Gute Sprecher (Hochdeutsch) gesucht.

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
@ReinerReibach

@Linus1

@mikesilence

Von Vorteil wäre eine fertige Version, damit gäbe es aber auch eine prozentuale Mehrbeteiligung. Das ist klar. Also nicht übermässig kompromieren. Vielmehr so, dass man evtl. noch eine kleine Nachbesserung machen kann.


Ok. Wenn ihr Lust habt daran mitzuwirken. Hier wäre der Text.
@ALL (Wenn noch mehrere Lust dazu haben, kein Problem).

Die Deadline, wäre spätestens der 06.09.2006. Bis dahin brauche das Sample.

Qualität:
MP3 reicht erst mal zum Vorzeigen. Für folgeaufträge wäre dann aber zwingend WAV notwenig. Da auch DVD Vertonungen anfallen.

TEXT:
___________________
Nie mehr Kalkschäden!

Kalkschäden verursachen hohe Kosten und sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.



Bei der Verwendung von hartem Wasser setzt sich Kalk ab.

Die Folgen:

Der Energieverbrauch steigt und die Lebensdauer Ihrer Geräte wird drastisch verringert.

Kalkflecken auf Waschbecken, Amaturen und Fliesen machen diese unansehliche und verlangen von Ihnen zusätzlich unötige Arbeit und Kosten.



Eine Abhilfe erfolgt durch unsere ENP Weichwasserautomaten.

Unsere ENP Weichwasserautomaten bringen den Kalkgehalt des Wassers auf natürliche Weise in den optimalen Bereich und schützen so Ihre Wasserleitungen,
Geräte und Amaturen vor gefährlichen Kalkablagerungen.



Weiches Wasser reinigt Ihre Haut porentief und schenkt eine zarte Haut.

Auch Ihr Haar bekommt einen seidigen Glanz.
___________________

Viel Spaß dabei.

Ein paar Sprechproben habe ich bereits bekommen. KLingen alle sehr gut bis dahin. Als ob ihr es schon jahre lang machen würdet. :) :)

EDIT: Das ganze schickt ihr bitte an:

info@2audio.de

Oder ihr könnt es mir auch per Download Link zukommen lassen.
 
moin,

bin auch interessiert. werde mich mal da ransetzen und dir was schicken - aber wohl erst morgen.

gruß aus berlin

kai
 
fossirockt schrieb:
moin,

bin auch interessiert. werde mich mal da ransetzen und dir was schicken - aber wohl erst morgen.

gruß aus berlin

kai

Danke. Hast ja bis 05.09 Zeit :) :) :)
 
Ich habe einen Bekannten, der eine ungemein prägnante und seehr tiefe Stimme hat. Das würde sich IMHO sehr gut für sowas eignen. Wenn noch Bedarf besteht, werde ich ihn fragen und mit Ihm ein Sample aufnehmen. Von Technik versteht er wenig, insofern würde ich das Aufnehmen übernehmen.

BTW: Er übernimmt auch den Sprecherpart in meinem noch in Planung befindlichen Hörspiel.

Erdie
 
@ Boris8000

Wie Du hier verfährst, ist überhaupt nicht in Ordnung. Sprechen ist ein Beruf und für dessen Erbringung wird üblicher- und richtigerweise ein festes Honorar gezahlt!
Also gehe bitte mit solchen Jobs auch professionnel um! :nonono:

Und das für einen technischen Beitrag nur Männer als Sprecher in Frage kommen, ist voll daneben! Dafür hast Du Dir eine goldene Zitrone verdient! :nonono:

Wir haben 2006 und nicht mehr 1906!

Übrigens wird ein Layout auch schon bezahlt!!!
 
Ich bin Sänger, Ex-Moderator bei drei Online-Radios und kann mich dank Drill in der Waldorfschule früher sehr ordentlich ausdrücken ;)

Von daher werd ich dir heut auch mal eine Probe zukommen lassen.

Bzgl. Artcores Einwand
Dass ich dies nicht umsonst machen würde ist auch klar. Würde mich wundern wenn hier irgendjemand dazu bereit wäre. Aber man muss ja nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen ;) Für alles findet sich eine Regelung.
 
SprecherInnen gibt es z.B. hier:

Stimmgerecht oder Sprecherkartei!

@Dave1978
Du hälst ja auch nicht am nächsten Taxenstand mit Deinem Privatauto und nimmst die Leute mit!
 
artcore schrieb:
@ Boris8000

Wie Du hier verfährst, ist überhaupt nicht in Ordnung. Sprechen ist ein Beruf und für dessen Erbringung wird üblicher- und richtigerweise ein festes Honorar gezahlt!
Also gehe bitte mit solchen Jobs auch professionnel um! :nonono:

Und das für einen technischen Beitrag nur Männer als Sprecher in Frage kommen, ist voll daneben! Dafür hast Du Dir eine goldene Zitrone verdient! :nonono:

Wir haben 2006 und nicht mehr 1906!

Übrigens wird ein Layout auch schon bezahlt!!!

Wie gut, das es hier immer wieder Leute gibt die nur an das Geld denken.

Schon mal as davon gehört, dass man auch erst mal etwas Leisten muss bevor man ans Geld denken darf ?

Und durchaus gehe ich damit professionel um. Immerhin wird auch immer ein Honorar fällig wenn die folgeaufträge kommen. Prozentual auch sehr großzügig, da ich selbst ja fast keine Arbeit habe.

Und das mit der Zitrone kannst du sehen wie du willst. Erstens habe ich nun einigen hier geschrieben dass ich nun auch weibliche Stimmen vorlegen werde und zweitens war das wunsch des Kunden für eine Erklärung eines technischen Aufwands eine männliche Stimme zu nehmen.

In diesem Sinne. Wenn du halt gleich für alles Geld nehmen würdest. Kannst du das ja machen. Aber laß jeden das selbst entscheiden!

Ich halte es zumindest für besser, es so zu handhaben. Das nennt mann Kundenfreundlich. :)
 
@artcore:

bist du bei dem thema jetzt irgendwie selbst betroffen, weil du dich in der "sprecher-szene" tummelst?
anders kann ich mir deinen kleinen ausraster grad nicht erklärn.

denn, wenn man hier anfängt von wegen "das darf man doch nicht kostenlos machen!" - was ist dann mit all den musikalischen beiträgen, die hier für umme geleistet werden (und teilweise auch auf releases landen ----> user wird dann beteiligt, wenn geld reinkommen würde) ? wenn ich jemandem kostenlos "meine stimme leihe", oder mir mathew ein absolut prof. solo einspielt oder user xy mir drums eintrommelt, usw usw...

sollen wir nun alle anfangen, hier geld für unsere dienste zu verlangen?

das ist eine grundsatzdiskussion, ich weiss. aber hier auf hr.de geht es erstmal nicht um geld. und wenn jemand spass daran hat, das zu machen (sind ja fast alles "nicht profi sprecher", die sich hier zum spass gemeldet haben) - dann soll er das doch tun?

sollte der threadersteller ein "arsch sein, der lauter sprecher engagiert und sie hinterher nie am gewinn beteiligt", spricht sich das ja schnell rum und er wird gemieden.

aber er schreibt ja:
Ihr werdet selbstverständlich auch prozentual am Entgeld beteiligt, das versteht sich von selbst. Auf wunsch können wir dann auch mit dem jeweiligen Sprecher einen kleinen Kooperationsvertrag zur Sicherheit erstellen.

wenn jemand sowas "ganz klein" aufzieht, kann er sich zumeist auch keinen prof. sprecher leisten (so wie sich sehr viele hrler keinen professionellen studio-sänger oder -instrumentalisten leisten können und deshalb hier nach leuten für kooperationen, die sich nicht nur im amateurbereich abspielen, suchen).

genauso ist es auch bei songprojekten, die bei indies releast werden - gibts hier auch des öfteren kooperationen, wo noch kein "geld in aussicht" ist, aber durchaus möglich. ergo: der musiker spielt sein zeug ein und wird, falls geld reinkommt, am gewinn beteiligt.

das ist gang und gebe und so funktioniert homerecording.
 
Vielen Dank Ben.

Besser hätte es niemand schildern können. :)
 
Selbst wenn es kein Geld gibt, kann man es als Referenz nehmen und sowas ist auch wichtig!
Und wenns dafür n Taschengeld gibt, warum nicht. Und opt. Anschlussaufträge sind doch auch was.
 
Eben, und das mit dem Privatauto am Taxistand ist eigentlich ne verdammt gute Idee. :D
Ich glaub ich engagier mir mal nen Sprayer der mir "Auch Taxi" auf die Heckscheibe sprüht.
 
Ich kenn da nen wirklich guten Sprayer der dank der Polizei gerade dringend etwas Geld benötigt. Der macht auch professionelle Auftragsarbeiten und hat dementsprechend genügend Referenzen. Sag einfach Bescheid ;)
 
Ja, und wenn du noch einen Fahrer für dein 'Auch Taxi' brauchst, ich hätte da ein paar Freunde mit guten Referenzen - Blitzerfotos ;)
 
Hallo Ben,

hier geht es nicht um ein Spaßhörspiel, auch nicht um eine Benefitaktion sondern um kommerzielle Werbung. Das macht einen großen Unterschied zum sonstigen Homercording aus. Ich halte nichts davon, den Leuten, die davon auch leben (müssen), und da kenne ich tatsächlich einige, die Preise kaputt zu machen. Weder den Studios noch den SprecherInnen sollte man die Preise zerschießen. Natürlich gibt es immer einen der es billiger macht, aber da sind wir ganz schnell wieder im Manchasterkapitalismus. Möchtet Ihr in Euren Jobs einfach so ausgebotet werden?
 
hier geht es nicht um ein Spaßhörspiel, auch nicht um eine Benefitaktion sondern um kommerzielle Werbung. Das macht einen großen Unterschied zum sonstigen Homercording aus.

wenn ich einen track aufnehme und bei nem indie label release, ist das auch "kommerziell" - ich sehe dafür aber erstmal 0,0 taler.

ausserdem: hier sind amateure am werk. keine profis. wer sich keinen profi leisten kann, fragt amateure. so einfach ist das doch. und amateure sind immer billiger als profis - egal in welchem berufszweig.

Ich halte nichts davon, den Leuten, die davon auch leben (müssen), und da kenne ich tatsächlich einige, die Preise kaputt zu machen.

wie gesagt - hier gehts um "amateurarbeit". es gibt einfach einen unterschied zwischen "Audi braucht für seine Werbespots einen prof. Sprecher" und "Herr Schmidt aus Hinterdupfingen braucht nen Sprecher für ne kleine Werbeaufnahme".

da wo ich lebe gibt es in jedem berufszweig profis und amateure und zwischen diesen beiden "kategorien" klafft stets eine lücke was das thema "bezahlung" betrifft.


Natürlich gibt es immer einen der es billiger macht, aber da sind wir ganz schnell wieder im Manchasterkapitalismus.

das ist die realität;) das ist marktwirtschaft. das machen wir doch alle jeden tag - beim einkaufen vor allem. da wird doch auch stets nach günstigen preisen gesucht - gute qualität zum günstigsten preis.
verhindern kann man das sowieso nicht.

immer wieder schön anzusehen, wie manche leute "ihr metier vor der bösen welt retten" wollen.


so wie ich boris verstehe, ist das ein neues projekt - eine tür, wo er erstmal einen "fuss reinbekommen muss".
also könnte man "gemeinsam in diese branche reinkommen". das ist für mich nichts anderes wie ein DJ und ein sänger, die n paar tracks machen und sich mit der zeit nen namen in versch. clubs und versch. indie labels machen und sich "langsam in die prof. szene reinarbeiten".
warum soll das nicht auch ein amateur-produzent und ein sprecher gemeinsam machen?
 
artcore schrieb:
Hallo Ben,

hier geht es nicht um ein Spaßhörspiel, auch nicht um eine Benefitaktion sondern um kommerzielle Werbung. Das macht einen großen Unterschied zum sonstigen Homercording aus. Ich halte nichts davon, den Leuten, die davon auch leben (müssen), und da kenne ich tatsächlich einige, die Preise kaputt zu machen. Weder den Studios noch den SprecherInnen sollte man die Preise zerschießen. Natürlich gibt es immer einen der es billiger macht, aber da sind wir ganz schnell wieder im Manchasterkapitalismus. Möchtet Ihr in Euren Jobs einfach so ausgebotet werden?


?? Was für Preise ?? Hier wurden noch keine Preise genannt. Somit kannst du nicht in den Raum werfen das ich andere Firmen in den Ruin treiben würde. Die Preise werden realistisch angesetzt !

Es ging lediglich darum, durch meinen geposteten Text eine Referenz für den Kunden zu schaffen !

Und das darf der Kunde jawohl verlangen! immerhin will ein Musiker bevor ein Lied bei einem GURU Abmischen lässt auch erst Referenzen hören !

In diesem Sinne, weiß ich jetzt überhaupt gar nicht was du überhaupt willst.

Und das mit der komerziellen Werbung. Okay. Dann löscht den Thread. Keiner soll seine Sprechstimme abgeben, ich suche woanders nach nem Sprecher und das alles hier ist tabu.

Mein Gott. Das es immer so Leute wie euch geben muss.
 
boah, der text ist ja schon mal classic :D
dat probier ich auf jeden fall mal, wenn ichs nicht schaffe, dann rap ich ihn :D
 
Cal1 schrieb:
boah, der text ist ja schon mal classic :D
dat probier ich auf jeden fall mal, wenn ichs nicht schaffe, dann rap ich ihn :D

:D :D :D LOL :D :D
 
Hallo Boris,

dass man sich die Stimme vorher mit einem (vorhandenen) Demotext auswählt, ist absolut normal. Wenn es um einen testweise eingesprochenen "Text" geht, so wird das als Layout üblicherweise und fairerweise auch (wenn auch geringer als beim endgültigen Spot) bezahlt.


@Ben

Das ist wie mit gecrackter Software, das ist auch nicht in Ordnung! Auch wenn es um Hintertupfingen geht! Und für den Tausch gecrackter Software wird hier kein Forum geboten! Soll man das, Deiner Meinung nach auch abschaffen?
 

Ähnliche Themen

micha
Antworten
14
Aufrufe
2K
chandalusia
chandalusia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben