Gute Sprecher (Hochdeutsch) gesucht.

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
@artcore:

du verhältst dich grad wie die prinzessin von weissnichtwo, die aufs land zu den schweinen kommt und dann sagt "wo ist mein roter teppich, auf dem ich laufen kann?" und die bauern lachen sie alle lauthals aus und sagen "auf durch den matsch, euer hoheit" :)

du sprichst hier von voraussetzungen, die nicht gegeben sind.

von den "sprechern", die sich hier melden, hat wohl kaum einer ein "prof. sprechdemo" zur hand - d.h. jeder muss(!) den text mal testweise einsprechen, da es die meisten wohl zum ersten mal tun.

soll boris die nun alle bezahlen?



Das ist wie mit gecrackter Software, das ist auch nicht in Ordnung! Auch wenn es um Hintertupfingen geht! Und für den Tausch gecrackter Software wird hier kein Forum geboten! Soll man das, Deiner Meinung nach auch abschaffen?

wie kannst du das "stehlen von produkten" damit vergleichen, dass ein amateur nun mal "nicht so viel geld bekommt wie ein profi"?


ich sags nochmal:

wenn ein amateur-fussballer zu nem 3.liga verein kommt und sagt "aber halt mal! ein profi bekommt doch viel mehr gehalt und einen vorschuss!" dann wird er laut ausgelacht und vor die tür gesetzt.

und genau so verhältst du dich grad.

die massstäbe, die du hier nennst, gelten in der "oberen liga" - aber nicht da, wo sich boris und die "sprecherkandidaten" grade bewegen.
 
artcore schrieb:
Hallo Boris,

dass man sich die Stimme vorher mit einem (vorhandenen) Demotext auswählt, ist absolut normal. Wenn es um einen testweise eingesprochenen "Text" geht, so wird das als Layout üblicherweise und fairerweise auch (wenn auch geringer als beim endgültigen Spot) bezahlt.

Nur bleib ich dabei, das ich dem Kunden freundlicherweise genau diesen Demo Text kostenfrei anbiete. Aus diesem Grund habe auch ich den Kunden gewonnen und keine Firma, die dafür auch noch Geld verlangt. Innovation schafft freiräume ...LÖL



EDIT: Oje, Ben :) Dann wär ich aber definitiv Pleite!
 
EDIT: Oje, Ben Dann wär ich aber definitiv Pleite!

wann? wenn du jeden sprecher fürs "demo sprechen" bezahlen müsstest?
 
Okay, okay, ich ziehe mich als dumm, weltfremd und was weiß ich aus dem Thread zurück! Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich ein Moderator auch moderat zu verhalten hat, Ben! Überdenke mal Deine Ausdrucksweise!
 
Okay, okay, ich ziehe mich als dumm, weltfremd und was weiß ich aus dem Thread zurück! Allerdings bin ich der Auffassung, dass sich ein Moderator auch moderat zu verhalten hat, Ben! Überdenke mal Deine Ausdrucksweise!

ich verhalt mich genauso wie immer - verzeih mir mein temperament beim diskutiern. dir persönlich an den karren fahren wollt ich gewiss net, sorry.

"moderator" bin ich deswegen geworden, damit ich nicht dauernd die admins nerven muss, um die produktbewertungen zu aktualisieren;)

ich bin immer noch ganz der alte und sitze nicht wie stromberg fern vom geschehen in einem abgeschottetenen büro :D
 
Wasn hier los ?

Leute, für Zoff auf dieser Seite bin immer noch ich zuständig :D
 
Nickman schrieb:
Wasn hier los ?

Leute, für Zoff auf dieser Seite bin immer noch ich zuständig :D

hehe. Da kommst du ein wenig zu spät. Ich denke, das er zurückgegangen ist.
 
@ artcore

Ich verstehe was Du meinst. Vielleicht kommst Du so wie ich aus dem Medienbereich und musstest auch mit anschauen, wie sich die Marktlage insgesamt entwickelt hat. Ich habe als Kameramann oft genug gesehen, wie sich Redaktionen nach Billigheimern umgeschaut und letztendlich auch eingesetzt haben. Glücklich wurden sie damit nicht, was die zahllosen Nachdrehs bewiesen haben.

Insgesamt habt Ihr Euch hier falsch verstanden. Du, weil Du davon ausgingst dass hier Sprecher zu Dumpinghonoraren verpflichtet werden und Deine Kritiker weil sie nicht hinter die Fassaden geblickt haben und naturgemäss auch nicht konnten denn Hr.de ist professionell gesehen in erster Linie ein Amateurforum.

Sprecher oder Sprecherin und Deine Argumente sind natürlich falsch. Der Kunde ist König und hat natürlich auch zu bestimmen welche geschlechtliche Autorität er für sein Produkt als passend empfindet.

Layouttexte zu sprechen ist natürlich für einen professionellen Sprecher eine zeitintensive Arbeit und wird in der Praxis immer berechnet. Boris hätte genausogut nach Demos fragen können - nur die meisten hätten keine vorweisen können weil sie keine haben. Also geht es nicht um die Bitte nach einem Layouttext sondern um den schlichten Eindruck der Stimme und damit um ein Demo.

Grüße Nick
 
Hihihi,in meinem Hauptberuf muss ich versuchen, langzeitarbeitslosen einen Job zu vermitteln. Da sind sicher genug "Möchtegern-Taxifahrer dabei*hehe*

Ne, mal im Ernst. Ich finde das gut was Boris macht und werd ihm auf jeden Fall ne Demo schicken. Auch wenn nichts dabei rauskommt so war es doch wieder Übung für mich und um ehrlich zu sein:

Wer so wie ich und wahrscheinlich viele andere hier Musik aus Leidenschaft macht, dem ist es egal ob er dafür Geld bekommt oder nicht.

Klar ist es eine Feine Sache, wenn man für seine Leidenschaft auch noch Kohle bekommt aber im Vordergrund sollte doch immer der Spass stehen.
In diesem Sinne: Fun, Fun, Fun, i only want to have some fun.....
 
schön dass hier auch jemand noch stromberh mit reinbringt :D


läuft
 
Ich werd dir die Tage auch noch eine Version zukommen lassen. :)


mfg Electric-Ric
 
Hi Boris,

ich hab einen richtig guten Sprecher an der Hand.
Werde mit ihm die paar Sätze am Wochenende aufnehmen... :)
 
Danke Rossini und auch Electric-Ric

:) :)

Ich glaub der Kunde fällt in Ohnmacht bei so vielen Sprechern. Der kann sich ja bestimmt net entscheiden. :D

Trotzdem nochmal danke für alle die sich engagieren.

@Ben:

Immerhin habe ich nun eine Person schon bezahlt. Den Memi. Als gegenleistung versuche ich mich daran ihm einen Song so gut wie es mir möglich ist zu mischen.......mhh...fehlen halt noch die restlichen tausend :p

Wollte ich mal loswerden.....ist übrigens wie früher...Gein Geld...nur Gut gegen Gut.... :p

So, jetzt bin ich weg.
 
Hallo !

Falls noch Sprecher benötigt werden, bin ich gerne bereit mal ein Demo aufzunehmen.

Verdiene seit 12 Jahren mit meiner Stimme Geld - allerdings auf eine ganz andere Art ;-)

Probetext an datennetz@gmail.com oder per PN

Gruss

Ben
 
Falls noch Sprecher benötigt werden, ...

Ich hoffe auch, Boris. Morgen kommt mein Sprecher zu mir, ... sonst sag ich dem wieder ab ;)
 
boris hat doch geschrieben, dass er die aufnahmen spätestens bis zum 06.09. braucht.
Ne uhrzeit hat er allerdings nicht hinterlassen.
Den Text findet man auch im thread...einfach mal weiter vorne guckn.
 
@Rossini:

Also wenn es einen all zu großen Umstand darstellt, so müsst ihr keine Aufnahme machen.

Sprecher habe ich nun 7 Stk. die auch allesamt eine sehr gute Stimme an den Tag legen.

Wenn die Sprecher nichts dagegen haben, werde ich sie hier auch evtl. mal posten :)

Die Uhrzeit spielt keine Rolle. Bis zwölf Uhr nachts bin wach am 06.09 :)
 
Hätte kein Problem damit. Allerdings werde ich am 6. (nach meiner Prüfung) nochmal nen Aufnahmeversuch starten, weil mir einige Betonungen und die Sprachverständlichkeit an manchen Stellen noch nicht gefallen.
 
@boris:

heißt das, die Entscheidung ist schon gefallen?
Also, ich hab um 17:00 einen Termin mit dem Sprecher ausgemacht,
Umstände sinds nicht, .. aber wenns eh schon gegessen ist, leg ich
mich lieber in die Sonne ;) Sieben Aufnahmen sind ja noch nicht die Welt... :D
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben