Gute Kopfhörer

• Ersteller tobismith
  • Erstellt am
tobismith

tobismith

Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade umgezogen und kann in der neuen Wohnung Abends nicht mehr so lange "laut" arbeiten. Daher suche ich nun einen guten und günstigen Kopfhörer zum Produzieren. Bisher habe ich den Sony MDR-V300 benutzt, aber der bildet einfach den Klang nicht so ab wie ich mir das wünsche, die Mischung klingt katastrophal und man verleirt wirklich den Spaß an der Sache.
Ein geschlossenes Sytem wäre bestimmt von Vorteil oder?

hat keiner einen Tip? für kopfhörer?

öhm entweder die Seite spinnt bei mir nen bisschen oder diese thread kommt mir etwas komisch vor...

Höchstwahrscheinlich ...

tobismith schrieb:

Hi,

ich bin gerade umgezogen und kann in der neuen Wohnung Abends nicht mehr so lange "laut" arbeiten. Daher suche ich nun einen guten und günstigen Kopfhörer zum Produzieren. Bisher habe ich den Sony MDR-V300 benutzt, aber der bildet einfach den Klang nicht so ab wie ich mir das wünsche, die Mischung klingt katastrophal und man verleirt wirklich den Spaß an der Sache.
Ein geschlossenes Sytem wäre bestimmt von Vorteil oder?
Ein geschlossenes System ist praktisch, wenn es noch Umgebungsgeräusche gibt, die du gerne ausblenden möchtest, oder wenn du den Kopfhörer auch zum Recorden von Stimme benutzen willst.

Ansonsten ist ein offener/halboffener Kopfhörer zum Mischen/Produzieren eher geeignet. Die klingen i.d.R. neutraler und bieten einen höheren Tragekomfort.
Mir persöhnlich gefällt der AKG K-601 sehr gut. Hier mein Testbericht dazu:
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=903

Themen verbunden.

Das nächste mal bitte besser aufpassen beim Posten.

Super danke, dann werde ich die Woche mal los zum probe hören. Ich berichte danach wofür ich mich entschieden habe.

Also erstmal dem Tip mit dem geschlossenem kann ich nur zustimmen, halboffen taugt auf jeden Fall nix.

Ich würde die auf jeden Fall die DT - Serie von Beyer-Dynamics ans Herz legen.

Kosten zwar ein paar Euro, sind aber von der Brillanz uns Auflösung her mit
Abstand das beste was ich je besessen hab!!!

Der Music-Store in Köln hat glaube ich z.Z. den DT-770 im Angebot

schönen Gruß

Hallo!

Ich empfehl dir, dir mal den AKG 240 (Halboffen, denk ich) anzuhören. Zum Mixen und Hören kenn ich nichts Besseres. Geschlossene AKGs kenne ich auch; die klingen aber bei weitem nicht so gut wie der 240 und nerven auch viel schneller.

Für endgültige Entscheidungen beim Mixen würde ich mich aber trotzdem immer auf brauchbare Monitore verlassen.

BTW: Man muss sich Kopfhörer wirklich selber anhören. Ich kann z.B. mit Beyer D's nichts anfangen; hatter immer schon diverse AKGs... Nuke schwört dafür auf die Beyers... selber hören!!!

Gruß
Chris