bei vielen anderen Dingen auch eine reine Geschmackssache.

Ich fand alle gut - ganz ehrlich.

Aber mir hat halt das melodische und aufgeweckte bei meiner Wahl gefallen.
Und um Aufmerksamkeit zu erregen, worum es bei der Präsentation von Produkten nun mal geht, gibt es nur eine Wahl.

Ein Nachrichtensprecher-Style bringt schon viel zu viel negatives da rein, weil es ja heutzutage eh nur noch schlechte Nachrichten gibt... :D

(Ok andererseits kann das natürlich auch Vertrauen wecken... :) )

So höre ich mich an:

http://www.soundclick.com/bands/pagemusic.cfm?bandID=527178

:D
 
Rossini schrieb:
PS:
fmo hat sich wohl aus versehen den falschen Text aufs Notenpult gelegt :D:D:D

Nein, im Gegenteil:

Ich habe nur nicht gewartet, bis mir Boris irgendeinen Text zusendet, sondern habe mich einfach nur professionell verhalten und sofort ein Demo abgeschickt, was ich für solche Fälle immer bereithalte.
Es enthielt verschiedenste Sprechertexte, die die Qualitäten meines Sprechers klar umreißen.

EDIT :

Das ist nicht meine Stimme, sondern die Stimme des Schauspielers Mirko Trott, der
vor 3 Wochen bei mir einige Demotexte eingesprochen hat, ums sich bei Sendeanstalten und Synchronstudios vorzustellen.

Das Demo enthielt insgesamt 5 Texte :
Werbespot - MC Donalds
Werbespot - Snickers
Spielfim - Text aus Soldat James Ryan
Drama / Classic - Text aus Romeo und Julia
Nachrichten - Trivialnachrichten im Stile von "Explosiv" (hier zu hören)

Ich hoffe, das reicht aus als Erklärung, warum es bei meinem Spot nicht um Wasserenthärter, sondern um Lady Diana geht ...
 
Hier meine Meinung:

fmo: Nachrichten sprechen ok, als Werbesprecher im Baumarkt für mich als Kunde nicht ansprechend

Nickman: angenehme Stimme, aber leichter "sch" Fehler

Quatcho: irgendwie witzig, bei ihm bekommt man gute Laune - für Kalkenthärterwerbung aber ungeeignet

Seba: Stimmlage etwas hoch, klingt leicht pausbäckig

tobiasmarx: Stimmlage für Werbung ungeeignet

bleiben danobi und insomnius... danobi spricht etwas schnell und das A ist für mein Empfinden zu weit hinten gesprochen... Insomnia spricht etwas langsam, hat aber die angenehmste Stimmlage und beste Aussprache.

Meine Stimme für Insomnius.... :)
 
SchlagSebi schrieb:
Hier meine Meinung:

fmo: Nachrichten sprechen ok, als Werbesprecher im Baumarkt für mich als Kunde nicht ansprechend
Dazu solltest Du die Stimme meines Sprechers erstmal im Kontext gehört haben.
Hast Du aber nicht.
Der Entkalker-Text ist uns hier noch nicht vorgelegt worden.

Genausogut hätte Boris jetzt auch den Text vom James Ryan auswählen können, dann hättest Du das halt am besten gefunden.
Und genauso würde es Dir sicher auch ergehen, wenn wir den Kalktext machen würden.

Mit anderen Worten :
Dir ist offensichtlich nicht so ganz klar, was ein eigentlich Schauspieler so macht ...
:)
 
Tja, dann hättest Du besser mal auf Boris seinen Text warten sollen ;) . Nichts für ungut, aber auch Du fmo musst die Meinung anderer Leute akzeptieren.

Es ist nicht nur die Art des Sprechens oder den Text, den er spricht. Seinen Stimmcharakter kannst Du leider nicht ändern. Und der ist aus MEINER Sicht, nicht dafür geeignet. Auch der Kalktext, so bescheuert er auch ist, hätte daran nichts geändert.

Ich habe mir meine Meinung nicht in 5 Sekunden gebildet. Und Insomnius ist für mich einfach der bessere Sprecher.

Alles klar? :)
 
Ich gebe meine Stimme für Qatcho ab, da ich seinen Beitrag am frischesten und damit interessantesten fand. Da würde ich am ehesten hinhören.
Ob das der Kunde so "fresh" :D haben will, muss er natürlich selbst wissen. ;)


mfg Electric-Ric
 
Der Entkalker-Text ist uns hier noch nicht vorgelegt worden.
fmo, dann guck mal auf seite 2 des threads, erster post.
Da hättest du den text schon seit tagen haben können. ;)
 
DANKE an Electric-Ric und SchlagSebi für eure Stimmen.

Bleibt weiter spannend :D :D :D

Am Sonntag Abend werde ich dann hier in Ruhe alle Stimmen noch mal zählen und posten.

Bis dahin. :) :) :)
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben