Gute Nahfeldmonito für unter 400€ ?

• Ersteller SgtPepper
  • Erstellt am
SgtPepper

SgtPepper

Reaktionen
0
Ich will mir demnächst Nahfeldmonitore zulegen, für bis zu 400€ (pro Paar). Hat jemand eine Empfehlung, lohnt es sich da schon einen [g=226]Monitor[/g] mit 8" Basslautsprecher zu kaufen? Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

[p=2]Event 20/20[/p] passiv + ne Alesis Endstufe. Kommt vllt. wenig drüber aber is geil! ;)

Hi,
schau Dir mal die neuen aktiven von Yamaha an.
Oder Fostex PM05.Sind beides Referenzspeaker!!

MFGroove's Loopy

Was besseres gibts fuer diese kohle nicht................[p=2]Event 20/20[/p] passiv + ne Alesis Endstufe.............

Erik

.[p=2]Event 20/20[/p] passiv + ne Alesis Endstufe.

Ich hatte auch überlegt, ob ich mir die hole...Hmmm...und mich doch dagen entschieden. Ich fand halt einfach aktive praktischer, wobei halt die Verstärker, Weichen und Chassis aus einem Haus kommen.

Ich konnte mir die Event leider nicht anhören, vielleicht hätte ich die dann doch geommen.

Ich hab mit jedenfalls eine Menge aktive anghört, und davon haben mich die KRK RP5 mit einem sehr linearen Frequnzganz und sehr guter Auflösung besonders in den MItten überzeugt. Und trotz dem kleinen 5" Woofer hab ich die dann genommen.

Ich hab die etwas größeren schon in vielen Professionellen Projektstudios gesehen.

ABER: auf jeden Fall testhören!!! Dann kannst du direkt vergleichen.

@Stelzbock: Aktive klingen in der Regel schlechter. Gute Endstufen holen aus mittelprächtigen Boxen noch n ganzes Stück raus. In aktiven sind keine guten Endstufen.

mal ne Frage, wollte mir demnächst auch diese Kombi kaufen,
und somit meine mega selfmade Boxen austauschen. Ich bin es gewohnt tags über sehr LAUT Musik zu hören, und auch sehr Laut über die Boxer per Pod XT [g=422]Gitarre[/g] zu spielen.
Die Monitore haben ja irgendwie ziemlich wenig Watt, was heisst das genau, rauchen die mir ab? wie LAUT sind die in der Maximalen betriebslautstärke? kann man die eigentlich sprengen oder so?

mfg
Torn

PS: ich brauche unbedingt eine Endstufe die einen Kopfhörer Ausgang hat, und bei der man die Boxen stummschalten kann, anders gehts net bei mir, gibt es das überhaupt?

Moinsen,

schau Dir mal die Aktiv-Boxen von Behringer an. Die haben im Test bei Professional-Audio echt gut abgeschnitten!

Ja ja, ich weiß, jetzt fangt bitte nicht wieder die Behringer-Diskussion an. Ich glaube, dass Tester der Prof-Audio doch ein wenig mehr Ahnung haben, als die meisten der User hier, sorry! :D

Also, mal anhören lohnt sich bestimmt!

Gruß, Nico

Also stummschalten. Es gibt halt Lautstärkeregler. Wegen abrauchen. Du musst halt darauf achten dass du ned viel zu viel Leistung anlegst. Dann klappts. [g=102]Studiomonitore[/g] können in der Regel sehr laut eingestellt werden. Da bekommt man auf Dauer schon Ohrenschmerzen wenn mans ausreizt ;)

@nicp: Stimmt. Die bekommen auch mehr Geld für ihre Meinung :)

Die Monitore haben ja irgendwie ziemlich wenig Watt, was heisst das genau, rauchen die mir ab? wie LAUT sind die in der Maximalen betriebslautstärke? kann man die eigentlich sprengen oder so?

Du darfst halt keinen zu fetten Verstärker dran hängen...Wenn der Verstärker weniger oder gleich viel Leitung liefert wie die Boxen können, dann kannst du so laut spielen wie du willst.

Da geht nix kaputt ;)

@nicp: Stimmt. Die bekommen auch mehr Geld für ihre Meinung

Hauptsache das Geld für Ihre Meinung kommt nicht von Behringer :lol:

afogel schrieb:
Also stummschalten. Es gibt halt Lautstärkeregler.

joah genau das will ich aber nicht, hab kein bock jedes mal an den Monitoren oder an meinen Soundkarteneinstellungen zu drehen nur wenn ich mal lauter oder leiser machen will.
Bei Aktiven wäre so ein C-Control perfekt, weil es genau die Funktionen hat die ich brauche.

mfg
Torn

Bei Aktiven wäre so ein C-Control perfekt, weil es genau die Funktionen hat die ich brauche.

Yo, wenn du es komfortabel willst, kommst du um so eine Lösung wohl kaum rum.

Wollte mir auch das C-Control kaufen. Hab dann das [p=539]Soundcraft Compact 4[/p] genommen... Da hab ich jetzt zwei verschiedene Monitore dran und noch zwei paar Kopfhörer, die ich alle ganz easy bedienen kann.

@Stelzbock: Aktive klingen in der Regel schlechter. Gute Endstufen holen aus mittelprächtigen Boxen noch n ganzes Stück raus. In aktiven sind keine guten Endstufen.

Naja, in der Regel heißt nicht immer. Wie gesagt, von den aktiven, waren die KRK die besten in der Preisklasse. Es kann aber sein das die Event halt noch besser sind :roll:

Stelzbock schrieb:
@nicp: Stimmt. Die bekommen auch mehr Geld für ihre Meinung

Hauptsache das Geld für Ihre Meinung kommt nicht von Behringer :lol:[/quote]

Ich glaube, dass Ihr alle kein Geld von Behringer bekommt und Ihr daher wettert! Da spricht der Neid der armen Leute! :p

Ich krieg wenigsten Geld von denen! Deswegen auch meine Werbung! Und ich krieg soviel, dass ich mir alles kaufen kann und nie nie nie wieder ein Behringer-Produkt brauche! Das habe ich ja nicht mehr nötig! :D

Eigentlich ja blöde von denen... :eek:

Gruß, Nico

Das Geld kommt von Behringer. Von wem sonst? Schonmal gehört dass viele Hersteller solche Artikel für sich selber schreiben oder dass so eine Zeitung von Anzeigen lebt und den Teufel tun wird, ein Produkt schlecht zu machen, wessen Hersteller Anzeigen schaltet. Naja. Die Behringer sind sicher nicht schlecht. Ich hab nix gegen Behringer. Im Gegenteil. Aber die [p=2]Event 20/20[/p] mit den Behringern zu vergleichen ist Hohn.

C-Control in allen Ehren. Der Mackie-Pendant ist um einiges geiler.

@Stelze: N Kleinmixer is immer geil im Studio für sowas.

Yo, das mit den Anzeigen ist klar. Das findest du in ALLEN Zeitschriften außer der Stiftung Warentest, welche sich ja nicht durch Werbung finanziert ;)

Und im übrigen, Professional-Audio ist IMO schrott. Die haben Wertungen, da dreht sich mir der Magen um. Alles ist da sehr gut getestet, maches halt nur in der Mittelklasse und anderer inder Oberklasse usw.... Und dann der Text. Alles ist immer gut und blabla....

Das war das erste und letzte mal, dass ich mir die hole...

Ja ach ne. Ist bei Zeitungen und Magazinen oft so. Sehr arm. Wenn ich mal Zeit hab muss ich das ändern :D