Gute klitzekleine USB Speaker gesucht.

  • Ersteller Nachtschicht
  • Erstellt am

Ik kam mir da auch in den Sinn. Vielleicht die etwas größere Variante mit entsprechender Tragetasche. Die müsstest du zwar zusätzlich tragen aber hättest nicht so enorme Klangverluste gegenüber Kopfhörern und den Vorteil das du wirklich Stereo hast:

https://www.ikmultimedia.com/products/index.php?R=INIT&FV=iloud-micro-monitor-family-related-products&CV=Other Filter&PSEL=iloudmicromonitor

Die sind aber dann schon wirklich schwer (also gut, man muss nicht Gewichtheber sein, aber ich dachte, wir reden hier von Fluggepäck), nicht USB versorgt und auch nicht so klein, dass man die mal so eben mit in den Koffer wirft.
 
Bose sound link mini 2
 
1,3 kg. Finde ich jetzt "tragbar"

1,7. Naja, Schmuck am Nachthemd. Im "cabin luggage" definitiv keine immer lösbare Geschichte. Es sei denn, man lässt die Unterwäsche daheim (wird ohnehin überbewertet).

Bose sound link mini 2

Kommen die mal ohne Latenz (also auf dem analogen Eingang)?

Also die Tasche schätze ich etwas größer ein als einen Kosmetikbeutel. Kann man also in jedem Standardrucksack transportieren und auch im Flieger sollte das gehen.
 
Diese iLoud Teile von IKMM sind mMn ziemlich gut - aber durch die Bluetooth-Anbindung ist von vornherein selbst das "Einklopfen von VST Instrumenten" (was Nachtschicht ja nach eigenen Angaben gerne hier und da mal möchte) nicht möglich.

Aber man kann sie auch mit klinken Kabel verbinden und damit Bluetooth umgehen?
 
Aber man kann sie auch mit klinken Kabel verbinden und damit Bluetooth umgehen?

Jo, sieht so aus. Geht aber bei meinen alten Boses auch - nur bleibt die Latenz fast genauso hoch. Die sind eben nicht für Musiker ausgelegt. Sollte bei den iLouds anders sein.
 
nur bleibt die Latenz fast genauso hoch

Die Latenz wird doch dann von der Soundkarte bestimmt. Da sollte ein asio4all Treiber Abhilfe schaffen wenn der interne Treiber das nicht hergibt. Oder man klemmt ein kleines USB Interface dazwischen...
 
Ich danke für die ganzen Tips! Krieg bei den Fotos grad nicht so ganz ein Gefühl für die Größe, aber ich schau nachher mal auf Youtube nach reviews oder unboxings oder sonstigem influencertum da kriegt man die Größe sicher besser beurteilt. 250 ist auf jeden Fall locker drin, auch wenn ich weiterhin davon ausgehe dass die speaker bestenfalle "nicht zu kacke" sein werden. Müssen halt nur noch mit in die Tasche passen und setup easy sein
 
Die Latenz wird doch dann von der Soundkarte bestimmt. Da sollte ein asio4all Treiber Abhilfe schaffen wenn der interne Treiber das nicht hergibt. Oder man klemmt ein kleines USB Interface dazwischen...

Nee, das Bose Teil hat - vermutlich durch die digitale Signalverarbeitung - eine sehr hohe Eigenlatenz.
 
Die Latenz wird doch dann von der Soundkarte bestimmt. Da sollte ein asio4all Treiber Abhilfe schaffen wenn der interne Treiber das nicht hergibt. Oder man klemmt ein kleines USB Interface dazwischen...

Nee, das Bose Teil hat - vermutlich durch die digitale Signalverarbeitung - eine sehr hohe Eigenlatenz.

das ist insofern erstaunlich weil das z.b. bei den bose kopfhörern (die mit noise cancelling und allerlei aufmotzung ja ebenfalls nicht zu knapp mit DSP um sich werfen) überhaupt nicht der fall ist.

schlussendlich vielleicht ne budgetfrage, vielleicht sitzt in den speakern halt was günstigeres, was nicht so schnell rechnet während bei kopfhörern allein wegen des noise cancellings nicht wirklich raum für kompromisse bei der latenz ist.
 
schlussendlich vielleicht ne budgetfrage, vielleicht sitzt in den speakern halt was günstigeres, was nicht so schnell rechnet während bei kopfhörern allein wegen des noise cancellings nicht wirklich raum für kompromisse bei der latenz ist.

Nehme ich auch an. Diese SoundLinks sind halt wirklich "Consumer-Kram". Dafür im übrigen recht überteuert (ich hab meinen geschenkt bekommen, gekauft hätte ich vermutlich was anderes). Klingen tut's aber dennoch ganz gut, der Akku hält auch etliche Stunden. Ist eben halt überhaupt nix, um auch nur ansatzweise an VSTi-Spiel oder gar Audio-Softwaremonitoring zu denken.
 
Also ich glaube langsam aber sicher auch dass du um BluetoothSpeaker nicht herum kommen wirst wenn du erstens auf Kopfhörer verzichten willst und zweitens eine einigermaßen anständige Qualität heraus bekommen willst.

Gib bescheid wenn du dich entschieden hast.
Würde mich echt interessieren was da am Ende bei raus kommt =)
 
ja, ich bin auch gespannt :-D
 
also die ilouds (das stereopaar) scheinen ja wirklich beeindruckend.

und ne ganze menge nahmhafte fürsprecher. hab auch n video gesehen wo sie zumindest über mikro wiederaufgenommen mit den kleinen genelecs, die ich kenne, ne gute figur machen.

leider halt die anderen punkte alle eher auf negativ. kabelsalat und wahrscheinlich halt doch immer noch zu gross. dafür von mehreren leuten als tatsächliche monitor-option bezeichnet. krass.

kommt man glatt in versuchung...aber irgendwie...in wahrheit brauch ich ja nur was zum hören und möglichst unumständlich und klein. meine erwartungshaltung "nicht kacke" scheinen die teile hier eher schon übertreffen.

schwierig. naja, ich such mal noch weiter. aber krass, was es nicht alles gibt. ik multimedia ist schon ne sehr weirde firma. da liegen genialer wahnsinn und totaler trash echt oft sehr nahe beeinander bzw stehen nebeneinander im produktregal :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben