Gute Soundkarte

  • Ersteller Beatofen
  • Erstellt am
B

Beatofen

Registriert
18.09.04
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
150
Hi Leute!

Ich hab jetzt endlich mal Kohle zusammen um mir n ordentlichen Rechner zu leisten, den ich ausschließlich nur für die Musik benutze.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung von Soundkarten und wollte einfach mal fragen ob mir jemand vielleicht n Tip geben könnte worauf ich achten sollte bzw. welche vielleicht empfehlenswert wären. Ich habe so ca 300 - 400€ für die Karte eingeplant. Ich wollte eigentlich erst n [g=18]Mac[/g] haben aber so viel Geld hab ich dann leider auch nicht!
Es wär echt nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.
Schon mal danke im voraus!
Gruss
Beat
 
dafür mußt du uns mehr infos geben:

welche musikrichtung?
benutzt du auch hardware? wenn ja, in welcher form?
wieviele Eingänge/Ausgänge brauchst du?
was willst du recorden?
.
.
.
 
Hi Beatofen,

Standardantwort1: Was willste denn machen?
Standardantwort2: Suchfunktion auch mal durchgehen - gibt schon viele Threads über diese Frage.

:)

Gruß Volker
 
ich denke du solltest mal dein LESE-[g=8]Plugin[/g] benutzen, welches bei der GEburt gleich mit im Live till death-bundle mit dabei war..

ausserdem gibts noch das Freeware-SEARCH-[g=8]Plugin[/g].. auch empfehlenswert..
 
tagwohl2 schrieb:
ich denke du solltest mal dein LESE-[g=8]Plugin[/g] benutzen, welches bei der GEburt gleich mit im Live till death-bundle mit dabei war..

ausserdem gibts noch das Freeware-SEARCH-[g=8]Plugin[/g].. auch empfehlenswert..

LOL!!
Geil!! Und Freeware auch noch!! :D
 
Also die Richtung ist Hip Hop

Harware: 2 Synthi
1 Mpc 2000XL
1 Sampler den ich aber wohl nicht mehr brauchen werde wenn Cubase bei mir ordentlich läuft


Ich hab mir schon Gedanken gemacht und mich n bisserl Informiert aber ich wollte eigentlich mal hören was ihr, unabhängig von meiner entscheidung, mir raten würdet.

Ich hab so ein bißchen die ESI ESP 1010 im Auge.
Ich würd mich freuen eure Meinung dazu zu hören!

Gruss